Beiträge von Dirk27

    Außerdem;…………nicht zu doof, sondern in den 60ern analog sozialisiert, und ein Menü war was zu Essen, nicht zum ärgern. Außerdem ist das bei Toyota nicht intuitiv zu bedienen oder zu verstehen.

    Zu Ausgleich und Entspannung empfehle ich einen Zweitwagen aus den 70er oder 80er Jahren.

    vielen Dank für die Info :)

    Menü ist zum essen da, das stimmt allerdings ;)

    Zum Ausgleich nehme ich dann das Auto der Regierung oder aber das Moped, da kommt man sehr schön runter :):):)

    Hallo und frohes neues ,

    so heute war der RAV beim Doktor,

    DCM-Modul (Data Communication Module) wurde getauscht.

    Und nach den ersten Versuchen scheint jetzt alles zu funktionieren, ich werde das aber im laufe der Woche noch einmal versuche.


    Allerdings benötige ich noch einmal euer Schwarmwissen, ich fahre schon ca 40 Jahren Auto aber das habe ich noch nie groß suchen müssen.

    Ich stöbere schon zwei Tage das Handbuch durch, finde aber keine Lösung,

    kann man den die Anzeige Durchschnittsverbrauch / KM auch auf den gesammten Durchschnittsverbrauch einstellen, oder geht das nur auf den momentanen Durchschnittsverbrauch ???

    Wenn mir jemand die Seite im digitalen Handbuch, oder sogar die Einstellung am Fahrzeug sagen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Stelle ich mich wirklich so doof an, oder ist das nicht möglich.

    Ja , das ist schon mal was wert, wenn man weiß was defekt ist.

    Das sich das jetzt durch die Feiertage und auch Corona noch etwas verzögern kann denke ich auch. Aber es ist absehbar das es repariert wird.

    Hallo, anbei erhaltet Ihr wieder ein Update, zu dem Problem.

    Heute habe ich eine Mail von Köln erhalten,

    Im Ergebnis müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das DCM-Modul (Data Communication Module), welche dafür Sorge trägt das die Fahrdaten übertragen werden, einen Defekt erlitten hat.

    So jetzt wurde der Händler direkt von Köln informiert, jetzt warten Wir mal wann der sich meldet, und ob er das Teil direkt bestellt hat.


    Gruß

    Dirk

    Wenn er wenigsten den Nachbar anzeigen würde,

    Nach meiner Meinung liegt der Fehler nicht in oder bei der App, ich glaube das liegt an den Daten die der RAV sendet, auch hier wurde schon überprüft und er hat vollen GPS Empfang.

    Bis jetzt weiß noch keiner so richtig wo das Problem liegen könnte

    das ist ja alles gut, wenn wenigstens ein paar Lösungsvorschläge (außer App trennen / Löschen / alles auf null zurück ) kämen, das habe ich schon min zehn mal durch.

    Aber ich denke das da was kommen muss,. Das SOS System habe ich auch im Motorrad verbaut, das funktioniert zu 98,0 % , das weiß ich weil ich es schon drei mal gedrückt habe zweimal bin ich zu einem Unfall dazugekommen SOS gedrückt und die Kavallerie kam an den richtigen Standort und einmal aus versehen gedrückt, das konnte ich aber durch ein nettes Gespräch auf der anderen Seite als Fehlalarm erklären.und die 2 % sind fehlende Netzabdeckung geschuldet.

    das stimmt allerdings wir haben sie freiwillig gekauft, ich bin ja auch ganz zufrieden damit, vielleicht sollte ich mal den Notruf auslösen, und schauen was passiert wenn die ganze Maschinerie beim Händler im Hof aufschlagen :) :):)

    @4 Ravinger,

    ja klar bei jedem Mail bei jedem Anruf habe ich denen mitgeteilt das er nicht überdacht oder in der Garage steht.


    Steffen

    Wenn ich mir denen telefoniere bekommen die gleich das gleiche noch einmal per Mail, mit den gleichen Angaben, somit können die sich nicht rausreden.


    Ich habe Ihnen sogar tatsächlichen Fahrdaten, die ich händisch, mit Koordinaten KM und Fahrzeit aufgestellt habe, gegenüber den vom Fahrzeug ermittelten Fahrdaten per Mail zugesandt.



    Ich bleibe dran :thumbup::thumbup::thumbup: