Beiträge von R-A-V

    Bei mir war es eher die Verfügbarkeit.

    Und ehrlich, es war mit 40€ das teuerste Kabel was ich je gekauft habe. Und ich hatte in den ganzen Jahren einige gekauft.


    Letztlich egal, denn nun habe ich diese Powerbank. Und die schließe ich direkt an und fertig.


    PS: Tiefstentladen kann die Batterie nicht gewesen sein, denn die Heckklappe ging ohne Probleme auf.

    Ja, wie gesagt über das 40€ Starthilfekabel eingespeist vom Seat Terraco ging auch nach 30 Minuten nichts. Auch ich bin an den dafür vorgesehenen Punkt im Sicherungskasten gegangen und den Bügel am Motorblock. Natürlich haben wir andere Massepunkte auch probiert.

    Ohne Erfolg.


    Nun habe ich auch so einen Jumpstarter von Amazon und gut.

    Aber im Alltag nach dem Vorfall hatte ich bis jetzt keine Probleme.

    Ja wie erlebt, nach 30 Minuten am Spenderfahrzeug hatte ich zwar nach und nach mehr Steuergeräte die sich lange,eldet haben, aber in READY ging da nichts. Kofferraum leer gemacht und die Verkleidung raus, angeschlossen und sofort ging der in READY.

    Keine Ahnung warum das so ist, aber das es über die vorgesehenen Anschlüsse vorn nicht funktioniert, ist wohl bekannt.


    Der Strom sollte natürlich noch reichen um die elektrische Heckklappe zu öffnen. Das stimmt. Könnte man sie abwählen, ich würde mir das Geld dafür sparen.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung sollte man immer direkt an die Batterie gehen, wenn man Starthilfe braucht. Im Motorraum habe ich es auch über die Anschlüsse eine gute halbe Stunde erfolglos probiert. Direkt ging es sofort.

    Ich denke man verbaut was lieferbar ist.

    Da kauft Toyota ein Lieferung von Reifen und verbaut die je nach Ausstattung/Größe so lange bis die nächste Lieferung genommen wird. Je nach Dimension eben auch unterschiedliche Hersteller. Ich kann aus dem Stand jetzt nicht mal sagen, was bei mir verbaut war, denn die GJR wurden ja gleich verbaut.