Beiträge von Blair

    ich greife das Thema wieder auf.


    Ich hatte jetzt wieder monatelang das im Anfangsbeitrag beschriebene Geräusch. Ich kann es jetzt mit den Reifen in Verbind bringen. Ich habe heute meine Sommerreifen aufziehen lassen und was soll ich sagen, das Geräusch ist weg.

    Die Werkstatt untersucht jetzt die Reifen, bin gespannt was dabei rauskommt. Ich hätte nie gedacht das diese Geräusch von den Reifen kommt. Es ist sehr untypisch. Erste Vermutung der Werkstatt, ein loses Wuchtblei.

    Die Original Toyota Wischer-Blätter sind gut aber zu teuer - Bosch Aerotwins sind eine Top Alternative zu dem Preis.


    Blair War das Problem, wie von dir beschrieben, gleich direkt nach der Montage oder erst später akut?

    Schon mal die Wischer entlastet also weg gekippt und mit einem feuchten Lappen “abgezogen”(Schmutz oder Pflanzenreste/Nadeln) und über Nacht so entlastet stehen gelassen?

    Sieht die betroffene rechte und kleinere Wischerlippe konstant geformt aus? (Qualitätskontrolle versagt) - möglicherweise Austausch reklamieren, ansonsten sind diese echt klasse.

    ja alles getestet. Wurde nicht besser. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gesehen habe, dass der Karton der Scheibenwischer einen kleinen Knick hatte. AN den Wischern selber ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht haben die Wischen aber auch einen kleinen Schlag abbekommen. Naja, jedenfalls habe ich die Bosch Wischer zurückgeschickt und mich jetzt für Continental AQUACTRL2 entschieden. Die wischen einwandfrei, bin zufrieden.

    Sieht irgendwie aus, als ob der Wischergummi irgendwie verformt ist. Vielleicht wurden die nicht richtig gelagert.

    Danke für die Antwort, nein die Gummis sind unbeschädigt. Man kann sogar mit dem bloßen Auge sehen, dass es eine Lücke zwischen Scheibe und Lippe gibt.

    Die Wischer sind sehr stark gebogen und der Anpressdruck der Mechanik reicht nicht aus, die Krümmung auszugleichen.

    moin moin,


    ich habe mir extra die guten Scheibenwischer von Bosch (Aerotwin) gekauft und bin sehr enttäuscht. Die Scheibenwischer liegen nicht richtig an der Scheibe an, so dass auf beiden Seiten ein 5-7 cm breiter Streifen (ziemlich mittig) nicht gewischt wird. So etwas hatte ich all den Jahren noch nie mit einem Fahrzeug.


    Was für Scheibenwischer, außer Bosch, würdet ihr empfehlen?


    es grüßt

    BlairIMG-20240329-WA0006.jpg

    Nein, fehlt ein Schlüssel, kann man dem Halter unterstellen, er hätte den Schlüssel weggegeben und den Wagen entwenden lassen.

    ...wenn schon nicht Mittäterschaft, dann aber zumindest grobe Fahrlässigkeit bzw. fehlende Sorgfaltspflicht...

    Wenn man sein Handy mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbindet sollten die eigentlich alle funktionieren.

    Nutzt man eine kabellose Variante, dann müsste man eigentlich schauen, ob dieses Gerät mit seinem Handy kompatibel ist.

    ... soviel zur Theorie...

    Mit Google Pixel 7 Pro hatte ich noch nie einen Verbindungsabbruch mit Kabel.

    Mit dem vorherigen Samsung S20 nur 2 x in ca,20 Monaten.


    An ein Carlinkit habe ich mich auf Grund der bisher geäußerten Erfahrungen hier im Forum noch nicht rangetraut.

    ich hatte mich deswegen für AAWireless (https://www.aawireless.io/) entschieden. Habe aber, wie geschrieben auch Probleme. Der Support ist super, hilft aber nicht, da es am Handy liegt :(

    Kurzes Update. Mit meinem IPhone 13 funktionierte das Ding sehr gut. Nach Wechsel zu Google (Pixel 7) - totale Katastrophe.

    Scheint sehr stark vom verwendeten Handy abzuhängen , ob das Gerät funktioniert

    kann ich bestätigen, mein Pixel 6 hat auch ständig Verbindungsabbrüche, sowohl mit als auch ohne Kabel. Nervt etwas...