Beiträge von christianweg

Guten Tag Rav4ler,

ich habe einen PHEV aus 2021 der mir in einem Jahr also nach dem 48 Monatsleasing gehören soll.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Auto. Das einzige was mich stört ist das altbackene Multimedia Display. Ich finde das aus der 23er Generation echt gut. Gibt es eine Möglichkeit dieses einzubauen? Weiß das evtl jemand. Ich wollte jetzt nicht 13k mehr ausgeben nur damit ich ein Auto aus dem 23er Jahrgang mit aktuellem Display habe.

LG Eddy

Technisch nicht möglich.

Es müssen mehrere Steuergeräte mit ausgetauscht werden.

Und niemand kann dir sagen ob es dann auch wirklich funktioniert , so einfach ist das nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und vielen Dank auch für den Hinweis über Signatur. Mache ich sofort.

Ehrlich gesagt, ich machte mir schon etwas Sorgen, ob mit dem Auto alles stimmt... Ich fahre noch einen Corolla MY2023 und bei dem Fahrzeug stimmt die Jahresangabe in der MyT-App.

Wenn du sicher gehen willst, überprüfe deine FIN Nr vom RAV4. Dies kannst du Auf der Toyota Homepage im Online Chat machen.

Für eine Detaillierte Liste musst du den Toyota Support anschreiben und die FIN Nr. mit angeben.

Wenn es wirklich ein seriöser Anfragen Ersteller ist, wieso wird nicht Toyota Köln zuerst kontaktiert. Sie haben schon in der Vergangenheit für Automagazine und co. ältere Toyotas gerade RAV4 oder Prius zur Verfügung gestellt.

Hätte man alles hier nachlesen können:

Alle 2-3 Jahre mal Ölwechsel - ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Toyota Hybrid sogar sehr wahrscheinlich geht, ohne große Probleme zu verursachen.

Aber das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Da würde mir mein Auto/Motor leid tun. 🥲

Gerade bei einen Hybrid ist das Wechseln alle 2-3 Jahren Tödlich . . .aber gut soll jeder selber wissen was er macht.

Ich werde nächste Woche mal nachfragen, bin mir aber zu 100% sich dass die Relax Garantie es auch ein zweites Mal abdecken würde.

Das kann man so grob nicht sagen. Jede Inspektion kostet anders und jeder Vertragswerkstatt hat andere Lohnkosten, die in den Inspektion kosten mit einfließen.

Das wäre z.b meine Vertragswerkstatt, die am nächsten wäre mit den aktuellen Preisen.IMG_2459.jpg