Beiträge von Machdeborjer

    Hatte letztens auch ein kleines Problem,


    mitten in der Waschanlage bekam ich plötzlich die Meldung, dass die Ladeklappe offen ist. Ich hatte ein etwas flaues Gefühl, wenn da das Wasser in die Klappe pustet. Aber alle gut gegangen. Das ist auch so ein Punkt der in die Rubrik "Was mir nicht so gefällt" gehört.

    Hallo bayernfranzl,


    Rost ist sicher recht unschön - ABER - Rost ist kein Zeichen von billigem Stahl. Es gibt hunderte Stahlsorten von nicht rostendem Kochtopfstahl bis zu Stahl, aus dem Bohrer, Fräser und ander Werkzeuge hergestellt werden. Für Bremsscheiben sollte er verschleißfest und temperaturstabil sein. Aber ich gebe schon zu, etwas mehr Chrom in die Legierung, dann sieht er schöner aus.


    Grüße aus Magdeburg (ein Metaller im Ruhestand)

    Gut zu wissen. Als RAV Anfänger stehen da schnell die Schweißperlen auf der Stirn, wenn du da mit deinem RAV im Stau stehst, der Tank vermeintlich leer ist und der Akku auf den letzten Watt hängt. Aber ca. 12 Liter "Reserve" ist nichts wo man in Panik geraten muss. Danke an alle mutigen Tester für die Infos.

    Da ich meinen RAV ausschließlich nachts an meinem Carport laden werde, habe ich etwas Platz unter der Kofferraumklappe für das Ladekabel. Da muss ich mir nur einen praktischen "Raumteiler" einfallen lassen, aber das wird schon. ;) Unter der Mittelarmlehne könnte auch noch ein zweiter Boden sein zu Hause finden - dann hätte ich auch Platz für die 8).

    Jetzt hab ich ihn - das gute Stück :thumbup: und bin stolz, wie die die mit dem Stier kämpfen.


    Die Ablage finde ich jedoch etwas spärlich. Nicht mal ein Fach für die Sonnenbrille 8). Naja eventuell finde ich das Fach ja noch. Im Kofferraum hatte ich wenigstens rechts oder links noch ein Kämmerchen für die Kleinigkeiten erwartet :/. Die Technik scheint aber bestens zu funktionieren - nicht ganz ohne eure hilfreichen Tipps. Jetzt müssen wir beide uns erstmal etwas näher kennenlernen:love:.


    Ich wünsche euch allen perfekten Start (Rutsch, wollte ich jetzt nicht schreiben) und viel Spaß im neuen Jahr.

    Zitat von Wampu

    Sorry, bin wohl Fanatiker.

    Ich bin da wohl auch etwas fanatisch. Gehört nicht zum Thema, aber wer so vehement gegen die Abschaltung der AKW's ist, könnte ja anbieten, die alten Brennstäbe bei sich im Keller einzulagern. Oder in Tschenobyl einen "naturbelassenen" Erholungspark einzurichten ist 'ne Menge Platz dort. Sorry, bin wohl auch ein Fanatiker.