Beiträge von christianweg

Toyota hat das Recht, dies abzulehnen, beziehungsweise wie in deinen Fall es nachträglich zu stornieren.

Hast du auch jedes Jahr die Inspektion bei deinen Toyota Vertrags oder Partnerwerkstatt machen lassen zwecks der Einhaltung der Toyota Relax Garantie?

Sollte dies nicht der Fall gewesen sein ist das schon mal ein Erklärung, warum Toyota das abgelehnt hat.

Dann wären wir wieder im Thema was viele hier im Forum ja nie wahr haben wollen, wie pingelig Toyota sein kann, wenn Inspektionen oder Dienstleistungen in den Inspektionen nicht gemacht werden oder nur teilweise erbracht werden. (wie mitgebrachtes Öl für die Inspektion, oder Zündkerzen selber gekauft und mitgebracht, für die Inspektion und so weiter).

Wäre interessant zu wissen, ob du jedes Jahr eine Inspektion gemacht hast beziehungsweise alle 15.000 km bei einem Toyota Vertragspartner.

90.000 km (oder Jahr 6) Inspektion wird Zwischen 1000€ und 1200€ kosten.

Es sei denn, es gibt wieder Helden, die ihre Zündkerzen, Öle und andere Betriebsflüssigkeiten zum Händler wieder mitbringen. Dann wird’s natürlich wieder günstiger mit verfälschter Relax Garantie 😜

Verstehe. Darum geht’s dir.

Die Fotos wurden von der Werkstatt gemacht, und an Toyota weitergeleitet, samt Testprotokoll, Prüfbericht etc.

Die Werkstätten haben nicht die Aufgabe es abzudichten, sollen sie auch nicht. Ist der Schaden zu groß wird das Kabel samt Stecker ausgetauscht. Minimaler Schaden nur der Stecker ausgetauscht. Dies entscheidet aber nicht die Werkstatt, sondern erst nach Auswertung der Daten von Toyota Deutschland.

Alles, was die Werkstatt sofort an dem Tag macht, machen Sie aus eigene Hand und ist nicht mit Toyota abgesprochen.

Ich war Anfang Januar bei Toyota wegen der freiwilligen Rückrufaktion, und war doch sehr erschrocken über den Zustand des Steckers.

Die Messwerte seien zwar alle noch okay gewesen und im Fehlerspeicher wurde auch nichts abgelegt, allerdings abgedichtet wurde bei mir nichts.

Das war auch nicht Sinn und zwecks dieser Rückrufaktion, sondern sollte nur optisch und technisch auf Schäden überprüft und protokolliert werden.

Ich habe dennoch gefragt, ob Toyota bei diesem optischen zustand, das Kabel austauschen würde?

Dies wurde aber verneint, da ja alle Messwerte in Ordnung sind. Erst bei Total Ausfällen oder bei fehlerhaften Messwerten. Dies sei bei mir leider nicht der Fall gewesen. 😔

b8691710-fb8a-482a-b3c9-80d1bd1bb2dc.jpg

fd941f6f-1127-450d-aaf1-9885a00dc1d9.jpg

a059a6f5-e475-4d0f-9e27-0ad1a6b83c3b.jpg

f79b1082-777c-4577-9db8-0c4563705714.jpg

Zwei Wochen später hatte ich einen Folgetermin für ein Softwareupdate für dass Multimedia System, und Überraschung mir wurde mitgeteilt, dass Toyota angeordnet hat, das Kabel zu tauschen und das es schon bestellt sei. 🥳.

Ich bin gespannt, ob es immer noch Monate dauert bis das Kabel da ist.

Du bist im Falschen Forum Bereich schaue bitte hier:

Aber selbst ich hab noch keine Daten erhalten, ob der Dienst weiterhin kostenlos bestehen bleibt und nur aktualisiert wird durch Bestätigung neue AGBs.

Aber es dauert nicht mehr lange, dann wird Toyota es bekannt geben. Siehe E-Mail.

Komisch, meine App zeigt das auch an, nur ohne Preise. War eben bei meinem Toyotahändler um die Ecke und der gucke mich auch verständnislos an als ich ihm sagte, dass bei einigen auch Preise bei der App genannt werden. Das kannte er nicht.
    Habe ich evtl. eine andere oder alte Version der App? Wenn ja, woran kann ich das erkennen?
    Wenn ich auf Details klicke, wird nur angezeigt, was die entsprechende Inspektion im Detail beinhaltet.
    Danke.

Die Preisangabe in der App ist eine freiwillige Angabe der Händler beziehungsweise Werkstätten, große Ketten, die mehrere Werkstätten im Umkreis haben. (Ich nenne jetzt keinen Namen.) wie in, Köln, Düsseldorf, Neuss, Leverkusen… geben keine Preise an, um sich intern nicht gegenseitig zu konkurrieren. Da heißt es nur Werkstatt für Werkstatt abzuklappern oder schriftlich per E-Mail Angebote einholen.

Stimmt du hast recht, es muss der kompletten Benzintank ausgebaut werden, um den FuelFix einzubauen.

Sorry.

Die Standheizung kann die heiße Luft im Innenraum umwälzen. Das ist per se aber keine richtige Kühlung.

Es gab eine Möglichkeit von Webasto und (Toyota), die Klimaanlage als Stand Klimaanlage zu benutzen. Deswegen hat Ottili es angefragt, ob es heute immer noch funktioniert, mit einem zusätzlichen Steuergerät von Webasto.

Und nach meinen Wissensstand ist es ab Modelljahr 2023 nicht mehr möglich, da Toyota ab Werk die standKlimaanlage einführte und ab dem Modell Baujahr auch einige andere Änderungen an ihren Steuergeräten vornahm.