Android Auto Wireless - Adapter

  • Hallo Zusammen,


    im C-HR Forum habe einige einen AA-Wireless- Adapter bestellt und sind damit sehr zu frieden.

    So muss das Handy nicht ständig ans Kabel. Alles funktioniert über eine Wireless-Verbindung.


    Hier wurde das bestellt: AAWireless | Indiegogo


    Für euch zur Info, falls einer AA benutzt und das Kabel lästig findet.


    Ich bin am überlegen es zu bestellen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Super ??

    Danke christianweg für die Erleuchtung von iOS Usern für wireless Carplay!

    Jedoch muss ich gestehen, die Argumentation(im Blog und generell) dass die Kabel gebundene vorhandene Lösung nervt da ich stets das Kabel anstöpseln muss/müsste, total hinkt ??
    Was ist, bei Gott, so nervig das bereits im FZ angeschlossene Lightning Kabel beim Einsteigen einfach mit dem iPhone zu verbinden? Also Fahrer oder Beifahrer seitig!
    Als Fond-Sitzender wäre das natürlich wieder eine andere Welt ✌?
    Aber werde bei Gelegenheit Deine Empfehlung antesten - DANKE


    ps: Ich denke bei den neueren Toyota Modellen 2022 und Lexen 2021 sowieso ist die drahtlose Carplay/Android car Connection bereits STANDARD ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Super ??

    Danke christianweg für die Erleuchtung von iOS Usern für wireless Carplay!

    Jedoch muss ich gestehen, die Argumentation(im Blog und generell) dass die Kabel gebundene vorhandene Lösung nervt da ich stets das Kabel anstöpseln muss/müsste, total hinkt ??
    Was ist, bei Gott, so nervig das bereits im FZ angeschlossene Lightning Kabel beim Einsteigen einfach mit dem iPhone zu verbinden? Also Fahrer oder Beifahrer seitig!

    Wenn du mit sowas keine Probleme hast dann schalte doch bei dein RAV4 den Smart Key System ab.

    Und nach ein paar Wochen kannst du uns ja sagen wie toll es ist, jedesmal den Schlüssel an den READY Knopf zu halten um den Wagen zu starten. ?

    Nur so als Beispiel.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Super ??

    Danke christianweg für die Erleuchtung von iOS Usern für wireless Carplay!

    Jedoch muss ich gestehen, die Argumentation(im Blog und generell) dass die Kabel gebundene vorhandene Lösung nervt da ich stets das Kabel anstöpseln muss/müsste, total hinkt ??
    Was ist, bei Gott, so nervig das bereits im FZ angeschlossene Lightning Kabel beim Einsteigen einfach mit dem iPhone zu verbinden? Also Fahrer oder Beifahrer seitig!
    Als Fond-Sitzender wäre das natürlich wieder eine andere Welt ✌?
    Aber werde bei Gelegenheit Deine Empfehlung antesten - DANKE


    ps: Ich denke bei den neueren Toyota Modellen 2022 und Lexen 2021 sowieso ist die drahtlose Carplay/Android car Connection bereits STANDARD ??

    Es führt halt andere Funktionen wie Wireless Charging ad absurdum. Wenn ich jedesmal mein Handy an ein Kabel anschließe brauche ich kein Chargepad. Much hat es sowieso gewundert warum es diese Funktion noch nicht im Plug In gibt. Soweit ich das sehe sind ja alle Voraussetzungen dafür erfüllt.

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Ich aus meiner Sicht schätze die Vorteile der digitalen Welt, drahtlos aus der Ferne Systeme zu betreuen, “Touch & wire less” Smart Keys Watches Phones etc. aber wenn Du ein Kind der analogen Welt bist, mit den Beatles aufgewachsen bist, mit Röhrenverstärkern per DU bist dann ist das ranhalten des Smart Key zum Starten des FZ bereits ein gefälliges Luxus Feature ☺️✌?
    ps: Hatte vor dem Plugin noch nie ein moderneres Bedienkonzept oder ein Automatik Getriebe bei einem Fahrzeug - nur alte Gurken ?meine letzten Fahrzeuge Mazda 626 und Avensis bis Baujahr 2003 jeweils mit Benzinumrührer(Gangschaltungen) lauter zuverlässige praktische und gepflegte Kombis mit Cassettenplayer ?? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)