Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

• Kann man beim neuen RAV präventiv, sollte der Stecker nicht besser sein, nicht mit Silikon den Stecker füllen? …

für den RAV4 Generation fünf, also dieser Thread, wurde das hier in manchen Beiträgen erwähnt und sicher auch erfolgreich umgesetzt.

Stichwort Steckverbindung „abdichten“ , „marine“ „LiquiMoly“ etc. über die (erweiterte) Suche nur in diesem Thema kriegt man die Beiträge herausgefischt 😉

IMG_9445.jpeg

bzw.

IMG_9446.jpeg

Grüße

Ravi4

• Hallo,

wir waren vorgstern zum Ckeck beim FSH, der hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Zustand mehr als Schlecht! Es wurde mit Suzuki beraten. Gestern kam dann die Kostenübernahme für den gesamten Kabelbau mit allem was dazugehört. Solange kein Fehler auftritt können wir fahren, leider sind die Teile nicht verfügbar. Abwarten, weiterfahten und hoffen das es hält bis die Teile kommen.

Da fällt mir fürs Erste ein Stein vom Herzen.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Across darf ich fragen wieviel Dein Wagen drauf hat? Bei mir steht in 2000 km die erste Inspektion an und ich frage mich, ob jetzt schon böse Überraschungen auf mich warten.

Hallo, wir haben ca. 56.000km auf dem Tacho. Das Fahrzeug ist wirklich toll, sonst war auch nichts, Bis auf einmal Starterbatterie und großem Ärger. Er ist fast 5 Jahre alt und wir wollen den auch unbedingt weiterfahren. Ich will kein weiters Autu kaufen. So ist mal der Plan.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Silikon ist keine Lösung, bin dort nicht im Thema wie man soetwas heute löst. Kann doch aber bei den Stückzahlen keine Begeisterungsanforderung sein.

Dazu braucht es doch nur den richtigen technischen Support und eine entsprechende Umsetzung.

Naja, aber gerade das ist die Maßnahme die Toyota durchführt wenn das Kabel nur leicht angeriffen ist... Es gibt ein eigenes "Reparatur Set" und das Steckergehäuse wird mit schwarzem "Silikon" (oder ähnlich) ausgegossen.
    Das haben sie bei meinem gemacht.

RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbsup:

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.