Toyota Relax nur 3 Jahre Pannenhilfe

  • Hallo,

    da ich gerade an meinen Versicherungen dran bin, benötige ich ja durch die Garantie keine Extra Pannenhilfe durch meinen Versicherer.

    Da ich nun nicht genau wusste, und dieses auch aus den Garantieunterlagen nicht hervorgeht habe ich bei Toyota Köln nachgefragt.

    Die Relaxgarantie ist ja auf 10 Jahre/ 160TKm festgestellt. Ist das die Pannenhilfe auch.

    NEIN, ist sie nicht. Diese ist nur 3 Jahre gültig.


    Gut, dann habe ich noch 2 Jahre von Toyota und brauche nichts beim Versicherer bezahlen.


    Gruss

    Steffen




    IMG20221031164408.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery

    Also bei uns in der Schweiz ist bei der 10 Jährigen Relaxgarantie auch 10 Jahre 24/7 Assistance inbegriffen. Natürlich nur wenn jedes Jahr der Wartungsdienst bei einem Toyotahändler gemacht wird. Gemäss meinem Händler ist das Europaweit so geregelt und drumm wundert es mich das in D angeblich Assistance nur 3 Jahre gibt. Ich würde das nochmals genau abklähren.

  • das ist durchaus möglich das in der CH andere Regeln gelten wie in D.

    Das wird ja nicht nur in Japan entschieden, sondern auch durch die eigenen Gesellschaften. Natürlich in Abstimmung mit Japan. Bei Euch also in Safenwil.

    Aber ich werde irgendwann mal meinen Händler vielleicht kontaktieren.

    Nur ich glaube kaum das er was anderes weiß wie Toyota Köln, also seine Deutschlandvertretung.


    Gruss

    Steffen


    noch was gefunden auf den Toyota Europa Seiten und unten auf Toyota USA


    Toyota roadside assistance | Recovery | 24/7 | Cover
    Toyota Euro Care will ensure that you enjoy complete peace of mind while motoring. Whether it’s an on the spot repair onward transportation we will help you…
    www.toyota-europe.com


    Als Teil seiner Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit stellt Toyota seinen Kunden gerne 3 Jahre lang die Dienstleistungen von Toyota Euro Care zur Verfügung. Die bekannte Toyota-Qualität in Kombination mit dem Know-how und den Vorteilen von Toyota Euro Care sorgt dafür, dass Sie beim Autofahren vollkommen beruhigt sein können. Egal, ob es sich um eine Reparatur vor Ort oder einen Weitertransport handelt, wir helfen Ihnen, wieder auf den Weg zu kommen.


    ToyotaCare | Car Maintenance & 24-Hour Roadside Assistance
    Toyota includes a no cost car maintenance plan and 24-hour roadside assistance with the purchase or lease of every new Toyota. Learn more.
    www.toyota.com


    Jeder neue Toyota wird mit ToyotaCare* geliefert, einem Wartungsplan, der den normalen planmäßigen Werksservice für 2 Jahre oder 25.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt, und 24-Stunden-Pannenhilfe für 2 Jahre mit unbegrenzter Kilometerleistung abdeckt.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • Also eigentlich steht das ja auch in den Relax-Bedingungen:


    Weitergehende Maßnahmen sind nicht geschuldet, insbesondere übernimmt der

    Garantiegeber nicht:


    - die Ersatzlieferung eines neuen Fahrzeugs;


    - Lackreparaturen; Rostreparaturen; Beseitigung von Geräuschen; Verfärbungen;

    Verbleichen; Verformungen und Risse; Anpassungen und Einstellarbeiten


    - Normalen Wartungsservice, Motortuning, Wechsel von Flüssigkeiten und

    Filtern, Schmierung, Reinigung und Politur, Ersatz von Zündkerzen, Birnen und

    Sicherungen sowie Ersatz von abgenutzten Scheibenwischerblättern,

    Bremsklötzen, -belägen und -backen sowie Kupplungsbelägen;


    - Reparaturen wegen Korrosion (Die TOYOTA Garantie gegen Durchrostung

    bleibt davon unberührt).


    - Reparaturmehraufwand durch Umbauten und Sonderausstattungen.


    - Diagnosezeiten, Zeiten zur Feststellung der Ursache.


    - Die Erstattung von Kosten und Schäden im Zusammenhang mit einem vor

    Inanspruchnahme der Garantieleistungen eintretenden Ausfall des Garantiefahrzeugs,

    wie z.B. Reisekosten, Telefongebühren und Unterkunft, Verlust von

    Wertgegenständen; Transport- und Abschleppkosten, entgangenen Gewinn

    sowie sonstige Folgekosten des Ausfalls.

  • Beseitigung von Geräuschen

    Hab ich auch schon mal durchgelesen…

    Hört sich so unscheinbar an aber damit kann so vieles verbunden sein und eine Unmenge an Servicezeit und Kostenaufwand vermieden/verursacht werden - diesen Passus hat Toyota schlau in die Garantiebedingungen rein gequetscht!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Sorry Mini-Ergänzung

  • Auch das ein Knaller - Was nicht in der Garantie inkludiert ist: :huh:


    Diagnosezeiten, Zeiten zur Feststellung der Ursache



    Ich wende mich ja erst an die Werkstatt wenn ich mir absolut sicher bin dass ein Gebrechen/Problem vorliegt und nicht beim/wegen des leisesten Hasenfurz.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich glaube mit gutem Kontakt zu seinem Händler kann man hier schon Abhilfe schaffen was die Fehlersuche betrifft.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen beim ADAC bzw. ÖAMTC den bestmöglichen Schutzbrief mit zu erwerben ... mit

    der Versicherungsschutzbriefen möchte ich nicht irgendwo in Kalabrien oder Südeuropa liegenbleiben.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • was meinst Du denn wer Dich mit einem Versicherungsschutzbrief in Kalabrien abholt oder Dir dort hilft.

    Die Versicherungen arbeiten eng mit ÖAMTC, ADAC oder auch TCS zusammen .


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Du hast ja Recht, nur muss das doch jeder selbst entscheiden ob er 30 Euro im Jahr bezahlt für Komplettleistungen oder 54 beim ADAC für das preiswerteste und 94 für die Plus.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)