neu hier und die erste Frage

  • In meinem RAV ist Multimediasystem ohne Navi verbaut,

    Ich habe jetzt die MyToyota App auf dem iPhone Installiert und das Fahrzeug damit verbunden.

    Heute habe ich festgestellt das bei jeder Fahrt mein Händler mit Start und Ziel angegeben wird.

    die Uhrzeiten und KM stimmen nur das Start und Ziel nicht.

    Auch wenn ich jetzt das Parkende Fahrzeug suchen lasse, schickt er mich zum Händler.

    Was mache ich Falsch , oder wo liegt der Fehler.


    Danke im Voraus

    Dirk

  • Dirk27 ist im Fahrzeug auch dein Toyota-Account hinterlegt?

    Hast du überhaupt einen?

    Wenn nicht, melde dich auf Toyota.de an und erstelle dir einen Account. Dem weist du deinen RAV4 zu und schon sollte es auch mit dem Standort usw. klappen.

    Obwohl für die App musste dir ja einen erstellt haben. Es wird an dem im Fahrzeug hinterlegten Account liegen. Schaue mal unter Einstellung nach.


    Wenn es daran nicht lag, dann einfach mal auf der Toyota-Webseite den Chat starten und dort die Leute nerven.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hey Ottili vielen Dank für die Info


    einen Account habe ich, allerdings habe ich im Fahrzeug nichts zugewiesen, da die bisher beschriebene Schritte in verschiedene Tipps überhaupt nicht zu verfolgen sind. Dann muss ich mir dasa noch einmal genauer anschauen.


    Danke für den Hinweis

  • Hallo guten Abend,

    noch einmal zu meinem Problem,

    da Fahrzeug ist Connect das sieht man auch daran das die Fahrdaten übertragen werden, allerdings wird nicht der Standort des Fahrzeuges übertragen, es steht laut App auf dem Hof des Händlers.

    Toyota Kundenservice weiß auch nicht genau, ich sollte mal einen Screenshot schicken.

    Mal sehen was kommt.

  • Hey Hallo Danke für die Info,

    diese Videos habe ich mir schon drei oder vier mal reingezogen,

    allerdings passen die nicht so richtig auf mein Fahrzeug,

    ich kann die Einstellung im Fahrzeug die dort beschrieben ist nicht finden, ich kann auch das Fahrzeug nicht mit dem Hotspot des Handys verbinden. Ich finde nur die Anzeige WIFI am Fahrzeug die Einstellung mit der Weltkugel ist nicht vorhanden bei mir.

    Der Hotline sagte ich müsste nichts mehr verbinden das würde automatisch gehen.

    Ich bin per Apple Car Play und Bluetooth verbunden .

    Wenn ich im Multimediasystem WIFI anwähle passiert gar nichts.


    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk27,

    hast Du das Update der App vom Playstore gezogen. Für Android gab es vor kurzem, also wird es beim Iphone auch da sein.

    Danach war bei mir wieder alles ok.

    Der Versuch ist es wert.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich bin per Apple Car Play und Bluetooth verbunden .

    Wenn ich im Multimediasystem WIFI anwähle passiert gar nichts.

    Aha, dass ist doch eine sehr wichtige Information, die du bisher nicht gegeben hattest.

    Wenn dein Handy per Kabel über Carplay verbunden ist, dann funktioniert das auch nicht mit der "Weltkugel"

    Trenne dein Handy vom Kabel, richte eine BT-Verbindung ein, stelle vom Handy einen W-Lan-Hotspot bereit und dann verbinde dein Fahrzeug über W-Lan mit dem Handy.

    Solange du aber mit dem Kabel angeschlossen bist, kannst das nicht einstellen. (so meine Erfahrung)


    Damit deine Multimediaeinheit sich mit dem Internet verbindet, ist bei dem MM17 zwingend ein W-Lan-Hotspot erforderlich. Eine Internetverbindung über BT wird nicht mehr unterstützt, da der Datentransfer zu langsam wäre.

    Das die Fahrdaten vom Fahrzeug an die App übertragen werden werden, ist völlig normal und funktioniert auch ohne das du dein Handy mit dem Fahrzeug verbindest, da es über die eingebaute SimKarte vom Fahrzeug geht. Die Standortdaten von dir nimmt sich die App von deinem Handy.

    Die Übertragung der Fahrdaten hat also nichts damit zu tun, ob du deinen Toyota-Account in der Multimediaeinheit hinterlegt hast, oder nicht.

    Sobald du im "Mein Toyota"-Account auf der Toyota-Webseite angemeldet bist und dein Fahrzeug dort mit der FIN hinterlegt und bestätigt hast, bekommst du die Daten vom Fahrzeug.

    In der Multimediaeinheit müsstest du trotzdem ein mal deinen Account-Daten (Emailadresse und Passwort vom Toyota-Account) hinterlegen, damit die Multimediaeinheit über W-Lan auch für Updates und Verkehrsmeldungen auf das Internet zugreifen kann.


    Ich weis, liest sich sehr kompliziert, ist aber ganz einfach und nur einmal einzustellen. Viele Erfolg.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras