Beiträge von Pfammi

    sscdiscovery

    Also bei uns in der Schweiz ist bei der 10 Jährigen Relaxgarantie auch 10 Jahre 24/7 Assistance inbegriffen. Natürlich nur wenn jedes Jahr der Wartungsdienst bei einem Toyotahändler gemacht wird. Gemäss meinem Händler ist das Europaweit so geregelt und drumm wundert es mich das in D angeblich Assistance nur 3 Jahre gibt. Ich würde das nochmals genau abklähren.

    Palmyra

    Ja da hast du die Ausstattungsdetails nicht richtig durchelesen oder dein Händler nicht richtig informiert. Spätesetens bei der Fahrzeugübergabe hätte es auffallen müssen.

    Hatte einen Monat lang einen Corolla Kombi. Der hätte das gehabt. Nie gebraucht, nicht mal zum probieren. Es gibt Sachen die braucht man nicht und eine Einparkhilfe ist definitiv eine davon. Geht ohne schneller.

    Pure White ist einfach normal weiss daher wenig Auwand und günstig. Vortei bei Nachlackierung und Reparaturen da jedes Teil einzeln lackiert werden kann. Metaliklacke sind natürlich edler und je nach Sonneneinstahlung sieht man die Metalikpartikel schimmern. Nachteil aufwendiger bei Neu-und Nachlackierungen, da oft mehr als nur das Beschädigte Teil lackiert werden muss.

    Pearl Lackierungen sind meist 3 Schichtlackierungen. Optisch natürlich top aber auch da gilt, noch aufwendiger als eine reine Metaliclackierung, da meistens erst eine Grundfarbe aufgetragen werden muss dann erst der eigentliche Lack. Am wenigsten Aufwand bei Pflege und eventuellen Kratzern hast du bei einer reinen 1Tonlackierung. Am heickelsten ist da natürlich die Pearllackierung. Da empfiehlt sich eine Konservierung wie auch bei der Metaliklackierung. Wäre schade wenn du jeder noch so kleine Kratzer sehen würdest.

    Der GR Sport ist nur eine Ausstattungsvariante und ist der Ersatz für die Style Variante mit sportlichrn Akzenten. Alle GR Sport Varianten sind in der Leistung identisch. Für mehr Leistung würde dann GR RAV4 stehen müssen.

    so eben die neuste Pressemitteilung erhalten zum "neuen" RAV4 GR Sport.

    Anbei Bilder in der Gallerie. Entgegen den ganzen Fakebildern im Internet sieht man es auf den ersten Blick nicht gross an das es sich um eine GR Sport Variante handelt. Einzig die Heckstosstange sticht ins Auge oder die Sitze mit GR Emblem. Toyota hat einfach die Ausführung "Steyle" durch GR Sport ersetzt so wie das auch schon mit andern Modellen geschehen ist. Zb Corolla oder Yaris und wie es gegenwärtig auch mit dem Yaris Cross gemacht wird


    Ach ja Frontstosstange und Lenkrad habe ich noch vergessen zu erwähnen :)

    Es gibt Länder die gar keine Förderung haben für Plug In Fahrzeuge. Der max. Flottenverbrauch ist gesetzlich vorgegeben und bei überschteiten dieses müssen Strafzölle bezahlt werden. Mit den Verkaufzahlen hat das nichts zu tun da ja der Wert gemessen wird unabhängig vom Verkauf. Dank einer guten Co2 Statistik kann sich Toyota im moment noch so Spassautos gönnen wie ein GR Yaris oder GR86

    rheinschauerin

    Bei diesen Markenübergreifenden Verkäufen geht es nicht um etwa Fördergelder. Es geht vielmehr um die Flottenverbräuche der einzelnen Marken. Um hohe Entwicklungskosten zu sparen bedient man sich solcher Markenübergreifenden Verkäufe. Da ist der RAV4 zb. nicht das einzige Modell. Der Toyota Corolla Sports Tourer wird zb. auch als Suzuki angeboten oder der Yaris Hybrid als Mazda 2. Auch sonst gibt es immer mehr Fahrzeuge die Fahrzeughersteller zusammen unter ihren jeweiligen eigenen Namen verkaufen um Entwicklungskosten zu sparen ober wie im obigen Fall den Flottenverbrauch zu senken. Zb. Der Toyota GT86 oder GR86 und Subaru BRZ sind identische Fahrzeuge sowie auch der BZ4 und der Soltera. Ein wenig Kosmetik an der Optik und vieleicht die eine oder andere Ausstattungsänderung und das wars.

    Solche Abkommen gab es schon früher und wird,denke ich, immer wie mehr geben.

    Wie schon in einem andern Trad erwähnt sind die meisten Plug In Mogelpackungen und werden oft nur wegen den Fördergeldern gekauft und dann nie geladen und einfach als Verbrenner gebraucht. So sollte es ja auch nicht sein. Wenn Solche Tests gemacht werden wie effiziennt Plug In gegenüber reinen Verbrennern sind fehlen die "richtigen" Plug In. Und sofort wird alles in den gleichen Topf geworfen. Schade. Mein Händler hat mir genügrnd Geschichten erzählt von Kunden die alles glauben was in der Presse steht oder im Flimmerkasten kommt. Diese Leute heisst es richtig zu informieren. Aber das ist ein kleiner Teil den man so erreicht. Hoffen wir das mal ein "richtiger" Plug In berücksichtigt wird für solche Tests. Vileicht haben die Tester und Zeitschriften aber gerade vor dem Angst weil dann vileicht Namhafte Hersteller nicht so gut aussehen würden.

    rheinschauerin

    Das in dem Video die Montage von Benzinern gezeigt wird, liegt daran, das

    in den Ostblockstaaten der Benziner gegenüber den Hybrieden mehr verkauft wird. Die im St. Petersburg-Werk produzierten Fahrzeuge sind für die Ostblockstaaten vorbehalten.

    In den Ostblockstataen gibt es zb. auch den Lexus UX als 200 er mit Benzinmotor oder in Amerika den RAV4 mit 2.5 L . Benziner, wo wier hier gar nicht kennen. Du siehst andere Länder andere Modelle.