Ob ein Gerät störungsfrei arbeitet, muss man ja irgendwie messen können.
Was will der Händler aber wegen des grottigen Netzausbaus machen?
Genauso gut könnte man sich beschweren dass das Telefon schlechten Empfang hat...
Aber gut, jeder wie er mag.
Ja, mich stört es auch. Auch ich hatte gedacht dass das Problem halt die technische Kompetenz von Toyota in Sachen DAB widerspiegelt. Aber zum einen kauft Toyota ja dies auch nur dazu, zum anderen kann das System nur so gut funktionieren, so gut es ausgebaut ist.
Besser wird es nicht.
Kollegen mit sämtlichen Fahrzeugen berichten von kurzzeitigen Ausfällen bei manchen Sendern. Ich zB. habe hier in der Region gelegentlich Downtime bei RTL In TheMix. Das liegt am Sender und da ist dann jedes Gerät betroffen. Also Auto, mobiles Radio (Makita) oder stationäres Radio (Technisat). Ein HiFi Experte hat mir mal erklärt, das die wo die Ausfälle eher geringer sind, einfach über einen größeren Datenpuffer verfügen.