neu hier und die erste Frage

  • Hallo Stefan,

    ok dann schaue ich mal um den dreh rum, weil meine Mails würden bei denen in den Span laufen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich kann ja auch telefonieren, und da müssen die ran gehen.

    Zur Not schreibe ich direkt nach Köln


    Gruß

    Dirk

  • ich habe da seit heute auch wieder Probleme, Fahrzeug steht seit 11 Uhr bei meinem Arbeitgeber, da war ich auch kurz und danach bin ich nach Hause gefahren.

    Der RAV steht seit 11.30 Uhr in meiner Garage. Liegt auch diesmal nicht am Handy, da auf dem Laptop die gleiche Info drauf ist. Werde mal sehen was jetzt passiert , muss noch mal los nach Hemer. Der Verlauf vor 11 Uhr stimmt und jeder Punkt den ich angefahren hatte wird auch korrekt mit Uhrzeit angezeigt.

    Ist wie mit meinem RDKS, mal geht- mal nicht.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich habe Heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, ob sich etwas geändert hat, die hätten ein Server Update gefahren.

    Leider hat sich bei mir nichts geändert , das hat ihm nicht so gefallen, Sie bleiben dran und werden mich erneut kontaktieren sobald Sie etwas in Erfahrung gebracht haben.

    Ich bin der Meinung läuft da etwas mit dem Internen

    Telematik-Dienst, falsch



    Ich bleibe dran


    Gruß

    Dirk

  • so bin gerade wieder rein. Ich habe die Standortabfrage so 30 Km von hier erneut abgerufen und bin überhaupt nicht ins System gekommen. Fehleranzeige. Dann 15 Minuten später klappte es. Seither zeigt er wieder genau an. Die fehlenden Orte/ Zeiten ab 11 Uhr waren auch nachgetragen.

    Mein RDKS hat auch so 10 Km von hier wieder gemeckert. Ich habe dann versucht den Radsatz erneut anzumelden. Keine Chance.

    Also werde ich doch dann wohl für Freitag mal einen Termin bei meiner Toyo Werkstatt machen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Updat des Problems,


    gestern eine Mail von Köln bekommen, in der sinngemäß steht , aufgrund mangelhaften Empfang verzögert sich die Übertragung, das wäre auch der Grund, warum sich der Standort nicht ändern würdem ich solle eine augiebige Fahrt machen und das Fahrzeug anschließend auf einen freien Platz parken. Ich soll nicht in einer Tiefgarage oder Garage parken. :cursing:

    Lächerlich das Fahrzeug stand noch nie in der Garage und immer an einem freien Platz wo 100 % Netzabdeckung herrscht.

    Nach einem erneut Gespräch mit Köln habe ich denen noch einmal alle Fahrdaten zugesandt und das Spiel geht weiter.


    Ich werde weiter berichten.


    VG

  • Aber das Dein Fahrzeug im Freien steht und nicht überdacht ist, hast Du denen doch vorher mit allen Versuchsmöglichkeiten detailliert mitgeteilt ?

    Falls nicht, werden sie Dir immer solche billigen Argumente vorkauen.

    Du musst denen etwas den Wind aus den Segeln nehmen sonst wirst Du hingehalten und kommst nie einen Supportlevel höher ??
    Mit der FIN, ich war bereits beim Händler und „es“ funktioniert noch immer nicht wirst Du nur zum Spielball … ?


    Ps - btw: „Meiner“ ist meistens überdacht und es funktioniert trotzdem -> komich

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Toyota Köln ist ja wirklich als "Abwimmelverein" bekannt.

    Aber da durfst Du nicht lockerlassen und telefonieren oder Chat bringt schon mal garnichts. Alles per Mail, das ist nachweisbar. Das ist die einzige Chance.


    Gruss

    Steffen


    PS: meiner steht in einer Betongarage und es funktioniert. Nicht immer aber immer öfters :)

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • @4 Ravinger,

    ja klar bei jedem Mail bei jedem Anruf habe ich denen mitgeteilt das er nicht überdacht oder in der Garage steht.


    Steffen

    Wenn ich mir denen telefoniere bekommen die gleich das gleiche noch einmal per Mail, mit den gleichen Angaben, somit können die sich nicht rausreden.


    Ich habe Ihnen sogar tatsächlichen Fahrdaten, die ich händisch, mit Koordinaten KM und Fahrzeit aufgestellt habe, gegenüber den vom Fahrzeug ermittelten Fahrdaten per Mail zugesandt.



    Ich bleibe dran :thumbup::thumbup::thumbup:



  • Tipp: Anstatt "mit Köln" zu telefonieren; einfach "an einen Mostkrug hinschwätzen".

    Kann auch ein Bier sein, oder Rotwein. Also: hinsetzten, einschenken, regelmässig einen großen Schluck, reichlich nachschenken und dann raus mit den Problemen....

    Das bringt mehr. - Leider -

    Aber: wir haben unsere Autos ja freiwillig gekauft