Zum Thema "Post" (Benachrichtigung per Brief):
Bekommt man da eigentlich Post oder sieht die Werkstatt den Rückruf?
Meiner ist Ende Juli zur Durchsicht angemeldet. Da war das aber kein Thema.
Nein da kommt keine Post nach Hause. Der Händler muss anhand der Fahrgestellnummer nach schauen ob der Wagen vom Rückruf betroffen ist.
Wir hatten einen Termin in der Werkstatt zur Kontrolle der Batterie und das erste nachdem sie geschaut hatten war der Stecker. Danach wurde geschaut ob er im System hinterlegt ist.
Ich hatte vor kurzem bei Toyota noch selbst nachgeschaut und da stand das er nicht betroffen ist.
Ist ja auch kein Rückruf vom KBA. Deshalb kommt da auch keine Post nach Hause.
>>>>
hat doch sscdiscovery geschrieben:
Alles anzeigenist der RAV 4 Verkäufer ein Toyota Händler/Partner?
Wir wurden vom Toyota Autohaus, woher der Wagen stammt , schriftlich per Post über den Aktionscode 25SD-019 ( Überprüfung Unterbodenkabelbaum) informiert.
[ ... ]
Gruss
Steffen
[ ... ]
So sieht das per Post bei mir aus - mal UNABHÄNGIG ob ein Rückruf mit KBA ( > "Post") oder eine Qualitätsmaßnahme von TOYOTA Deutschland ( > "Post") - Post im Briefkasten (Papier und so)
Überprüfung-Unterbodenkabelbaum-01.png
Überprüfung-Unterbodenkabelbaum-02.png
Da ich u.a. Profi im finden von Unstimmigkeiten ( = Fehler) bin, habe ich den Geschäftsführer per mail angeschrieben:
Sehr geehrter Herr [...],
wir als Familie haben bereits 2 Neuwagen bei Ihnen gekauft und kommen immer sehr gerne zu Ihnen ins Autohaus.
Für meinen RAV4 PlugIn (Gen 5) war mir aus 2 Foren und Youtube bekannt, dass irgendwann auch ich ein Rückrufschreiben zur Überprüfung des Unterbodenkabelbaums für die hintere Motoreinheit bekommen werde. Das Schreiben ist hier in der Anlage beigefügt. In dem Schreiben wird quasi der Wunsch geäußert, mit dem QR-Code einen Termin online zu vereinbaren:
"Bitte vereinbaren Sie hierzu mit uns, idealerweise online, einen Termin."
Dies habe ich mir mit meinem Smartphone, Tablet und PC angeschaut - mit dem gleichen unzufriedenstellendem Ergebnis.
Klar, ich kann die bereits empfohlene (ausgewähte) Inspektion durch "zurücksetzen" abwählen.
Unter "Weitere Service-Leistungen" (Sonstige Services) fängt die Suche an und hier liegt meines erachtens das Problem von diesem Online-Buchungssystem!
Bzw. hier fehlt ein Punkt für mein Anliegen!
Ich wünsche mir (zukünftig) für alle Kunden ein Anschreiben mit QR-Code und der Möglichkeit eine Rückrufaktion auch auswählen zu können.
Ich vermute, das Anschreiben ist von Toyota Deutschland konzipiert, aber auch in diesem Fall sollte hier "im Sinne der Qualität" nachgebessert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
[ ... ]
Antwort:
Sehr geehrter Herr [ ... ],
herzlichen Dank für Ihre Mühe, uns über Ihre Erfahrungen in Kenntnis zu setzen. Selbstverständlich sind wir immer daran interessiert, die Prozesse zu optimieren und möchten Ihnen an dieser Stelle für Ihr wertvolles Kundenfeedback danken.
Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Mitarbeiter zur Prüfung weitergeben damit Sie eine entsprechende Rückmeldung von uns erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
[ ... ]
Das Online-Buchungssystem von TOYOTA Deutschland hat hier versagt
( "Qualität" und so ... ) ![]()
Ich hatte auch einen Anruf von meinem Autohaus bekommen und ich habe mit ihm die Unstimmigkeit (nochmals) erörtert...
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Anderer Sachverhalt zu dem Thema:
Ich hatte vor einigen Wochen einen Termin.
Nun vor ca. 2 Wochen telefonisch die Terminabsage vom Autohaus!
Weil der Kabelbaum nicht lieferbar ist.
Ich meinte: "Ihr Service-Kollege meinte zu mir, man müsste beim 1. Termin nachschauen und ggf. dann einen 2. Termin ausmachen. Dann kann doch mein Termin zum Nachschauen bestehen bleiben?"
Sie meinte: "leider geht das nicht, da wenn das Autohaus die Qualitätsmaßnahme beginnt durchzuführen, muss der Fall innerhalb von 28 Tagen abgeschlossen werden!"
Ich: " Ah, ok, dann habe ich es verstanden".
Also, es geht (bei mir) erst wieder los, wenn klar oder klarer die Verfügbarkeit des Kabelbaumes ist.
Grüße,
Ravi4