Beiträge von RAV4BERLIN

    So ....jetzt ist es zum zweitem mal passiert.....und ich bin mega verdammt sauer :cursing:

    Ich fahre aus einer kleinen Straße in eine Kreuzung in eine Vorfahrtstr. In beiden Fällen kam nur ein Fahrzeug

    1mal von links und 2tes mal von rechts....Ich hatte noch genug Zeit und Abstand um rüber zu fahren und dann plötzlich keine Gasannahme und langsames dahin Rollen KURWA ! (sorry,ich muss fluchen) meine Tochter saß daneben und das auf uns kommende Fahrzeug hatte noch genug Platz um abzubremsen :cursing: Sonst würde er uns in die Seite fahren...Dienstag geht es in die erste Inspektion und ich lasse es überprüfen.....passiert das nochmal dann wird das Auto verkauft und werde meinen Anwalt einschalten damit das an das Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet wird ...das ist richtig Lebensgefährlich!!

    glaube nicht das ich der einzige bin bei dem der RAV4 sowas gemacht hat und bind der Meinung das Toyota mit der Safety Sense Scheiß etwas übertrieben hat , wie zb. beim Rückwärts fahren da wird abrupt gebremst obwohl ein anderer Teilnehmer 10 oder mehr Meter entfernt ist 🤬🤬🤬

    Was meinst du mit Clownshupen? Und,was hast du eingebaut?

    so letzte Woche noch den Bereich unter der Frontscheibe ( hinter den Scheibenwischern) aufwändig mit Alubutyl und Kautschuk ausgekleidet ....das hat noch zusätzlich das Motorjaulen minimiert....heute wieder AB unterwegs....ich kann mich sogar bei 160 entspannt mit meiner Frau unterhalten.....auch Vollgas nicht mehr so unerträglich...

    halbe Power Anzeige super entspannt...wenn noch die Radhäuser und der Himmel (den hört mann deutlich nach dem fast alles gemacht ist) gedämmt sind ,dann hab ich einen der leisesten RAV 4 der Welt :thumbup: :P

    Ich glaube wir sollten uns bei Toyota und unseren Händlern entschuldigen das wir ständig wegen Kleinkram vorbeikommen😁🤣🤣😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich auch gemacht inkl. Volldämmung der Türverkleidungen , Türbleche und auch hinter den neuen Focal Lautsprechern....ich habe auch den orginalen Subwoofer von JBL komplett mit Alubutyl eingepackt .....ein monströser Unterschied zum JBL ohne Dämmarbeiten

    Viel Spaß

    Per Werkstatttester kann man die Parksensoren anpassen. Es gibt einen "weiten" Modus und einen "nahen" Modus. Der weite Modus ist serienmäßig eingestellt und beim nahen Modus wird es schon gefährlich, dass man irgendwo aneckt, weil die Sensoren später reagieren. Wobei das Auto per PKSB autonom stehen bleiben sollte, bevor man anfährt.

    Es geht nicht um den Abstand .....es geht um die betriebsbereitschaft nach dem das Fahrzeug gestarten worden ist....ich sehr oft gemerkt ...ins Auto eingestiegen. StartStop Knopf gedrückt und gleich aus der Parklücke raus und dann habe ich schon ganz knapp an den Vordermann vorbei gefahren und die Sensoren reagieren überhauptnicht ......die gleiche Situation beim Ausparken aber erst kurz Rückwärts und dann raus ...in dieser Situation sind die hinteren auch noch nicht in der Bereitschaft