Beiträge von RAV4BERLIN

    Kleinigkeiten gibt es auch bei den Besten , hängt auch ab wo es produziert wird mein ehemaliger Koreaner ist auch aus Korea gewesen.....und bei Toyota ist es auch ähnlich....ich freue mich das mein Toyota aus Japan ist ,meine 4 Hiace auch und der UX auch made in Japan 🥳


    Das Thema Dämmung habe ich schon mit anderen Leuten hier diskutiert, gib einfach "Geräuschdämmung - Fahrgeräusche"

    In die Suchmaske ein .

    weiss nicht ob da ein neuer Mitspieler Chancen hat. Der Kompakt/SUV Markt ist sowieso hart umkämpft und für mich sind Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit unerlässlich. Da fehlt bei den Chinesen leider der gute Ruf der auch von Europäischen Herstellern gerne verspielt wird.


    Aber zumindest für Plugin Kunden wäre das interessant. Im ende wirds vermutlich der Preis regeln.

    Dafür sind die Koreaner extrem zuverlässig geworden.....ich habe viele bekannte die Kia/Hyundai fahren und,seit Jahren 0 Probleme.....ich kann nur bestätigen Grand SantaFe (wie Highlander) mit alles was geht einer riesen Panorama optisch 2x so groß wie RAV4 keine Undichtigkeiten oder Geräusche , 160 tkm 6 Jahre und 0 Probleme.....und ich bin AB immer 160-180 kmh 10,5 Liter .

    2130 kg Leergewicht, 9 Liter Stadt .Hab mich aber für das beste Hybrid System der Welt entschieden....ich muss aber zugeben....nach dem ich den Vertrag für RAV 4 unterschrieben habe bin ich nochmal zum KIA gefahren den Sorento als Platinum angeschaut und hab bei dem Toyota Händler noch nachgefragt ob ich zurücktreten kann ...😑 richtig geile Karre....jetzt nach dem ich meinen RAVi fast komplett gedämmt habe und mich mit den Platzverhältnisen abgefunden habe bleibt mein Knurriger 2.5 Liter Tiger noch paar Jährchen dabei .... :thumbup: :S

    Ja ...und ein kleiner Fleck namens EU will angeblich der Umweltretter sein und eigene Industrie und Großkonzerne bei Laune halten die Anwohner der EU haben genug Geld um sich abzocken zu lassen .....und alle unsere Diesel und restlichen Verbrennen qualmen weiterhin in Osten und ganz Afrika....vielen Dank.... das bis 2035 das Stromnetz immer noch nicht für so viele Elektrofahrzeuge betriebsbereit ist sagt auch keiner.....und dann wird das nötige Strom mit Braunkohle aus Kolumbien und anderen Ländern hergestellt......Super

    Das ist mir klar das es so geht .....es nervt gewaltig, wenn es aber mal altersbedingte 😁ich-hab-was-übersehen-schwäche passiert dann ist da noch der überempfindlicher " Copilot" der noch in das Geschehen eingreifen kann.😏

    OMG......gut das ich den 2023 noch erwischt habe ...mich nervt gewaltig das BITTE BREMSEN und dann ruppiges abbremsen beim einparken 🤬und in einer Großstadt sich rein zu quetschen ist Alltag.

    Noch schlimmer finde ich plötzliches abbremsen wenn ich Rückwärtsgang fahre und einer von hinten kommt und obwohl derjenige noch weit entfernt ist oder gar keine Gefahr darstellt wird trotzdem heftig und wie aus heiterem Himmel ein Anker wie aus der Titanic ausgeworfen.....ich könnte dabei explodieren 🤬🤬🤬🤬🤬 <X

    Ich kann ein Lied von wieniger Platz singen .....ich bin von Innenraum ausnutzen Meister Hyundai Grand Santa Fe ( "nur" 32 cm länger als RAV4) Platzverhältnise wie MB GLS oder X7 auf RAV 4 umgestiegen weil mir der Highlander wegen hoher Nachfrage zu teuer war und ich dann ein Schnäppchen mit 47 T€ mit meinem nagelneuen RAV4,Lounge gemacht habe .Aber die knapp 900 Liter (Adac Messung) Kofferraumvolumen bis Dach mit 5 Personen oder über 2 Meter Ladefläche bei der umgeklappten 2 Reihe fehlen mir einfach .

    Hätte ich die Rückbank nach vorne geschoben um Rav4 Beinfreiheit zu simulieren könnten es sogar locker 1100 Liter sein bei 5 Mann Besatzung 😁

    Hersteller Angaben ...Skoda ist dafür besonders bekannt völlig überzogen.....laut adac ist der Kofferraum bei 2 Sitzen ca. 1350 Liter .....und vom Aussehen wollen wir nicht reden.....