Übrigens: Man kann die in der Schweiz offiziell über die Homepage konfigurieren!
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von RAV4-26
-
-
Also da würde ich zuerst beim Händler vorbei gehen, vielleicht lässt sich was über Toyota machen.
Erst im zweiten Schritt private Initiative ergreifen.
Es gibt es ja die Relax-Garantie. Meiner Meinung nach, sollte ein Steuerrad ein Autoleben halten.
-
Es wurde hier geschrieben, dass diese Problematik bei anderen Hybrid- Herstellern genau so sei … das stimmt nur zum Teil.
Auch ich habe beim Volvo XC60 T8 PHEV seit acht Jahren die gleiche erste Batterie drin und nie ein Problem gehabt.
-
Danke. Ich habe aber auch einen ODB-Dongle. Doch ich würde lieber etwas haben, wo ich beim Fahren einfach mal schnell draufblicken kann. Aber ich glaube, im neuen RAV gibt es keinen Zigarettenanzünder mehr in gerader Sichtweite, und daher wird es wohl eher ein "Battery Guard" werden.
-
Möchtest Du das direkt im Fshrzeug angezeigt bekommen? Oder wäre auch ein Battery-Guard eine Alternative?
Was ist das, ein "Batterie-Guard"? Für mich wäre es gut, einfach den Wert ablesen zu können, ohne Smartphone etc.
-
Welche 12-V-Anzeige für den neuen RAV 2026 wäre zu empfehlen?
-
Ok. Nun weiss ich: Sollte ich mit meinem neuen RAV4 PHEV mit der 12-V-Batterie haben, dann einfach zuerst den Garagisten begrüssen mit dem Ziel, eine stärkere Batterie zu bekommen.
Sonst den Sensor abziehen oder alternativ alle paar Tage das Auto auf «Ready» stellen. Doch ich denke, da mein Wagen sicher alle 2 Tage bewegt wird, dass ich kein Problem mit dem PHEV haben werde.
-
Kann man beim neuen RAV präventiv, sollte der Stecker nicht besser sein, nicht mit Silikon den Stecker füllen? Natürlich ohne die Kontakte!
-
Das ist der Grund, dass ich dem neuen RAV4, vor Übernahme, einen Unterbodenschutz und Hohlraum-Versiegelung verpasse.
-
Danke für den Link. Gutes, knackiges Video.
Da ich nicht weiss, wie die alte Lösung aussieht, kann ich mir kein Bild machen. Aber ich hoffe, Toyota hat aus der Sache gelernt.