Geräuschkullisse beim Rav4 auf landstraße und autobahn?

• Witzig, dass sich hier nur die Vollhybid-Fahrer dazu äußern.

:?: Warum ist das witzig, dass sich Vollhybridfahrer äußern?

Der Thread hat doch den Namen "Geräuschkullisse beim RAV4 auf Landstraße und Autobahn" und das schließt den PlugIn, den Vollhybrid und den reinen Verbrenner ein.

Was ich nur nicht verstehe, was die Geräuschkullisse auf Landstraße und Autobahn im Themenbereich "RAV4 Motor: PLUG-IN-HYBRID" zu tun hat. Dies müsste eigentlich verschoben werden, denn es geht ja auch um die Dämmung des Fahrzeuges, was mit allen RAV4 zu tun hat.

Und ja, den PlugIn habe ich öfter schon bewegt und ja, er ist etwas leiser als der Vollhybrid.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• na endlich mal jemand der das aus eigener erfahrung wiederspiegelt, was ich schon ewig vermitteln wollte, was aber oft als quatsch oder übertrieben dargestellt wurde. danke :thumbup:

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• Ich empfinde die Geräuschkulisse als grenzwertig. Selbst meine Mercedes C-Klasse mit Baujahr 2005 war um Welten besser …..Die nächsten Fahrzeuge können Mazda, Honda, Subaru werden … oder eben wieder ein Mercedes.

Ergänzung:

Von der Innenausstattung mal ganz abgesehen. Auch die ist in meinen Augen weit entfernt von „angemessen“ bei den aufgerufenen Preisen.

Warum hast du den RAV eigentlich dann gekauft ? Hast keine vernünftige Probefahrt gemacht ?

Wenn leise die Prämisse ist, dann hättest ein BEV kaufen müssen.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Der Plug-in ist annehmbar bis 130-140.... sorry Jungs überhaupt zu behaupten das irgendein Toyota (außer Land Cruiser und vielleicht neuer Camry der in DE nicht mehr angeboten wird) leise ist hat noch nie eine Fahrt mit einem gut gedämmten Auto gemacht ........ich sage euch nur .....macht einfach eine Fahrt mit dem neuestem Hyundai Santa Fe .....wie leise der ist obwohl das ein viel eckiger, mehr verglaster, größerer Kleiderschrank ist als RAV 4 ...Ihr werdet euch wundern.....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• ich sage euch nur .....macht einfach eine Fahrt mit dem neuestem Hyundai Santa Fe .....wie leise der ist obwohl das ein viel eckiger, mehr verglaster, größerer Kleiderschrank ist als RAV 4 ...Ihr werdet euch wundern.....

....lieber nicht, vielleicht dann haben wollen :thumbsup:

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

• ... sorry Jungs überhaupt zu behaupten das irgendein Toyota (außer Land Cruiser und vielleicht neuer Camry der in DE nicht mehr angeboten wird) leise ist hat noch nie eine Fahrt mit einem gut gedämmten Auto gemacht ........

...sagt der, der gar keinen plugin fährt. ich fahre meinen pehv jetzt seit knapp 50 000 km und will nix anderes haben. das auto ist eine wohltat.

seit dem letzten tanken habe ich über 2400 km geschafft, da ich so gut wie alles im alltag elektrisch gefahren bin. solch eine ruhe kann man direkt mit einem bev vergleichen.

mit dem pehv hat toyota schon was richtig geiles gebaut, was kompfort angeht. und einen gelobten hyundai (tucson) bin ich als firmenwagen gefahren. niemals war der leiser,

als der plugin, schon gar nicht auf der landstrasse. auf der autobahn hat bei ca. 200 km/h das glasdach gepfiffen, da hast du angst bekommen....

• Ich fahre mit den gleichen Scheiben wie Plug-in und ca. mind. 35-45 kg mehr Dämmung als ein Lexus NX an allen Ecken im Auto.....ich weiß wovon ich rede....und wir haben hier nicht über einen Tucson gesprochen ....sondern den neuen Santa Fe ....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Ich fahre mit den gleichen Scheiben wie Plug-in und ca. mind. 35-45 kg mehr Dämmung als ein Lexus NX...

deshalb ist es immer kein serien rav4 plugin. aber ok, ich habe keine bock mehr auf diese diskusionen und klinke mich aus.

grüße :)