neu hier und die erste Frage

  • das stimmt allerdings wir haben sie freiwillig gekauft, ich bin ja auch ganz zufrieden damit, vielleicht sollte ich mal den Notruf auslösen, und schauen was passiert wenn die ganze Maschinerie beim Händler im Hof aufschlagen :) :):)

  • Wenn das jetzt auch etwas neben dem Thema liegt; hilft aber möglicherweise folgender Vergleich die Erwartungen zu relativieren:

    Vatikan/Papst = Toyota Japan

    Kardinal = Toyota Europe

    Bischof = Toyota Deutschland

    Dekan = Toyota Support

    Pfarrer = Toyota Händler

    Vikar = das RAV4-Forum


    Du findest also etwas gar nicht gut (zum Bespiel das Zöllibat), und Dein Pfarrer ist der selben Meinung. Das erzählst Du dem Dekan. Und der verspricht Dir, daß er das weiter leitet......................

    Dann triffst Du den Vikar, der hat dann doch so ein paar Lösungsvorschläge..........

  • das ist ja alles gut, wenn wenigstens ein paar Lösungsvorschläge (außer App trennen / Löschen / alles auf null zurück ) kämen, das habe ich schon min zehn mal durch.

    Aber ich denke das da was kommen muss,. Das SOS System habe ich auch im Motorrad verbaut, das funktioniert zu 98,0 % , das weiß ich weil ich es schon drei mal gedrückt habe zweimal bin ich zu einem Unfall dazugekommen SOS gedrückt und die Kavallerie kam an den richtigen Standort und einmal aus versehen gedrückt, das konnte ich aber durch ein nettes Gespräch auf der anderen Seite als Fehlalarm erklären.und die 2 % sind fehlende Netzabdeckung geschuldet.

  • Ist mir echt schleierhaft warum das bei Deinem Fahrzeug nicht funktioniert. Meiner steht in einer Box in der Tiefgarage, und die Parkposition wird fast Punktgenau in der App immer angezeigt. Es muss also ein Systemfehler bei Deinem RAV vorliegen. Es kann nicht sein, dass bei einem Fahrzeug alles diesbezüglich klappt, und bei anderem nicht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Choper

    es muss nicht an seinem RAV liegen. Er ist nicht der einzige und deshalb ist es schon möglich das es ein Systemfehler ist.

    Bei mir passiert es ja auch sporadisch, meist steht er aber richtig. Manchmal zeigt er den vorletzten Standort an und manchmal steht er gegenüber beim Nachbarn.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Wenn er wenigsten den Nachbar anzeigen würde,

    Nach meiner Meinung liegt der Fehler nicht in oder bei der App, ich glaube das liegt an den Daten die der RAV sendet, auch hier wurde schon überprüft und er hat vollen GPS Empfang.

    Bis jetzt weiß noch keiner so richtig wo das Problem liegen könnte

  • das GPS kann Dein Händler doch auch einfach durch Drücken des Notknopfes testen. :)

    Da sollte der Standort richtig angezeigt werden. Dann stimmt das Signal. Mit Empfang messen ist es nur die halbe Wahrheit.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • GPS Position FZ per SIM Modul Transfer —> in Zeitintervallen an Toyota Server <—> Positionsdaten Abfrage myT App oder myToyota BrowserLogin —> Transfer an registrierten User (alles verschlüsselt) —> Auswertung/Darstellung in der myT App…

    Wo ist die Schwachstelle: GPS Modul, Verlust beim verschlüsselten Datenverkehr, Auswertung im Server(Speicher), App ??

    Oder doch Vlt. die 12Volt Batterie - Spannung im Leerlauf schon mal gemessen ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()