MyT Neues Update

  • Man kann unter Android auch einfach die Fingerkuppe auf das App-Symbol halten. Dann erscheint das Fähnchen "App-Info". Darunter findet u.a. direkt die Version, Akkuverbrauch, Berechtigungen etc..

  • Hallo zusammen,

    laut meinem FTH soll wohl die „my T“ App im Oktober wegen vieler Probleme beendet werden und durch eine neue „my Toyota“ App ersetzt werden.

    Die muss dann neu aus den App Stores heruntergeladen laden.

    Habt ihr da auch schon was von gehört?

    Zumindest bei mir lief die alte App recht zufrieden stellend.

    RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

    (Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

    Honda Jazz GD

  • Bei mir hat sich die App wie das Blinklicht verhalten, geht .... geht nicht.

    Wäre froh, wenn es eine Verbesserung geben würde. Habe aber auch noch nichts dergleichen gehört oder gelesen.

  • Ja es soll im Herbst eine neue App geben gemäs meinem Händler. Diese basiert dann auf dem amerikanischen System. Die jetzige App würde, gemäs ihm, auf einem veralteten System bassieren welches eine sehr langsame Datenrate hätte. Anscheinend soll die neue viel schneller und zuverlässiger arbeiten. Lassen wir uns überraschen.

  • Probleme mit der App haben wohl viele. Das hat wohl weniger etwas mit dem Telefon zu tun, ausser wenn die Android oder IOS Version veraltet ist.

    Das die App nicht ganz so funktioniert wie sie soll, ist doch bekannt. Bei mir z.B. läuft sie überwiegend gut, nur manchmal, da spinnt sie halt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Da bin ich mir eben nicht sicher. Habe mit meinem Telefon (Samsung, Android 12) noch keine Probleme mit der App gehabt. Ein, zwei Male habe ich die App vielleicht falsch bedient, aber funktioniert hat sie immer. Bei iOS habe ich schon andere Dinge mit der App erlebt. Deshalb frage ich. Auch das Software-Umfeld auf dem Endgerät dürfte eine Rolle spielen...

  • Bei mir läuft diese MyT mit den Möglichkeiten meiner BAUJAHR bedingten Hardware in meinem Rav4 Gen5 2021 entsprechend zufrieden stellend - nix Aufregendes, mit gelegentlich ein paar Macken manchmal - aber: läuft.

    Dass sich aber in den letzten ca. 10 Software-Releases, also seit mehr als einem Jahr, an den Funktionen absolut NULL geändert hat, liegt wie schon gesagt wahrscheinlichst am Baujahr meines FZ!

    Auch wenn jetzt die Mega Super my Toyota App raus kommt: Da kommt nix was mich irgendwie reizen wird, außer wieder neuer Ärger mit neuen Generationen FZ und damit verbundenen Sonderwünschen!

    Kurz: Die können die vorhandene App von mir aus koexistierend so lassen wie sie ist!

    Ps: iOS

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)