Beiträge von RAV4BERLIN

    Diese Woche einen RX 450 h zur Probefahrt bekommen ......das 3.5 V6 Hybrid System ist ein Traum ..Verbrauch in der Stadt mit 313PS ohne Schleichen 6.7 Liter :love: ......die Sitze sind kaum besser als bei dem Lounge, Fahrwerk vergleichbar mit unserem RAV 4 ,ich finde unseren Rav4 sogar ein bisschen komfortabler....jetzt zum Geräuschdämmung .. :) Der RX ist für mich eine SUV Ikone was dieses Thema betrifft (das bestätigt auch der Adac)

    In der Stadt ist er aber etwas lauter als mein Super gedämmter Ravi....zwischen 80-150 kmh ungefähr wie bei mir ......erst ab 160 und weiter merkt mann das er RX etwas leiser ist auf Grund von sehr sehr Aufwendigen Dichtungen......wenn ich den RX so dämmen würde wie meinen RAV 4 dann wäre der Lexus mega super leises Auto....

    Ich bin gestern auch einmal definitiv knapp rausgefahren, musste deshalb ordentlich Gas geben. Vorderräder haben kurz durchgedreht, aber es ging vorwärts ohne Regeln oder Gaswegnahme.

    Dieses "knapp rausgefahren" oder sich in eine stark befahrene Hauptstraße einfügen ist meiner Meinung bei der "vielleicht nimmt er kein Gas an " wird einfach zur einem russisches Roulette :cursing:

    Ich bin langsam am überlegen ob ich meinen Lounge mit Pano und Volldigitalen Instrumenten 11 Monate alt nicht verkaufe ......meine große langjährige Liebe/Traum zum RX 450 h ist noch mehr aufgeblüht :love: nach dem meine Frau sich den UX gekauft hat und ich großzügigerweise auch manchmal fahren durfte .....ich hab mich schon an den RAV4 gewöhnt aber der RX zieht mich wie ein riesen Magnet an....ich habe schon Kontakt zum einem Lexus Händler aufgenommen.....und wenn der mir ein gutes Angebot für meinen Ravi macht dann könnte ich echt schwach werden .......🤭 :huh:

    Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass sie meine E-Mail samt Video des Vorfalls an die technische Abteilung von Toyota (ob Österreich oder Europa weiß ich nicht) weitergeleitet haben und auf Antwort warten.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Hast du den auch mitgeteilt das es mehr Leute gibt die sich darüber beklagen.. .

    Ich bin vorher einen Mazda CX7 2.2 Diesel gefahren und dort hat das awd super schnell reagiert, beim Regen ist es kaum möglich gewesen den beim Vollgas Start aus der Ruhe zu bringen.

    Danach Hyundai Grand Santa Fe...auch AWD .....mit beiden bin ich sehr oft in tiefstem Winter in den Bergen bei Ski fahren oder bei der Familie mit Absicht sehr schlechte Feldwege im Wald gefahren und ich hatte null Probleme mit vorankommen.

    I hatte auch schon die Gelegenheit gehabt den RAV4 zu testen in den Bergen und bei einer dicken Eisfläche auf einer Straße (Vollbeschleunigen und Bremsen) in Berlin und wir brauchen uns nicht zu verstecken....das System ist sehr schnell und gings super auf der Eisfläche ab , und im Tiefschnee genauso.

    Ich bin sehr positiv überrascht gewesen , klar beim beschleunigen aus dem Stand ist auch der hohe Drehmoment der Elektromotoren da und sorgt schnell für ein kurz.durchdrehendes Rad...

    da wie geschrieben Querverkehr ankam. Im Zweifelsfall eben nicht fahren

    Das heißt ich soll so lange warten bis keiner in einem Umkreis von 200 m sich in meine Richtung bewegt ?

    Dann kann ich gleich mit einem Fahrrad in die Stadt....ich muss,zuverlässig in den fließenden Verkehr Anschluss finden ...ich kann kein Glücksspiel treiben wenn ich mit einem Auto unterwegs bin ......

    Heute ist mir das Gleiche wie RAV4BERLIN passiert: Beim Einbiegen in eine Hauptstraße will das doofe Ding plötzlich nicht mehr weitermachen und schleicht trotz Vollgas nur äußerst gemächlich um die Kurve. Kein Gebimmel, keine Warnlampen und keine Textmeldungen. Der Hintermann bzw. die Hinterfrau hatte glücklicherweise kein Problem, rechtzeitig das Tempo an mich Verkehrshindernis anzupassen, aber ich möchte nicht wissen, was dort gesagt oder wenigstens gedacht wurde...

    Ich habe einen Auszug aus dem Dashcam-Video erstellt und den Vorfall meinem Händler gemeldet. Schauen wir einmal, ob der etwas erreichen kann. Bemüht ist er immer, das weiß ich.

    Genau das habe ich gemeint.......Beim jedem Anschluss in eine belebte Straße kommt mir jetzt eine Unsicherheit auf .....das ist echt nervig....kannst du mir dein Video schicken oder ist da was persönliches drauf , ich könnte das meinem Händler zeigen.....

    Klar können die das als Problem benennen, das wegen habe ich die Pandora bei einem 1 Liga Laden in Berlin einbauen lassen .....die Jungs machen Alarmanlagen, Hi Fi , Wegfahrsperren und alle möglichen Diebstahlsicherungen seit mindestens 20 Jahren und sind als aussagekräftiges Ansprechpartner für die Berliner Polizei.....

    PS. Aus Versehen 2 mal gepostet.... doppelt hält länger :)