neu hier und die erste Frage

  • Spannung hat die Werkstatt gemässen, von deren Seite wäre alles im grünen Bereich.

    Die sagten auch, da die bei Toyota Erkundigungen einziehen müssen, weil die nicht mehr weiter wissen

  • Hallo, anbei erhaltet Ihr wieder ein Update, zu dem Problem.

    Heute habe ich eine Mail von Köln erhalten,

    Im Ergebnis müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das DCM-Modul (Data Communication Module), welche dafür Sorge trägt das die Fahrdaten übertragen werden, einen Defekt erlitten hat.

    So jetzt wurde der Händler direkt von Köln informiert, jetzt warten Wir mal wann der sich meldet, und ob er das Teil direkt bestellt hat.


    Gruß

    Dirk

  • Ps:

    Soweit ich mir vorstellen kann, wird Toyota direkt Deinen Händler baldigst beliefern ohne großartigen Bestellvorgang. Die in Köln sind sicher sehr interessiert was mit der DCU schiefgelaufen ist und werden diese Situation gerne genauestens analysieren.

    Alles andere würde mich äußerst überraschen.
    Natürlich könnte sich dieser Vorgang wegen Weihnachtszeit und durch Corona arg verzögern ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ps:

    Soweit ich mir vorstellen kann, wird Toyota direkt Deinen Händler baldigst beliefern ohne großartigen Bestellvorgang.

    Genau das wird nicht passieren.

    Der Händler muss das schon selber bestellen und wurde evtl. von Köln dazu aufgefordert.


    Als ich das von Köln für meinen Händler mitbekommen habe, musste der ein neues für Köln bestellen. Allerdings wurde meins da schnell getauscht.


    Dirk27 : das da etwas defekt ist, hatte ich doch auch vermutet.

    Aber jetzt ist ja der Fehler gefunden und bekannt. Abhilfe ist in Sicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ja , das ist schon mal was wert, wenn man weiß was defekt ist.

    Das sich das jetzt durch die Feiertage und auch Corona noch etwas verzögern kann denke ich auch. Aber es ist absehbar das es repariert wird.

  • Hallo und frohes neues ,

    so heute war der RAV beim Doktor,

    DCM-Modul (Data Communication Module) wurde getauscht.

    Und nach den ersten Versuchen scheint jetzt alles zu funktionieren, ich werde das aber im laufe der Woche noch einmal versuche.


    Allerdings benötige ich noch einmal euer Schwarmwissen, ich fahre schon ca 40 Jahren Auto aber das habe ich noch nie groß suchen müssen.

    Ich stöbere schon zwei Tage das Handbuch durch, finde aber keine Lösung,

    kann man den die Anzeige Durchschnittsverbrauch / KM auch auf den gesammten Durchschnittsverbrauch einstellen, oder geht das nur auf den momentanen Durchschnittsverbrauch ???

    Wenn mir jemand die Seite im digitalen Handbuch, oder sogar die Einstellung am Fahrzeug sagen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Stelle ich mich wirklich so doof an, oder ist das nicht möglich.

  • Seite 184 Punkt C und Verweis auf Seite 188. (im „Großen“ Handbuch, PDF)

    Ich habe mich auch reichlich gequält mit diesen Einstellungen, dann macht man es ein Mal, und vergisst es wieder………


    Ich habe mir die PDF-Version als Datei im iPad gespeichert, dann lässt sich mit der Adobe Suchfunktion die gesuchte Seite relativ leicht finden.


    Wirklich verstehe ich die Erläuterungen dieser Art meist im Auto selbst erst, also den „Aha-Effekt“


    Außerdem;…………nicht zu doof, sondern in den 60ern analog sozialisiert, und ein Menü war was zu Essen, nicht zum ärgern. Außerdem ist das bei Toyota nicht intuitiv zu bedienen oder zu verstehen.

    Zu Ausgleich und Entspannung empfehle ich einen Zweitwagen aus den 70er oder 80er Jahren.

  • Außerdem;…………nicht zu doof, sondern in den 60ern analog sozialisiert, und ein Menü war was zu Essen, nicht zum ärgern. Außerdem ist das bei Toyota nicht intuitiv zu bedienen oder zu verstehen.

    Zu Ausgleich und Entspannung empfehle ich einen Zweitwagen aus den 70er oder 80er Jahren.

    vielen Dank für die Info :)

    Menü ist zum essen da, das stimmt allerdings ;)

    Zum Ausgleich nehme ich dann das Auto der Regierung oder aber das Moped, da kommt man sehr schön runter :):):)

  • Ja das interessiert mich auch mit dem Verbrauch. Bei mir zeigt er ja auch nur den momentanen an.

    Aber die scheinst ein anderes pdf zu haben. meins beschäftigt sich auf Seite 184 mit dem Kofferraumdeckel.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)