• Ich hoffe du bist immer noch zufrieden und es funktioniert wie es soll?


    Bei mir gibt es Neuigkeiten.

    Leider keine guten.

    Nach wie vor bekomme ich nur eine Dauerschleife angezeigt ...Verbinde..., egal wie lange ich warte, egal ob ich Einstellungen am Handy vornehme, alles lösche oder sonst was. Das Ergebnis bleibt gleich.

    Leider ist die Rücknahmefrist zwischenzeitlich abgelaufen.


    Das war ja eigentlich noch nichts Neues.

    Ich habe heute das Teil mal einfach in einem anderen Auto probiert.

    Ein Freund von mir hat einen Jeep Wrangler Rubicon mit CarPlay.

    Ich also das Gerät mit seinem MMS verbunden. Es wurde ein entsprechender Name mit JEEP angezeigt und das Gerät blinkte kurz. Bevor wir irgendein Handy überhaupt in der Hand hatten verband sich das System mit meinem iPhone. Voller Zugriff und das nach wenigen Sekunden ohne mein Zutun.

    Also ist das Gerät nicht fehlerhaft.

    Und die Verbindung zwischen meinem XR und dem Gerät besteht.

    Bleibt also nur ein Problem beim Navi im RAV4.

    Keine Ahnung was ich da machen kann.

    Auffällig ist aber das Bluetooth nicht auszahlbar ist, wenn das Carlinkit verbunden ist. Ebenso ist das Telefonsymbol durchgestrichen.

    Irgendwas verhindert also im RAV den Zugriff.


    Nächste Woche geht's an den Ring zum 24h Rennen. da sollte das eigentlich funktionieren. Ohne Kabel...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hallo R-A-V,

    hast du in den Einstellungen des MMS als „Bevorzugter Dienst“ CarPlay ausgewählt (s. Foto)?

    Ansonsten noch folgende Idee: Carlinkit läuft ja über WiFi und - wenn ich das richtig weiß - das Toyota-Navi auch. Carlinkit funktioniert aber nur, wenn das Handy nicht noch anderweitig als Hotspot genutzt wird. Falls das Navi gleichzeitig auf den Hotspot zugreift, könnte das für den Konflikt verantwortlich sein. In meinem RAV gibt’s kein Toyota-Navi und da läuft Carlinkit nahezu 100 Prozent zuverlässig. Vielleicht gibt’s bei den Navi-Einstellungen eine Möglichkeit, zumindest probeweise die Kommunikation mit dem Handy zu unterbinden. Vielleicht reicht aber schon der „Bevorzugte Dienst“ aus?

    Viel Erfolg

  • Also meinst du das ich den Hotspot am iPhone einfach abstellen sollte?

    Der ist bei mir tatsächlich immer auf an und ich habe auch das Navi freigegeben.

    Muss ich ggf. morgen mal versuchen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Eben getestet.Gleiches Ergebnis.

    Keine Ahnung was da nicht passt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Android und Anständig schließt sich grundsätzlich aus.


    8)

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)