Beiträge von Pfammi

    Ja es soll im Herbst eine neue App geben gemäs meinem Händler. Diese basiert dann auf dem amerikanischen System. Die jetzige App würde, gemäs ihm, auf einem veralteten System bassieren welches eine sehr langsame Datenrate hätte. Anscheinend soll die neue viel schneller und zuverlässiger arbeiten. Lassen wir uns überraschen.

    royalrambo

    Möchte dich nicht treten aber wieso kommt ihr immer mit dem Spruch: von einem Auto vo 60 k. .... Schaut euch das Fahrzeug richtig an vor dem Kauf an und nehmt euch die Zeit und jammert doch nicht immer nachher. Aus einem Grund hast du das Fahrzeug ja gekauft. Wie oben ein User geschrieben hat macht nicht aus einer Maus ein Elefant. Auch wenn du ein Fahrzeug von 100 k. kaufst wirst du auch da Sachen finden die dich stören. Über solche Sachen jammern ist meckern auf hohem Niveau. Wir haben ja sonst keine Probleme.

    Also ich fahre meinen jetzt seit 2019 und habe über 41000 km gefahren. Verschleisteile brauchte ich bis jetzt keine und die ersten drei Jahre hast du ja eh Garantie sollte etwas mit den Stossdämpfern oder so sein. Ich hatte das Glück das meiner noch in den Genuss kam vom Free Service bis 60000 km. ( nur Arbeit) Früher als es den Free Service nur bis 45000 km gab war alles inbegriffen. Paket1 und ev Paket2 macht sinn aber ich würde mich auch erst informieren über allfällige Kosten. Paket3 würde ich eh sein lassen.

    Raver2014 Ich stimme dir da genau zu. Heute wird was probegefahren, verhandelt und gekauft. Leute schaut euch wenigstens die Preisliste an und schaut was eure ausgewählte Ausstattung alles hat oder nicht. Viel Ärger würdet ihr euch ersparen. Es ist ja klar das ein Händler nicht alle Fahrzeuge als Demo-oder Lagerfahrzeug da haben kann. Es liegt auch am Käufer sich zu informieren und den Verkäufer bei unklarheiten zu fragen. Es ist später einfach zu sagen man hätte gedacht ein so hochpreisiges Auto hätte das. Schade wird nicht auch ab und zu das positive erwähnt, zb. das der RAV4 auch Sachen serienmässig bietet, das bei andern Fahrzeugherstellern ähnlicher Preisklasse, nur als Option geordert werden kann.

    Ich denke es gibt kein Fahrzeug auf der Welt wo jeden Besitzer zu hundert Protzent glücklich macht. Das wird es auch nie geben. Wenn ich mich so umlese, umhöre und sehe was andere Fahrzeugmarken für Probleme haben, teils mit stark höheren Anschaffungspreisen, können wir denke ich getrost zu frieden sein mit unsern RAV 4. Auch ich bin nicht mit allem 100 % zufrieden aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Einige der bemägelden Sachen wurden ja schon verbessert und mit den andern müssen wir leben und wer weiss beim nächsten Modellwechsel wird es besser oder wird es auch da wieder Sachen geben die mann anders machen könnte.

    Straeuchel

    Nix für ungut, aber ich verstehe manche Händler wirklich nicht. Da kauft jemand ein Fahrzeug und wird beim abholen nicht mal richtig instruiert. Egal wie teuer ein Fahrzeug ist, ob neu oder gebraucht aber eine gescheide Instruktion und Erklährung der Bediehnung gehört zu einem Fahrzeugkauf einfach dazu. Leider habe ich das hier im Forum schon sehr oft festgestellt das Fahrer teils die selbstverständlichsten Bedienungen nicht kannten, weil nicht erklährt und deshalb hier Fragen mussten. Mir ist klar das es immer wieder Fragen geben kann aber nicht zb. wo schalte ich die Nebelleuchten an. Da gibt es bei vielen Händlern grossen nachholbedarf. Zum Glück nicht bei meinem.

    Ich hatte seinerzeit auf meinem GT 86 die Toyota Versigelung machen lassen. Auch nicht schlecht aber im Gegensatz zu meiner Keramikbeschichtung nicht vergleichbar. Ist ja auch Preislich ein grosser Unterschied.