MyToyota App Remote Probleme

  • moin moin,


    Bin seit 2 Wochen RAV4 Besitzer. Habe dann natürlich aivh die MyT App runtergeladen und alles eingestellt. Soweit funktioniert auch alles. Kilometerstand, Parkposition usw. stimmt alles und funktioniert.

    Komischerweise war bei mir aber nie der Remote Button in der App wo man das Fahrzeug mit der App steuern kann.

    Gestern war der Button urplötzlich in der App, obwohl es gar kein App Update gab.:/

    Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich auf den Button in der App gehe. Kommt für den Bruchteil einer Sekunde die Fehlermeldung:

    "Bei der Überprüfung des Fahrzeugstatus ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut. Danach kommt dann die Fahrzeugsilhouette mit einem roten Ausrufezeichen drin. Wenn ich darauf klicke kommt die Meldung " Schlüssel im Fahrzeug"

    Was aber definitiv nicht der Fall ist.


    Hat das Problem noch jemand? Screenshot_20210715-215225_MyT.jpg

    Screenshot_20210715-210208_MyT.jpg

    RAV4 - Black Edition tiefschwarz mica metallic- Hybrid

  • die von dir BourbonKid beschriebene Funktion ist neu und erst seit dem letzten Update vorhanden (bei mir jeden falls)

    Ich bekomme die selbe Meldung wie du.

    Evtl. liegt das am Vollhybrid den ich habe.(was hast du BourbonKid ?, Schreibe es doch bitte in deine Signatur, dann müssen wir nicht raten bei Anfragen)

    Aber interessant, was dort angezeigt wird und evtl. irgendwann mal nutzbar ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • hey Ottili

    Ah ok. Dachte das gibt es schon eine Weile, weil damit auf der Webseite unter Conected Services "geworben" wird. Na dann heißt es wohl noch Geduld haben. Vollhybrid ist Plug In? oder der "normale" Hybrid mit Ottomotor? Hab den normalen Hybrid. Kein Plug In.

    Bin frisch angemeldet hier. Werds in die Signatur mal aufnehmen.

    RAV4 - Black Edition tiefschwarz mica metallic- Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von BourbonKid ()

  • Doch, gestern gab es ein Update der MyT-App.

    Aber alles wie immer - auch mit den Fehlern in der Beschriftung. :/

    Toyota seit 1990 - RAV4 seit 1994 - Plug-in Hybrid seit 15.06.21 :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Metze67 ()

  • BourbonKid der Vollhybrid ist der ohne Ladekabel und der PlugIn ist der mit Ladekabel. Ganz einfach zu merken. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bei den myToyota App Updates wird LEIDER niemals darauf hingewiesen daß sich etwas verändert oder funktionell neues implementiert wurde. Immer wieder eine Überraschung…

    Und: Es gibt auch Unterschiede zwischen iOS App and Android App!
    Vielleicht solltet ihr das bei euren Kommentaren kurz mit erwähnen! Danke.

    Generell: Schaut euch mal vergleichsweise myToyota App für den amerikansichen Markt an. Da „darf“ sich Europa Zentrale ganz schnell verstecken 😶‍🌫️

    Hier kannst Du auch das FZ starten, Fensterheber remote bedienen etc…vlt ist dies ja die „neue“ Funktion mit dem Remote Button im aktuellen Update?

    Den Remote Button als explizit als solches gekennzeichnet hab ich noch nicht erkennen können (bei mir iOS App)!

    Aber ich lauf auch nicht gleich jedem neuen Update hinterher 😉

    ... voll im Genuss den RAV4-PHEV kennen zu lernen 🙂🕶 👉🏼😎

  • Man sieht die ganzen Einstellungen/Funktionen, doch benutzen kann ich die nicht, da nur grau hinterlegt. (Android)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Aber ich lauf auch nicht gleich jedem neuen Update hinterher 😉

    Renne auch nicht jedem Update hinterher...

    Hatte mich nur lediglich gewundert, da halt plötzlich der Schloss Button in der App aufgetaucht ist und das letzte Update der App bei mir laut Google Play Store einige Zeit her ist.

    Da ich den RAV4 erst seit kurzem habe und das auch generell mein erster Toyota ist, wusste ich nicht, dass die App und dessen Updates etwas Problem behaftet sind.

    Werds mal weiter beobachten, ob das irgendwann funktioniert.

    Wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. Die anderen Funktionen der App funktionieren ja bestens und sind mir hilfreicher als Remote Spielereien.

    RAV4 - Black Edition tiefschwarz mica metallic- Hybrid

  • Ich hab die iOS-Version 4.3.0 der MyT-App ( Aktualisierung vom 12.7.) und da gibts die Remote-Funktion nicht. Zum Glück, denn eine Fernbedienungsfunktion via Smartphone (z.B. Schließfunktion, Fensterheber,…) sind für mich weitere Angriffspunkte für einen Datenhack und Fahrzeugklau. Mir langen die bisherigen Statistikfunktionen und die Parkposition, wobei Letztere auch obsolet ist. Hab meine Autos in den vergangenen vier Jahrzehnten auch immer auf Anhieb gefunden…

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK