Beiträge von christianweg

    Hi! Ich habe das Thema schon in einem Anderem Thread ins rollen gebracht ......Bei einer JBL Anlage reicht schon der Tausch der Lautsprecher in den vorderen Türen für einen genialen Sound ! Sucht mal im Forum nach Focal .....ich vermute das diese Maßnahme auch bei der Standard Anlage helfen würde......wenn mann alle 4 Türen mit den für Toyota dedizierten Lautsprechern pimpt dann brauch ihr bei der Standard Anlage keinen Subwoofer mehr ......ich könnte auch wenn jemand aus Berlin kommt dabei behilflich sein wenn der Preis :thumbup: stimmt

    Leider nein,

    Bei den Modellen mit JBL werden alle Lautsprecher direkt angesprochen.


    Bei den nicht JBL Modeln, werden rechte und linke Lautsprecher Seite einfach durch geschliffen.

    Und vom schlechten Verstärker fang ich erst garnicht an, da ist nichts raus zu holen.

    Es bringt keinen nennenswerten besseren klang bei wechseln der Boxen :(


    Nur bei den JBL modeln bekommt man ein große Verbesserung zu hören.

    kurze Antwort: Nein geht nicht, bringt nichts !


    Siehe hier:

    Also so einfach ist das ganze nicht, die Diebe wissen ja nicht das dass Steuergerät jetzt geschützt ist, also versuchen sie am Radkasten die Verkleidung zu lösen . . . Spätestens nach dem entfernen der Seite sehen sie das da was nicht stimmt, das Steuergerät und die Steckverbinder sind durch die Metallplatte verkleidet bzw. Geschützt.. . . . .Sie gehen also auf die andere Seite und versuchen an das zweite Steuergerät dran zu kommen was gegenüberliegend auf der anderen Seite in der gleichen Stelle sitzt was natürlich auch durch die Metallplatte geschützt ist . . Was nun.

    Nr1. Sie hauen ab und lassen das Auto jetzt so wie es ist

    Oder

    Nr2. Sie versuchen die Motorhaube aufzuhebeln oder die Stosstange runter zu reißen und riskieren das die Alarmanlage an springt was sie zu 100% wird so empfindlich wie sie ist!


    Nur durch Entfernung der Stoßstange ist es nicht möglich an die Steuergeräte dranzukommen nicht unter 1 Stunde und das auch noch ohne Werkzeug und wie wollen sie das Fahrzeug ausgeschlachtet weg bekommen ???

    Nicht umsonst braucht eine Fachwerkstatt mindestens 1 Stunde mit Werkzeug Ingl. Ausbauen der Scheinwerfer bei geöffneter Motorhaube.


    Diese Diebe sind darauf spezialisiert das Fahrzeug unter 2 min zu knacken und nicht erst die Steuergeräte freizulegen.

    Danke Christian…welche MontageAnleitung …wo dürfen wir uns diese ansehen? :thumbup:

    Frohe Weihnachten :)

    sobald mein Paket eintrifft gerne aktuell ist es noch in England zu mir unterwegs.


    Den Einbau lasse ich bei meiner Toyota Werkstatt machen . . . . Der Einbau würde circa. 185€ kosten.

    Hab mir die Verbindungsstelle noch nicht genauer angeschaut.....lässt sich nicht einfach die vorh. Verschraubung (Plastik-Pins?)

    nicht mit nach außen sichtbaren (für Diebe) glatten Metall-Schraubenköpfen mit einer innenliegenden (Motorraum) Schraubmutter und zwei Unterlegscheiben etwas sicherer verschrauben ?


    Du meinst die Seitenverkleidung im Radkasten ?

    Sie ist verschraubt und mit Plastik Clips gesichert, da sie aber sehr dünn ist wird sie ganz einfach weg gerissen ohne Werkzeuge.

    Das alles habe ich auch schon hinter mir, zusammen mit meinen Händler . . . . Ergebnis:

    Ohne Erfolg.

    Diese Nr. Ist eine kostenlose Kampagne, die nur für Besitzer und Händler aus GB ist, nur die bekommen es kostenlos (zzgl. Montage) zugeschickt.

    Alle die außerhalb aus GB es haben wollen kommen da nicht ran, so gar Toyota Deutschland konnte sich trotz nachhaken mit Toyota GB nichts erreichen.

    Das selbige oder etwas ähnliches bietet Toyota Deutschland auch in Zukunft nicht an.

    (Wer jetzt was Böses denken möchte würde glauben, die wollen das unsere Toyotas geklaut werden, damit wir danach wieder einen neuen kaufen sollen ;). )

    Hier sind die versprochener Foto,s

    Aber das Internet vergisst nie und ich habe den Urheber dieser Fotos endlich gefunden, einen Toyota Händler aus GB.

    Er Produziert sie mit einen Freund selber und vertreibt sie bei eBay.

    Sie sind besser als das Original da das Blech dicker ist und das komplette Steuergerät abdeckt nicht nur die Stecker.

    Sollte der Artikel ausverkauft sein, einfach ihn eine Anfrage schicken und er produziert welche nach.

    Habe meine vor 2 Wochen bestellt der Versand dauert leider aus GB durch die Feiertage ewig, wenn ich Glück habe kommen Sie am 28 Dezember an.


    Der Preis mit Versand und Zoll beträgt sich aktuell auf knapp 100€


    Im Lieferumfang ist bei mir laut Händler folgendes dabei:

    Alles auf den Bildern ist im Lieferumfang enthalten, Schrauben, Security T25-Schraubendreher, Abstandshalter.

    Und ich habe gerade einige Anweisungen mit klaren Farbbildern erstellt (nur auf Englisch, ich hoffe, das ist in Ordnung).


    1 Stunde für Montage sollte man einplanen.

    Sollte man es sich nicht zutrauen es selber einzubauen, einfach die Montage Anleitung seiner Toyota Werkstat des Vertrauen zeigen und fragen wie viel er dafür verlangt.


    Toyota RAV4 Canbus Sicherheits…AV 4 2018-2023 Anti-Hack- (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

    Falsch, 45ah.

    Genau das ist falsch und darf nicht sein !


    45ah ist nicht richtig. Ich komme aktuell nicht an interne Unterlagen dran bin im Urlaub, erst nächstes Jahr bin ich wieder in Köln . . . Aber es darf ab Werk keine 45ah ab Bj 2022 mehr verbaut worden sein, dafür bot Toyota eine kostenlose Batterie Austausch an. Die die Händler auf Wunsch des Kunden als Garantie bei Toyota abwickeln durfte, beim Model 2020 & 2021. Das war mein letzter Stand.

    Ich habe meinen Rav4 noch nicht sehr lange und fahre mit den 19“ Bridgestone Weathercontrol. Ehrlich gesagt ist der Reifen eine Katastrophe und ich hätte fast den Wagen bei leichtem Schneefilm zerlegt. Wollte mit 30km um eine Kurve und der Wagen rutschte einfach nur noch geradeaus. Ein Glück das der Kantstein vom Fußgängerweg nicht sehr hoch war… Da ich zur Arbeit musste bin ich umgekehrt und bin auf unseren GLK mit Winterreifen umgestiegen. Unterm Schnee war es definitiv nicht gefroren, den der fuhr wie auf Schienen. Hat noch jemand Erfahrung mit den Bridgestone? Auf einem anderen Fahrzeug hatte ich mal die GY Fourseason, die waren im Winter Top.

    Also laut Test haben Sie bei dir genau das gemacht wofür sie gemacht worden sind 🤔

    ADAC Test Bridgestone Weather Control