neu hier und die erste Frage

  • Hey Stefan ,

    vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung,

    allerdings habe ich auch nicht die Weltkugel wenn das Handy nur mit Bluetooth verbunden ist,

    das einzigste was ich in der Multimediaeinheit finde ist WiFi und wenn ich das bestätige kommt eine Meldung Wifi strom an. und das ist eingeschaltet wenn ich nun den Hotspot auf dem Handy aktiviere passiert gar nichts .

    Mehr Möglichkeiten hat das Mutimediagerät nicht.


    hast Du das Update der App vom Playstore gezogen. Für Android gab es vor kurzem, also wird es beim Iphone auch da sein.

    Danach war bei mir wieder alles ok.

    Der Versuch ist es wert.

    Hallo Steffen,

    ich habe die ganze App gelöscht deinstalliert und alles neu gemacht, keine Besserung in Sicht

  • mhm Dirk27 sehr komisch.

    Ich würde mir das ja zu gerne mal ansehen, da ich bisher nur RAV4 in den Fingern hatte, die ein Navi mit drin haben.


    So sieht das bei mir aus:


    rav4-forum.de/gallery/image/177/


    rav4-forum.de/gallery/image/178/


    rav4-forum.de/gallery/image/179/



    PS @All: Bilder in die Galerie hochladen, Bild anklicken, auf teilen gehen und den Link für smal kopieren und dann hier beim Posten einfügen. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Stefan,

    in Deinem zweiten Bild steht bei mir nur WIFI Strom an

    das war es die anderen Einträge wie z.B Netzwerkzugriff gibt es nicht bei mir.

    Da scheitert es wahrscheinlich dran

  • Ich hab auch keine Navieinheit und da fehlt auch die Weltkugel. Dementsprechend ist es auch nicht möglich, das MM zu registrieren und Updates zu bekommen - weder über die Website noch übers Fahrzeug. Selbst wenn dieses über Handyhotspot oder im WLAN vom Haus hängt. Das funzt nur, wenn eine Navibox vorhanden ist. Hab das zigmal versucht und war dann auch beim Händler. Der hat das so bestätigt. Ob‘s so stimmt? Ich lass es so laufen.

    @ Dirk: Ich würde das Fahrzeug mal aus dem Account löschen oder den gesamten Account, das MM auf Werkeinstellung zurücksetzen und einen neuen Anlauf starten.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Hallo Dirk,

    noch eine andere Idee: Da die Standortdaten von deinem Handy kommen die Frage: Siehst du das GPS-Symbol in der App, wenn du diese startest? Beim Installieren der App muss man die Ortungsdienste ja bei Apple aktiv freischalten. Wenn das nicht passiert ist, wird nur der letzte geortete Standort angezeigt.

  • Ikey danke, dass schon komisch dies.

    Aber, die aktuelle Software kannst du mit dem Link laden, beim Kartenupdatethread gepostet ist. Musst dann nur an dein DCU anpassen.

    Wenn du das nicht findest, schreibe mir eine PN.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • noch eine andere Idee: Da die Standortdaten von deinem Handy kommen die Frage: Siehst du das GPS-Symbol in der App, wenn du diese startest? .

    Ja das GPS Symbol sehe ich in der App und meine Ortungsdienste sind ebenfalls freigeschaltet. Und die komplette App habe ich ebenfalls schön gelöscht und neu hinzugefügt. Ich glaube das liegt daran, das ich das Fahrzeug nicht mit einem Netzwerk verbinden kann.

    Danke für euere Tipps

  • Hallo guten Tag in die Runde,

    nur ein kurzes Update zu meinem Problem, laut Toyota Händler und Kundensupport ist das Fahrzeug richtig verbunden .

    Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht was ich einstellen kann. Also die Möglichkeit zum Verbinden mit einem Netzwerk steht bei mir nicht zur Verfügung seht selbstIMG_2449.JPG


    In der App sind die KM und die Fahrzeit alles richtig nur der Standort des Fahrzeuges ändert sich nicht.