neu hier und die erste Frage

  • Nein Dirk27 so geht das nicht.

    Der Händler hat gefälligst das Problem aufzunehmen, zu dokumentieren und dann an Toyota zu melden!

    Der erste Ansprechpartner ist der Händler! Nicht Toyota Deutschland!


    Ich frage mich nur, wie er dich an den Händlersupport verweisen kann?

    Da hast du keinen Zugriff drauf.


    Hat der Händler den die Einstellungen in deinem Fahrzeug geprüft?

    Hat er eine Probefahrt gemacht und geschaut ob sich der Standort des Fahrzeugs verändert?

    Die Übertragung der Fahrzeugdaten und des Standortes läuft nicht über deine Internetverbindung, sondern über die Simkarte vom Fahrzeug.

    Es muss, wenn die die km und Fahrzeit richtig sind, ein Fehler in der GPS-Positionsstandortdatenübertragung sein. Nicht mehr und nicht weniger.

    Kann es evtl. sein, dass bei dir die GPS-Maus defekt ist?

    Die sollte dein Händler mal prüfen.

    Denn wenn die defekt ist, dann steht der Wagen an der Position, wo die zuletzt funktioniert hatte, da diese Daten gespeichert sind.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hey Stefan,

    vielen Dank für den Tipp dem muss ich nachgehen, ich war jetzt dreimal bei dem Händler, und die haben auch alle Eintragungen und Spezifikationen nachgeschaut, und können kein Fehler finden, das Auto ist Connect mit dem System, alles andere passt nur die Standortoptimierung macht nicht das was Sie soll. ich denke ich werden den noch einmal aufsuchen.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Dirk27 :

    Was zeigt Dir denn, bei myToyota im Browser-Login, die letzen Routen-Aufzeichnungen/Standorte für Daten an? ??

    Gibt es da plausible Fakten welche Du vielleicht zuordnen kannst um Argumente für eine Fehlereingrenzung zu präsentieren? ??


    Lass Dich nicht abwimmeln und berichte uns - viel Erfolg ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Da ist doch klar, dass entweder die GPS-Maus defekt/ nicht richtig angescholssen ist, oder du fährst mit einem Fahrzeug rum und dein eigentliches steht beim Händler.

    Ich tippe eher auf die GPS-Maus, denn du sagst ja, dass alle Fahrdaten richtig sind und nur der Standort fehlerhaft ist und sich nicht verändert. Im System ist der letzte Standort gespeichert, als noch ein GPS-Signal empfangen wurde und genutzt werden konnte. Daher steht dein Fahrzeug leider immer bei deinem Händler.

    Es muss also funktioniert haben und aus irgendwelchen Gründen geht es nicht mehr. Dies kann nur deine Werkstatt rausfinden und nicht der Toyotasupport. Also nicht abwimmeln lassen. Lass dir mal zeigen, ob du ein GPS-Signal im Wagen hast, was der Händler auslesen kann.

    Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hey Stefan,

    morgen habe ich erneuten Termin in der Werkstatt, da will ich mal hoffen das der Fehler behoben wird, ich kann mir nämlich auch vorstellen das dadurch das E-Call System falsche Standorte meldet ,wenn es benötigt wird.

    Mal schauen was die morgen rausfinden.


    Gruß

    Dirk

  • Da bin ich auch gespannt was die rausfinden und ob ich richtig kag mit meiner Vermutung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bei uns hier in Chile gibts kein Navi oder Connect (und auch einiges anderes nicht). Aber als ich versuchsweise mal in das "Geheimmenü" im Radio rein bin, sah ich, dass man in dem Menü die GPS Koordinaten sehen kann (ich natürlich nicht) Evtl. mal in dieses Menü gehen und die GPS Daten an verschiedenen Standorten vergleichen. Dann siehst Du ob es am Auto oder der App liegt. Wie man in das Menü reinkommt: googlen, das variiert mit jedem Radio und Land. Bei meinem wars Zündung an, audio drücken und gedrückt halten und 5x Standlicht an und aus schalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Viele Grüsse aus dem Sommer, Klaus

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Hallo,

    so ich sagte ja das ich euch berichte.

    Die Werkstatt hat jetzt alles durchgeschaut 100 Satelliten Abdeckung bzw Empfang, alle Daten bis auf den Standort werden korrekt übertragen, Sie wissen nicht weiter :cursing:und müssen sich

    Schlau machen, und werden mich kontaktieren, wenn Sie eine Lösung wissen.X(

    Dann werde ich mal Anfang Januar erneut aufschlagen wenn ich nichts höre.

  • Aha Dirk27 danke für die Info.

    Warte nicht bis Januar. Schreibe die per Mail am 15.12.21 an und frage, was sie rausgefunden haben und wann dein Problem gelöst werden wird.

    So blöd sich das anhört, aber du musst denen auf den Zeiger gehen, damit die das nicht vergessen, sich drum zu kümmern.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras