Beiträge von christianweg

    Wenn es wirklich ein seriöser Anfragen Ersteller ist, wieso wird nicht Toyota Köln zuerst kontaktiert. Sie haben schon in der Vergangenheit für Automagazine und co. ältere Toyotas gerade RAV4 oder Prius zur Verfügung gestellt.

    Hätte man alles hier nachlesen können:

    Alle 2-3 Jahre mal Ölwechsel - ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Toyota Hybrid sogar sehr wahrscheinlich geht, ohne große Probleme zu verursachen.

    Aber das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Da würde mir mein Auto/Motor leid tun. 🥲

    Gerade bei einen Hybrid ist das Wechseln alle 2-3 Jahren Tödlich . . .aber gut soll jeder selber wissen was er macht.

    Ich werde nächste Woche mal nachfragen, bin mir aber zu 100% sich dass die Relax Garantie es auch ein zweites Mal abdecken würde.


    Das kann man so grob nicht sagen. Jede Inspektion kostet anders und jeder Vertragswerkstatt hat andere Lohnkosten, die in den Inspektion kosten mit einfließen.

    Das wäre z.b meine Vertragswerkstatt, die am nächsten wäre mit den aktuellen Preisen.IMG_2459.jpg

    Zum Thema Garantie.

    Warum ist ein getauschtes Bauteil raus aus der Garantie?

    Diese Logik Verschleiß sich mir nicht.


    Das ist Stand der Technik gibt es bei Toyota nicht, wenn man mal so sieht, was Toyota so alles an alten Modellen via Rückruf tauscht.

    Die getauschten Komponenten haben weiterhin Garantie sonst müsste etwas in den Toyota Relax Garantiebedingungen drin stehen (siehe Anhang)


    Und sobald Toyota eine bessere Version vom Kabel anbieten kann, werden sie auch bestimmt eine Rückrufaktion starten.


    Solange wir 15 Jahre/250.000 km Garantie haben, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Die Platten bringen nichts wenn diese Ärsche mit einem "Gameboy" ankommen....und Kottflügel/Stoßstange werden die immer wegballern ....auch wenn eine sehr gute Bluetooth Wegfahrsperre dabei ist :cursing: Ich überlege mir schon ganze Zeit was ich sofort sichtbar (erster Hinweis auf einen erschwerten Ablauf des Diebstahls) und optisch dezent an der Verbindungsstelle anbringe.... :/

    Du weißt aber schon wo die Steuergeräte liegen oder ?


    Dann wüsstest du das deine von dir beschriebene Methode nichts bringt.

    Die Steuergeräte befinden sich so eng verbaut das du ohne eine flex. und ohne die Scheinwerfer raus zu schneiden nicht dran kommst wenn die schutzplatten angebracht wurden sind !!!

    Und wie wollen die dann weg fahren ?


    Und ich weiss auch nicht wieso dein RAV4 keine Alarmanlagen besitzt.

    Aber meiner der ab Werk eine eingebaut hat, ist so empfindlich das rausreissen dieser Teile von deiner genannten Methode jeden Dieb sobald der Alarm angeht sofort abschreckt.


    Und ich wiederhole mich noch einmal.

    Diese Diebe die mit Hilfe des umprogrammieren Steuergerät das Auto stehlen wollen sind Auftrags Diebe, die das Auto UNBESCHÄDIGT klauen sollen.

    Wenn die Verkabelung von rechts nach links durchgeschliefen sind, dann sind sie ja Parallel geschaltet. Dann wäre das kein Stereo, sondern Mono!

    Nein das meinte ich damit nicht, hmm kann ich schlecht erklären . . .aber ja hört sich fast genauso wie Mono an XD.

    Bei mir werden seit Oktober 2023 keine Daten vom Auto zu Toyota gesendet, heißt keine Fahrdaten im Hybrid Trainer, kein Inspektion Eintrag von Dezember 2023 und keine aktuellen Km zahlen uvm.

    Toyota Deutschland kennt den Fehler Sie haben aktuell aber keine Lösung parat.


    Dennoch stell bitte einen offiziellen Support Antrag bei Toyota Deutschland.

    Mit Bildschirm Screenshot von den Bereichen aus der App wo die Daten fehlen.

    Fin nicht vergessen mit anzugeben und am besten mit der email Adresse anschreiben wo dein Toyota account mit erstellt hast, dient als Verifizierung dass Sie auch sehen das du es auch bist und nicht eine dritte Person.


    Ein Techniker aus Toyota Deutschland(Köln) sagte zu mir am Telefon, dass durch die App Umstellung die Alte Hardware nicht kompatibel genug sei, wenn es kein Software Fehler ist müssten im schlimmsten Fall einige Hardware Komponenten bei allen betroffenen, im Auto ausgetauscht werden.


    Du kannst nur ein Ticket beim Support eröffnen und warten, mehr kannst du nicht machen.