• s21 und s23 Ultra mit Aawirless komplett problemlos seit letztem Jahr Oktober. Bin nur bald verzweifelt bei Installation des s23, kam zu keiner Verbindung mit den beiden Kabel die ich im Auto hatte und bei S21 problemlos funktioniert hatten. Anderes Kabel schups und funktioniert, altes Kabel wieder rein, vom Aawireless, das mitgelieferte und funktioniert trotzdem immer noch. Mein Fazit , wenn es nicht klappt vllt anderes Kabel probieren , auch mal 2tes oder 3tes . Konnte es selbst kaum glauben.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Bei den Geräten wo es nicht funktioniert würde mich interessieren, wie es ausschaut.

    Ich bekomme auf dem Handy die Meldung das ich mit dem Kit verbunden bin.

    Das Kit wird auch vom Autoradio erkannt.

    Es ist halt die Daueranzeige dass es sich verbindet, aber eben nichts passiert auch nach minutenlanger Fahrt.

    Ist es bei anderen mit Problemen ähnlich?

    Gibt es hier iPhone Nutzer die sich erfolgreich verbunden haben?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Natürlich muss das so sein.


    Mich verwundert halt das es bei manchen Telefonen geht und bei manchen nicht und wenn du meine Erfahrungen mal zurück List hatte ich ja das Erlebnis im Jeep Wrangler. Da wollte ich es testen und nach dem Anstecken ohne weitere Freigaben zu erteilen lief plötzlich meine Musik von meinem iPhone was sich ums Verrecken nicht verbinden wollte, im Jeep.


    Und ich glaube auch nicht das die Software unter den iPhones dermaßen abweicht das es manche Geräte können und manche nicht.

    Auch die Aussage das es grundsätzlich ein Problem mit meinem iPhone gibt, kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe mit dem RAV weder mein IPhone, noch das iPhone meiner Frau und das meines Sohnes verbinden können. Auch mein neues iPhone aus der Vertragsverlängerung funktioniert...nicht.

    Also liegt am iPhone an sich?

    Könnte man meinen, wenn nicht mein altes iPhone sich mit dem Jeep verbunden hätte...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Da würde ich den Carlinkit-Dongel mal mit ins Autohaus nehme und das ganze an einem anderen RAV probieren. Wenn’s da funktioniert, liegt es dann klar an deiner Multimediaeinheit.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Kannst nach Köln kommen und bei meinem testen R-A-V wenn du magst.

    Schreibe mir einfach ne PN.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Im Autohaus war ich und wir haben es an einem anderen 22er RAV4 ausprobiert. Es war zwar kein Style Selection, aber der Adventure war zwischen meiner Bestellung und der Auslieferung meines RAV zugelassen. Sollte also über das identische System verfügen. Auch dort ging es mit meinem iPhone nicht, jedoch problemlos mit dem Samsung des Werkstattmeisters.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Heute nach der Durchsicht und dem abgearbeiteten Rückruf ein neuer Versuche, vielleicht gab es ja irgendwelche neue Software und nun ...naja, das Gleiche wie vorher.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Entschuldigt das ich das hier wieder ausgrabe aber hat irgendjemand vielleicht allein schon das Problem das carlinkit teil mit dem Auto zu verbinden? Es steckt in der USB-Buchse, aber ich kann nirgendswo android auto sehen. Laut Betriebsanleitung des 21er RAV4 sollte eigentlich direkt das icon auf dem HOME bildschirm erscheinen? Das einzige was mir angeboten wird ist wenn ich auf PHONE gehe das carlinkit per bluetooth zu verbinden. Das scheitert dann direkt weil es weder als telefon noch als audio quelle erkannt wird.

    Habe eine carlinkit T-Box plus. Will eigentlich das altbackene Toyota Navi loswerden.

  • Mal ein anderes Kabel probiert?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)