Beiträge von Pfammi

    Palmyra

    Aus einen Grund hast du einen oder schon mehrere "Reiskocher" gekauft und keinen Mercedes.

    Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Reifendrucksensoren mit meinen Toyotas und Lexus welche mit TPMS ausgestattet waren. Meistens liegt das Problem nicht am Fahrzeug oder seinen Komponenten. Oft ist der Mensch der übeltäter.

    Ist leider immer einfach dem Auto oder der Marke die Schuld zu geben

    andi25252

    Ich habe unter anderem meine Original Endrohre demontiert und durch runde Carbonendrohre ersetzt. Finde sieht gut aus und passt zu den ganzen andern Carbonteilen obwohl ein paar Chromteile das Auto auch ziehren.

    RAV-B`see

    Ich habe in meinem Trad nirgens geschrieben das man bei Fragen nicht diese im Forum stellen oder nachfragen kann. Ich habe auch geschrieben das man nicht jedes kleinste Detail erklähren kann. Das ist mir auch klar. Aber ich habe gemerkt, das viele Händler lieber den einfachen Weg nehmen und die Übergabe so kurz wie möglich halten. Sollen die Kunden sich doch selber informieren. Es gibt natürlich auch die Händler die dies gweissenhaft machen und sich Zeit nehmen. Es ist auch normal das bei der ganzen Infoflut in kurzer Zeit Sachen vergisst oder sich nicht erinnert das es ihm erkährt wurde. Und da sollte der Händler sich nochmal Zeitnehmen um etwelche Fragen zu klähren, was jedoch nicht immer gewährleistet ist. Jeder Kunde ist nicht in einem Forum unterwegs. Das war eigentlich was ich mit meinem Tread gemeint und bemängelt habe.

    Bin immer wieder überrascht wie manche Händler die Fahrzeuge dem Kunden ausliefern. Solche Informationen gehören einfach zu einer Fahrzeugübergabe dazu. Zeigt immer wieder das viele nach dem Motto verkauft, bezahlt und aus dem Sinn. Der Dienst am Kunden bleibt auf der Strecke und der muss dann mühsam in der Anleitung lesen oder im Internet Rat holen. So sollte es nicht sein. Ich bin mir bewusst das man nicht auf jedes kleinste Detail eingehen kann aber so alltägliche Sachen sollten gezeigt und erkährt werden.

    Bassjoey68

    Ich fuhr auch einen NX 200 t. Ich habe recht viel Zubehör für das Modell bekommen sowie auch für meinen jetzigen RAV4. Das Fahrwerk vom NX kannst du nicht mit dem des RAV4 vergleichen. Der RAV hat kein Adaptives Fahrwerk wie der NX F-Sport. Du kannst das Fahwerk mittels Tieferlegungsfedern ca. 3 cm tiefer legen, wie ich es gemacht habe. Dann ist das Fahrwerk schön straff.

    Mit Sportauspuff wirst du mühe haben was zu bekommen. Wenn in eigen Regie.

    Ich werde mich ende Jahr wieder Richtung NX bewegen und mir einen 350 h F-Sport zulegen.

    Jayspec

    Ich könnte nichts negatives Über die Rad-Reifenkombination sagen. Es fühlt sich weniger schwammig an, da der Reifen weniger walkt, hat aber natürlich durch den Querschnitt weniger Eigendämpfung. Ich kann vom Komfort gegenüber den Winterreifen in Originalgrösse nicht einen grossen Unterschied festellen.

    Streifen tut nichts, es wäre noch Platz für Distanzscheiben. Eingetragen ist auch alles.

    4Ravinger

    In den Reifen ist mehr als ein Hand voll Luft. Ich fahre mit dem selben Luftdruck wie du sicher auch. Da du, denke ich noch keinen RAV mit 20 Zoll Rädern gefahren bist, glaube ich kaum das du bei der Frage von Jayspec mitreden kannst. Inzwischen haben es jetzt sicher alle im Forum mitbekommen, das du ein absoluter Gegner jeglicher optischer Änderungen bist. Es gibt nun mal diese und die andere Fraktion. Wie schon Nera geschrieben hat sollte dies auch respektiert werden und nicht jedesmal einen schrägen Komentar schreiben. Wenn jemand zb. eine Anhängerkupplung montiert schreibe ich auch nicht einen Komentar das man sowas nicht einbaut. Jeder wie er es braucht oder mag. Man braucht nicht zu jedem Tread einen oder mehrere Komentare zu schreiben. Manchmal ist weniger mehr. Meines wissens gibt es ende Jahres keinen Blumentopf zu gewinnen für den, den die meisten Kommentare geschrieben hat.

    @Ravinger

    Ich glaube nicht das Toyota sich da taub stellt und es vertuschen oder auf die lange Bank schieben will. Die elektronischen Komponenten müssen so mit einander komunizieren und alles noch untereinander u.s.w. Viele Daten laufen über Can-Bus oder Lin-Bus. Das in der komplexität der ganzen Daten sich mal ein Fehler einschleicht ist unumgänglich. Mit diesen Problemen kämpfen alle Marken. Wenn ich bedenke wieviel Updates wir an Motorrädern machen müssen da schaudert mir. Auch wir hatten Fehler auf den Systemen die es in andern Ländern zb nicht gab.. Es brauchte ein halbes Jahr bis der Fehler gefunden worden ist und zum x-ten mal eine neue Softwar gab. Und die Marke ist dann wirklich stets bemüht. Beim Auto ist es noch komplexer und da denke ich braucht es Zeit. Ich weiss für den Kunden ist es immer ärgerlich. Aber einer Marke quasi zu unterstellen sie würde wegen den Kosten das unter den Tisch kehren wollen gehört sich nicht. Ich denke die arbeiten drann und haben zu kämpfen wie andere Marken auch. Und ich proffezei euch es wird nicht besser sonder noch schlimmer.