Plug-in oder nicht Plug-in, das ist meine Frage...

  • Hi! nicht aufgeladen kann der Plugin nicht schneller sein als der Vollhybrid. Der hat viel mehr Gewicht zu schleppen , oder ?

    Der PlugIn hat ca. 350 bis 400 km mehr auf der Hüfte, als der Vollhybrid.

    Dann hat der PlugIn 306 PS Systemleistung und Vollhybrid 4x2 hat 218 PS bzw. der 4x4 hat 222 PS Systemleistung.

    Endgeschwindigigkeit nach Herstellerangabe 180 km/h PlugIn & Vollhybrid.

    Die stärkeren E-Motoren vom PlugIn machen das höhere Gewicht wieder wett und sorgen für eine ordentliche Beschleunigung, was nicht bedeutet, dass der Vollhybrid eine lahme Ente ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Der PlugIn hat ca. 350 bis 400 km mehr auf der Hüfte, als der Vollhybrid.

    Dann hat der PlugIn 306 PS Systemleistung und Vollhybrid 4x2 hat 218 PS bzw. der 4x4 hat 222 PS Systemleistung.

    Endgeschwindigigkeit nach Herstellerangabe 180 km/h PlugIn & Vollhybrid.

    Die stärkeren E-Motoren vom PlugIn machen das höhere Gewicht wieder wett und sorgen für eine ordentliche Beschleunigung, was nicht bedeutet, dass der Vollhybrid eine lahme Ente ist.

    Maximal 350 kg mehr!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Solche Fahrweisen sind nun mal Leider Alltag.

    Jeder denkt an sich. Klar, frei nach Dieter Nuhr (war das glaube ich): Wenn Jeder an sich denkt, dann ist an Alle gedacht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich habe 4 Jahre den Vollhybriden gefahren, und jetzt seit knapp 2 Jahren fahre ich den PlugIn. Beides sind tolle Autos aber für mich persönlich ist der PlugIn die bessere Wahl.

    Vor allem wenn man viel Kurzstrecken fährt.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Nur dass ich 10.000 €? Aufpreis durch voll elektrisches Fahren erstmal wieder rausholen muss. Wie lange muss ich den Wagen bei 12.000 km im Jahr dafür fahren? 😜

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Servus


    In der Anlage meine Daten der letzten 2 Monate - im Okt 2/3 mit 1650 kg Anhänger im

    November Solo


    Diese Daten sind für so ein Fahrzeug Spitze vor allen Dingen der reine E Anteil - für mich in den Bergen wäre der Plug-in keine Alternative, in Deutschland kaufen die meisten eh nur wegen der Förderung , gibts hier nicht …

  • Ich habe auch ne 4rer in Grün für Deutschland und eine 2er in lila für Frankreich dran.

    Für Brüssel, Amsterdam und Ütrecht habe ich meinen auch angemeldet, denn wenn nicht, kostet das richtig Geld, falls man in die Städte fährt.

    Aber, diese ganzen nationalen Regeln sind echt anstrengend.

    Wenn ich mein Kennzeichen eingebe in Utrecht gibt er an


    Emissieklasse6
    Voertuig soortPersonenauto
    BrandstofsoortBenzine
    Datum Eerste Toelating22-12-2020
    Carrosseriecoden.v.t.
    Bijzonderheidscoden.v.t.
    Bijzonder voertuign.v.t.


    Resultaat

    Met uw voertuig mag u alle milieuzones inrijden.


    Emmissie klasse 6

    Auf deutsch mit ihr Fahrzeug dürfen Sie alle milieuzones betreten/ein fahren

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021