Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ach ja und zum Thema mj 23 konnte der Händler mir nur sagen das es das style packet nicht mehr geben wird und es noch eine weitere Preis Erhöhung geben wird, die er nicht weiter beziffern konnte

    Grade mal im Konfigurator geschaut, das Style packet ist schon jetzt nicht mehr verfügbar, ebenso gibt es aktuell kein Panoramma Dach,

    oder die stellen grade die seite um auf MJ 2023

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Bei mir nun schon die 2. Woche in Produktion angezeigt.

    Erfolgt die Umstellung zum neuen MJ nicht immer nach der Sommerpause?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Bei uns in der Schweiz wurde die Ausstattung Style bei einigen Modellen durch die GR Sport Variante ersetzt zb. Corolla Style wurde zum GR Sport und dementsprechend aufgepeppt.

    Mir kommt vor dass der FREY etwas innovativer agiert und generell eher kundenfreundlich orientiert seine Hausaufgaben macht als in DE und mittlerweile in AT durch die aktuelle Firmenleitung bzw. DE/AT Kooperation von Toyota.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung 😉

  • Frey gibt es in Österreich nicht mehr, nachdem der "alte" Frey die Firma an seine Kinder Übergeben hatte und Toyota den Generalimporteur jetzt selber macht, haben diese die Toyota-Standorte in Österreich geschlossen.


    Wir hatten damals unseren Yaris bei Frey gekauft, das Service war spitze.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • @4Ravinger mein "das Service war spitze." war zum "Unterteichen" deiner Aussage und nicht als Kritik gedacht ;)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Hatte früher öfters mal das Vergnügen in AT Toyota Service bzw. bestimmte Anliegen unkompliziert lösen zu können. Da konnte man im Vorfeld schon gemeinsam auskundschaften ob ein gröberer Termin nötig ist oder ob noch am selben Tag ein kurzer Eingriff die Sache behebt.

    Heute musst Du wegen dem kleinsten Hasenfurz einen langatmigen Termin vereinbaren, es wird mehr auf Umsatz geachtet als auf Kundenzufriedenheit - Ausnahmen kommen natürlich vor 😉

    Freilich hat alles seinen Preis aber die Zuvorkommenheit wie zu „FREY Zeiten“ oder aufmerksame Beratungskompetenz ist in den meisten Fällen auf ein Mindestmaß gesunken. Woran das liegt möchte ich gar nicht mehr wissen - auch weil es nix ändert.

    Ich denke mein Rav4 phev wird ohnehin mein letztes Fahrzeug sein das ich mir besorgt hab…würde ihn gern noch länger behalten.

    Bin happy 😃 mit dem FZ aber etwas mehr technische Aufmerksamkeit braucht diese FZ Gattung schon…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)