Beiträge von R-A-V

Okay, ich habe die IOS Version weil iPhone und deshalb keinen Entwicklermodus.

Aber unter "Meine Fahrzeuge" kommt dann in Besitz/Geteilt/HomeCharge als Ritter.

Der Reiter "Geteilt" sagt dann "Kein Digitaler Fahrzeugschlüssel geteilt" und "Sie haben aktuell noch keine Einladung zur Nutzung eines digitalen Schlüssels erhalten"

Okay, der RAV4 unterstützt das (noch?) nicht.

Da wäre dann eine Freigabe für ein anderes Fahrzeug zu finden?

Also wenn mein Kumpel (er hat den neuen C-HR) seinen Schlüssel freigeben würde und mich hinzufügen würde, richtig?

Entwicklermodus?

Digitaler Schlüssel?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung wo und wie man das Ganze findet.

Bei mir gibt es sowas nicht. Ich habe beim Hybrid zwar die Möglichkeit die bei mir nicht vorhandene Ladung zu überwachen, aber das Andere gibt es nicht in meiner App.

Den RAV4 kannst du aber nicht wirklich mit dem LandCruiser vergleichen.

Da wo der RAV4 (preislich) aufhört, fängt es beim LandCruiser erst an.

Dazu kommt, der Antrieb.

Der Diesel mag sicher gut sein, in meinem Fall mit absoluter Sicherheit die schlechteste Motorwahl.

Wenn es nur nach Optik ginge, würde ich sofort tauschen.

Ich kann nicht erklären, aber der LC spricht mich an.

Das ist nun mal so.

Mal sehen wie der neue RAV4 aussieht. Aktuell plane ich den RAV4 länger als bis nächsten Sommer fahren zu wollen.

Damit verliert die ABE die Gültigkeit.

Das Teil ist so geprüft wie es ist. Veränderst du es mit dem Ausschnitt, dann machst du es dort instabiler und es ist so nicht geprüft.

Richtig, aber diese "Sende" Funktion haben wir mit RAV´s EZ vor 2023 nicht.

Da steht nur Navigieren / Teilen / Entfernen

Verwende neueste Version für iOS, habe im App-Store extra noch mal aktualisiert. Habe also die neueste Version der MyT-App, die Sende-Funktion jedoch nicht.

Mein 22er Style Selection kann das definitiv.

Wohin soll es gehen?

Ziel aussuchen.

Aussuchen welche Navigation mal nutzen will.

Fahren.

Also ich habe gerade mal geschaut.

Nach dem Update steht bei mir auch kein Datum mehr für die Durchsicht. Nur der Monat. Das war vorher anders.

Und zur Navifunktion.

Ich kann das Ziel eingeben und dann wählen. Wahrscheinlich je nach dem, was man installiert hat kann ich zwischen Google Karten,  Karten und Waze wählen.

Bisher war der nächste Inspektionstermin bei meinem RAV4 der 21.5.25, bei rund 40000 km.

So habe ich den Termin auch bei meinem Händler vereinbart. Bis dahin sind es noch knapp 4 Wochen und 1400 km.

Mit dem neuen Update finde ich jetzt den Hinweis: Ihre Inspektion ist nun fällig. Bitte vereinbaren Sie zeitnah ein Termin.

???

Bei vielen Händlern ist der zeitliche Vorlauf tatsächlich so lang. Es tut ja auch nicht weh, 4 Wochen vorher zu wissen, wann man einen Termin hat.

OT: Mein Wohnwagen muss einmal jährlich zur Dichtigkeitsprüfung. Den Termin gab es nach 8 Wochen!

Bezüglich der Serviceintervalle steht für mich die Frage wie dies berechnet wird.

Wenn der Händler eine Durchsicht einträgt, dann sind es 365 Tage oder 15000km bis zur nächsten Durchsicht.

das ist soweit logisch.

Was aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, mehr fährt und man bis zum Jahrestag voraussichtlich mehr als 15000km fährt? Springt die App dann ggf. auf verblebende Restkilometer um?

Würde ja durchaus Sinn machen.