Beiträge von Pfammi

    Viele oder wenn nicht gar die meisten Plug Ins sind eher Mogelpackungen. Nur wegen der Förderung und vieleicht guten Gewissen was für die Umweld zu tun aber dann wie oben erwähnt das Ladekabel unbenutzt im Kofferraum zu lagern ist ja auch nicht der Sinn. Oder wenn die Batterie leer ist, doch nur noch mit Verbrenner zu fahren. Der RAV4 ist in dieser Sparte eher einer der wenigen auf den das nicht zutrifft. Wenn bei andern Fahrzeugen die Batterie leer ist dann fährt man nur oft nur noch mit dem Verbrenner. Da bringt uns das ganze Plug In zeugs auch nicht den gewünschten Effekt. Dank des Vollhybrid fährt man da mit dem Toyota trotzdem noch sehr Verbrauchsarm weiter und wenn man regelmässig ladet natürlich nochmal um einiges sparsammer. Leider werden immer über andere Marken, mit andern Systemen berichtet und so der Ruf des Plug Ins leider allgemein leider schlecht dargestellt. Ein ausführlicher Test mit verschiedenen Plug In Systemen wäre sicher gut. In einer Schweizer Sendung gab es einen Test was ist der beste und efizienteste Antrieb. Reiner Verbrenner, Plug In oder E-Auto. Der Plug In kam dabei auf den letzten Platz. Ich bin überzeugt mit einem Toyota Plug In hätte das Resultat anders ausgesehen. Aber eben. Wir wissen ja was wir haben. Schade die andern wissen nicht was sie verpassen.

    Im Netz kursieren soooviele Bilder und Videos von angeblich neuen Modellen von Toyota und natürlich andern Marken. Ich glaube erst wenn ich offizielle Bilder von Toyota sehe was auf uns zukommt. Wenn ich nur schon die Front sehe, das sieht eher nach Elektro Fahrzeug aus. Drumm eben nicht blenden lassen von spekulationen. Auch wenn manche Desgins gut aussehen würden.

    MHHSD

    So die Winterreifen sind montiert und so habe ich wie versprochen die Bilder gemacht für den Unterschied mit einem Std und mit meinem mit Tieferlegung. Ich werde wenns klappt in die Gallerie stellen wenns nicht klappt schreib mich pn an

    MHHSD

    Schön das freut mich. Bin gespannt was du berichtest.

    Raver2014

    Da du selber sagst die " geringe Tieferlegung" denke ich das dein obiger Kommentar bezüglich Schlaglöcher und Schnauze abrasieren wohl nicht so gemeint ist. Des weitern will ich weder mein Auto verstecken noch mache ich es wegen der Einstieghöhe. Der RAV4 fährt sich satter und wankt weniger. Er ist wohl ein wenig härter aber trotzdem noch konfortabel selbst mit meinen 20 Zöllern. Und als I-Punkt sieht es noch besser aus. Übrigens die meisten Tieferlegungsfedern bringen nur eine Tieferlegung zwischen 20 und 40 mm.

    Ottili

    Wenn ich die Winterreifen montiert habe werde ich mal Bilder reinstellen. So das man beide mit selben Felgen vergleichen kann

    MHHSD

    Ich habe Federn der Firma Autex verbaut. Die Tieferlegung beträgt 30-35mm. Es handelt sich um eine Schweizer Firma die diese verkauft. Ob du sie in Deutschland bekommst oder eine ABE bekommst weiss ich nicht. Müsstest du mal anfragen. Der Preis beträgt 408 sfr.

    Raver2014

    Ich fahre seit 2019 mit der Tieferlegung und zeitweise Spoilerlippe. No Problem. Ich wohne in den Bergen und manchmal auch auf unbefegstigten Natur- und Alpstrassen, teils sehr schlecht ausgebaut.

    Du darfst gerne meine Stosstange anschauen. Alles Top.

    Beach

    Bin ich dann niemand? Meiner ist tiefergelegt und ich würde es wieder machen. Ich bin Happy mit dem Resultat und hatte auch nie Probleme mit aufsetzen oder im Winter im hohen Schnee. Hatte zeitweise noch einen Frontspoiler montiert auch damit keine Probleme.

    Ich glaube kaum das Toyota schon detaierte Ausblicke auf das Modell 2024 gibt. Im Youtube oder Google existieren so viele Filme und Bilder die angeblich neue Modelle zeigen. Ich glaube nur was offiziell von Toyota kommt. Wie oben erwähnt wird 2023 das Infotainment System geändert inkl. Armaturen. Safty Sens-System teils neue Futures und was sich gemäs Toyota endlich verbessert ist Verkehrszeichenerkennung und Sprachsteuerung.