Das meine ich ja.
Der Gegenwert der App ist für meine Zwecke recht gering.
Vielleicht hat man das auch deshalb für 10 Jahre dabei?
Das meine ich ja.
Der Gegenwert der App ist für meine Zwecke recht gering.
Vielleicht hat man das auch deshalb für 10 Jahre dabei?
ja, natürlich den Battery Sensor...blöde Autovervollständigung...
Ja, die moderne deutsche autofahrende Gemeinschaft feiert das Abomodell.
Frag mal die Besitzer halbwegs aktueller Modelle von VW, Mercedes und Co.
Bei einem guten Freund von mir waren die Abos Bestandteil des Angebotes.
Nach Ablauf sind da für 2 Jahre knapp 900€ fällig. Und da sind dann eben solche Sachen wie Tempomat und Abstandstempomat dabei...also eigentlich schon sicherheitsrelevante Ausstattungen. Je älter je unsicherer...aber egal.
Am Ende muss man sich entscheiden, ob einem diese Dinge 120€/Jahr wert sind.
Nehme ich meinen RAV4, das was diese App kann, das was ich in dieser App steuern kann, dann denke ich nicht, das ich dafür 10€ ausgeben würde.
Beim GR Yaris noch viel eindeutiger.
Nein.
Die App bringt welchen Mehrwert?
Ich habe 1 Auto. Beispielsweise 2. Die sehe ich in der App.
Das war es dann.
Okay, vielleicht noch das Gimmick das ich vom Handy aus den aktuellen Standort sehen kann (wenn es gespeichert wurde) und den aktuellen Kilometerstand sehe. Das war es.
Nicht mal die Restreichweite kann die App beim GRY. Das wäre noch ein Gewinn beim RAV. Die wird angezeigt.
Na ich hatte wie erwähnt diese 12.5V an der Batterie gemessen, nachdem ich sie (durch meinen Fehler 90 Minuten mit angehängtem WoWa und ausgeschaltetem Fahrzeug) leergesaugt hatte.
Danach ü 200km gefahren und noch lange in READY stehen lassen.
Gut möglich, das da der Battery Guard eine höhere Ladung verhindert hat.
Warum sollte den TÜV das interessieren?
Ja Danke für das Video.
Allerdings sind -für mich als elektrischem Laien- da ein paar Ungereimtheiten drin.
Der Ladezustand ist also zwischen 67 und 72%. So weit so gut.
Das sollte die 12V eigentlich ein ewiges Leben ermöglichen.
Blöd halt, wenn man mit 68% (was ja völlig okay ist) für 14 Tage in den Urlaub fliegt. Dann ist man mit Sicherheit danach auf Starthilfe angewiesen.
Auch lädt der RAV nicht mehr als mit 12.5V. Das hatte ich nach dem ersten Ausfall gemessen. Da war ja nach Starthilfe eine 230km Tour und danach noch gute 1.5h das System an. 12.5V wurden danach gemessen.
Laut dem Video hätte da mehr drauf sein müssen?
Ach ja, laut meinem FTH ist meine 12V ja am Ende ihrer Nutzung angekommen. 2x völlig leer halt.
Beim Wechsel müsste ich nichts weiter beachten. Also nichts mit Anlernen des Sensors.
Mal ohne Toyota Brille, welcher Hersteller gibt dann dennoch Garantie drauf. Bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung, bis 250000km?
Wer seine Schwachstellen kennt, der passt die Garantie so an, das da wenig passiert. Toyota macht das nicht. Warum der Zulieferer (oder Toyota selbst) nicht in der Lage ist, dieses Teil zukunftssicher anzupassen und in ausreichender Menge zu produzieren, kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist dies das Opfer des Erfolgs. Man ist ausgelastet, findet keine zusätzlichen Produktionskapazitäten, die Qualität sollte ja auch eher besser werden als schlechter...von daher bin ich milde mit Toyota. So lange der Hocker nicht ausfällt.
Dann erwarte ich Hilfe. Schnellstmöglich.
Da bin ich dann froh, das nicht irgendein Mechaniker da bei einem funktionierenden Modell etwas auseinander popelt um es anschließend ersetzen zu müssen. Weil der bekommt vielleicht sein Kabel eher als ich...
Man kann nur hoffen, das man beim XA6 da besser geplant und sowas herauskonsturiert.
Leider gefällt mir als Laie der Unterboden des neuen RAV4 nicht wirklich. Das schaut aus wie bei manchen Chinesen, wenn der Akku unten raus schaut...das empfindlichste Teil derart präsent? Ich hoffe das es mich täuscht.
OT zur Garantie:
Ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr einen Caddy gekauft.
Er hat seitdem keine 4500km gefahren. Sicher auch, weil der Wagen schon mehrmals umplanmäßig in der Werkstatt war. Er hatte ihn nach knapp 3 Monaten (Leute es ist ein VW, dennoch gab es keine Teile!!!) aus der Werkstatt geholt und nach 14 Tagen war der Hocker wieder defekt.
Nun der Clou, die Werkstatt sagt, nix Garantie, Verschleißteil!
Wie gesagt, kein Jahr alt das Teil, möglicherweise geht das defekte Teil auf den vorherigen Fehler zurück, jetzt redet sich VW raus.
Genau. Deshalb heißt es Finger weg, so lange alles läuft.
Ja, Toyota ist da sehr traditionell vorsichtig, was die Reichweite angeht. Rein rechnerisch ist es relativ einfach. Habe ich einen 55L Tank und verbrauche 5.5L, dann reicht das für 1000km.
Ich erfasse den Verbrauch von Tankfüllung zu Tankfüllung. Ich lag auch schon unter 5.5L für eine Tankfüllung. Dennoch war mein Bestwert bei der angezeigten Reichweite 890km. Also eher vorsichtig mit viel Reserve.
Die Reserve ist wirklich großzügig bemessen. Hab mir angewöhnt erst übers tanken nachzudenken, wenn wirklich „Tanken“ angezeigt wird. Weil 100km sind immer locker noch drinnen.
Naja...ich bin da ein Feigling. In jungen Jahren war das anders. Da ging mir beim Überholen mein 353er Wartburg schon mal aus...zum Glück erholte er sich danach, sprang wieder an und war letztendendes erst rund 100m vor der Tanke komplett aus.
Auch als ich vor zig Jahren in einem von Privat gemieteten WoMo gefahren bin. Restreichweite war nur zum Schätzen. Und es wurde knapp. Das Ding hat rund 13L Diesel auf 100km verbraucht, laut Tankquittung war noch 1L im Tank als ich die rettende Tankstelle in Rostock erreicht habe.
Heute schaue ich ab 99km RRW nach einer Tanke.
Und so gut wie der BC rechnet, mit Wohnwagen verdoppelt sich der Verbrauch natürlich. Schon deshalb lieber man hat als man hätte...