Beiträge von Pfammi

    Ich stelle 1 mal im Jahr den Verbrauch auf Null. So kann ich sehen wieviel ich durchschnittlich das ganze Jahr verbrauche. Also Sommer und Winter zusammen. Ich wohne in der Schweiz in den Bergen Trotz Fahrspass und nicht speziell auf niedrigen Verbrauch zu schauen, liegt mein momentaner Jahresverbrauch bei 5.1 L.

    Für ein solches Fahrzeug top. Tiefer wäre möglich aber wie gesagt Spass muss auch sein.

    RAV-B`see

    Das bezweifle ich weil das neue System mit dem bisherigen nichts mehr gemeinsam hat. Ob die neuen Möglichkeiten der My T-App auch für ältere Modelle nutzbar sind müssen wir abwarten und uns überraschen lassen.

    Heute habe ich die Pressemitteilung zum RAV4 Modell 23 erhalten. Die Produktion beginnt im 3. Quartal 22. Neben dem erwähnten neuen Multimediasystem mit Qloud Navi wird es Appel Car Play Kabellos und Android Auto leider nur wieder mit Kabelanschluss geben. Verbesserte Sprachsteuerung ist nun auch an Bord. Überarbeitetes Safty Sens System mit noch mehr Helferlein halten auch Einzug im Modell 23. Über die My T-App lassen sich in Zukunft viele Einstellungen vornehmen. Ein Digitales Kockpit mit diversen Einstellmöglichkeiten und Anzeigen macht dann die Neuerungen komplett. Als neue Farbe gibt es den RAV4 in Platinium weiss pearl. Bei. Antrieb bleibt alles wie gehabt. Von einer GR Sport Variante war nicht die rede.

    Bilder vom digitalen Kockpit in der Gallerie

    In Amerika wurde diese Tage vom RAV4 fürs Modell für 2023 vorgestellt. In Amerika gibt es ein Sondermodell. Endlich aufs 2023 kommt ein neues Infotainment System wie es zb. schon im Yaris Cross oder Corolla eingebaut ist mit Cloud Navi.

    Des weitern überarbeitetes Saftysens System. Optisch bleibt es so wie es ausschaut beim alten, da ja erst schon im 22 ein kleines Facelift gemacht worden ist. Ob auch beim RAV4 die 5. Generation vom Hybridsystem eingebaut ist nicht erwähnt. Wer weiss. Der Corolla Modell 2023 wird auf jedenfall auch schon die 5. Generation an Bordhaben mit 196 statt 184 Ps.

    Lassen wir uns überraschen was uns in Europa erwartet.

    Früher konnte mann das DAB Modul als Option kaufen. Frag mal dein Händler ob dies noch erhältlich ist und wegen den Kosten. Ansonsten gibt es im Handel preisgünstige Adapter welche du am Originalgerät anschliesset und dann einfach von aussen bedienen kannst.