Beiträge von christianweg

    Die Kamera und der Radar Sensor Bilden eine Einheit als PCS Sensor.

    Wenn einer von beiden oder sogar alle Verschmutzt sind, kommt dieser Fehler.

    Scheibe sauber halten und nachschauen ob hinter der Scheibe nichts beschlagen ist.

    Hatte Klima aus und Umluft an 😅.

    Das selbe beim Radar Sensor, er ist am Kühlergrill hinterm Toyota Logo.

    Glaube aber nicht das er verschmutzt ist, so verbaut wie er ist.

    So ist es richtig. Man schafft sich doch keinen hochwertigen Wagen an um anschließend an jeder

    Ecke rumzubasteln, ergänzen oder erneuern. :huh:


    Erstzulassung 06.21, alle Schalter beleuchtet, ab Werk. Einzig der Schalter für die Innenraumbeleuchtung ist dunkel.

    Toyota hatte erst nach vielen Beschwerden ab Produktions Jahr 2021 die Tasten Beleuchtung eingebaut.

    Alle Modelle vor Produktionsjahr 2021 waren ohne Tasten Beleuchtung der Fensterheber und Seitenspiegel. Ab Baujahr 2022 wurden die Innenraum Beleuchtung auf LED umgestellt, 2023 wurde . . . . . Usw.


    Daher die nachrüsten, das Original Teil von Toyota über 400€ EK für alle Teile oder lieber Die Amazon Variante für unter 100€

    Und da gibt es Unterschiede.

    Die einen Anbieter legen ein Adapter Kabel dabei die anderen keins.

    Ist die mit Kabel bis Baujahr XY Order die ohne Kabel Adapter für Modelljahr XY ?

    Egal welchen Anbieter ich anschreibe, ich bekomme immer den gleichen Standort Text.

    Das sie es nicht wüssten 😤.

    Aluminium.

    Steht auf Seite 474 der Bedienungsanleitung.

    Der Knopf schaltet die Innenraumleuchten bei geöffneten Türen ein.


    Grüße Jo

    Nicht bei geschlossenen ?

    Ich könnte schwören, wenn bei mir die Türen zu sind und ich drücke die Taste Door, gehen alle Innen Leuchten an.


    Oder verwechsle ich da gerade eine Taste 🤔

    Habe Für hinten andere genommen:

    Bosch Rear H309

    Sind ein wenig länger und verbessern so den Radius beim Wischen.

    Soweit ich weiß ist ein 5ghz WLAN notwendig für Wireless Android Auto. Also für die alten Rav's ausgeschlossen. Die Voraussetzungen für CarPlay werden ähnlich sein.


    VG

    SB

    Richtig, daher denke ich das Toyota dies auch nicht anbieten wird.

    Es gibt ja genug Dritt Anbieter die Alternativen anbieten.