Beiträge von RAV4BERLIN

    AMS schaue ich mir überhaupt nichts an ....verlogenes von uns allen bekannten Automarken bezahltes Werbe-Werkzeug

    Ich habe nur ein paar Artikel über nicht deutsche Marken gelesen und gemerkt wie der Hase dort läuft....meide diesen Mülleimer ....ich bin von Adac sehr überzeugt...das ist die einzige Autozeitung die sich mühe gibt die Warheit nicht zu verzerren...

    Ganz einfach, wem der RAV4 zu laut ist, sollte sich ein anderes Fahrzeug kaufen (bei der Probefahrt nicht aufgepasst) - zu empfehlen: KiWaZuSchi

    Ich behalte meinen jedenfalls, egal ob 66,2 oder 66,8 dB Kabineninnengeräusch.

    Das wegen stand für mich die Entscheidung gleich,verkaufen oder was unternehmen weil ich das Hybridsystem genial finde habe ich einfach die Karre sehr sehr aufwändig ca. 8 Arbeitstage gedämmt und jetzt macht es richtig Spaß und ich bleibe sehr lange bei diesem Auto .....

    Adac Messwerte 130 kmh

    Vollhybrid 68,5

    Plug-in 67,8

    Das ist ein sehr kleiner Unterschied muss mann gut zuhören und beide richtig hintereinander fahren um den Unterschied zu merken....


    Mein ehem.

    Hyundai Grand Santa Fe

    66,0 und das ist wirklich gut gewesen , der hat mich verwöhnt


    Ein Lexus RX 450 H

    64,2 .....ja.....und mein Vollgedämmter RAV 4 ist bei 130 kmh leiser als der Lexus weil ich es persönlich am gleichem Tag getestet habe ....

    Also für einen 2.5 Liter Sauger verbraucht er nicht wirklich viel , flüssig 150-160 komme ich auf 8.5-9.5 Liter und wenn ich überlege was 1.5 pseudo Hybrid motorchen heutzutage bei den anderen Herstellern auf der Autobahn bei 150-160 verbrauchen dann ist der Wert bei uns noch richtig gut .

    Das VVti System von Toyota macht es möglich ....

    Ich will dir nicht zu nah treten, aber um welten ist,der Plug-in nicht leiser ....es ist etwas leiser als der Vollhybrid das merkt man wenn beide am einem Tag gefahren werden .

    Bei einem Verbrauch von 5.8 bis 6.8 Liter kannst du etwa 110-130 AB Geschwindigkeit rechnen , da ist der RAV 4 noch was die Geräuschkulise angeht annehmbar .

    Das wegen fahren auch alle Hybridfahrer auf der AB in diesem Geschwindigkeitsbereich .

    Bei einem 150-160 Tempo sind es 8 bis 9.5 Liter Verbrauch

    ist das belegt oder nur subjektiver Eindruck?

    Das habe ich bei der Probefahrt gemerkt erstmal mit Vollhybrid....dann mit Plug-in und dann wieder bei Abholung Neuwagen Vollhybrid (und dann kamm das Lärmgrauen :) beider Fahrt nach Kroatien <X ) .....wäre die zweite Probefahrt nicht mit dem Plug-in, würde ich heute einen KIA Sorento fahren.....

    Das ist durch die Akustikverglasung (habe ich mir auch verbaut) und den zweiten Hybridakku unter dem Boden und angeblich besser gedämmten Radhäusern vorne bei Plug-in schon etwas ruhiger ....das belegen auch die Messwerte bei Adac

    Ich habe meinen voll gedämmt , jetzt ist alles andere vor allem was die Abrollgeräusche angeht auffällig lauter .

    Der Plug-in ist bei konstanter Fahrt mit 130-140 noch ok ....danach ist es keine schöne Sache und starke Beschleunigung eine Katastrophe ....bei mir ist es etwas anders-gedämmt-angenehm.

    Am bestens selber testen ....wenn du viel Autobahn fährst dann lieber gleich einen Lexus ES 300 H der ist für gutes Geld jeder Zeit zu haben. ...wenn man sucht dann nimmt es sich nicht viel mit einem RAV 4 Plug-in.....

    Ich würde heute lieber zu einem ES 300 greifen wenn ich noch mal entscheiden müsste.

    Ich frage mich manchmal was für Dummbos immer wieder als Verkäufer bei den Autohäusern arbeiten ....ich habe immer wieder bei Neukauf mehrere nicht DE Marken besichtigt und habe dann mehr Ahnung von den angefragten Fahrzeugen als die Verkäufer.....bei Mazda hat mir mal einer versucht mit aller Kraft einzureden das alle Mazda Fahrzeuge Akustikglas vom Werk haben ... :D Ich habe immer wieder auch das Gefühl das die Kundschaft nicht ernst genommen wird weil die Kundschaft ganz bestimmt keine Ahnung haben und mann kann denn alerei Geschichten einreden um ein Auto zu verkaufen.