So freue ich mich noch mehr auf meinen ersten RAV 4! Am fahren soll es nicht liegen. 😍
Beiträge von RAV4-26
-
-
Um das Laden der 12V Batterie mußt du dich nicht kümmern, Die wird per Wandler vom Hochvolt-Akku geladen. Der Motor hat da nix mit zutun, hat ja noch nichtmal eine Lichtmaschiene.
Echt, das ist aber beruhigend! Ich bin mit meinem momentanen Volvo XC60 verwöhnt, der lädt auch die 12-V-Batterie, wenn er als PHEV geladen wird, so habe ich heute mit 8 Jahren immer noch die erste Batterie. Wie zuvor erwähnt, ich bin noch ein Toyota-PHEV-Theoretiker, aber aus den Beiträgen über die 12-V-Batterie-Probleme habe ich geschlossen, dass da eben noch auf klassische Weise mithilfe des Benziners die Batterie geladen werden muss.
-
Danke. Okay, nun, ich tanke 95er Benzin in der Schweiz, was maximal E5 entspricht. E10 haben wir so praktisch bisher nicht. Mit 98er Benzin, ist allerdings teurer, ist der Anteil von Ethanol gleich null.
Da ich im Moment nur in der Theorie bin, werde ich einfach mal fahren. Sollte es sich wirklich zeigen, dass Toyota es zulässt, dass man praktisch ausschliesslich mit Strom fahren kann, dann könnte man auch nur 1/2 Tank füllen und damit einer Überalterung vorbeugen. Denn einmal muss die 12-V-Batterie geladen werden, und da Toyota die 12-V-Batterie beim Laden des Antriebsakkus nicht mit auflädt, muss der Motor regelmässig laufen. Also ein Nullverbrauch wird es wohl nie sein. Mal abwarten und in der Praxis Erfahrung sammeln.
-
Hallo
Ich schreibe hier noch als RAV4-Theoretiker, meiner wird erst im Herbst geliefert.
Nun meine Frage: Ich werde mit meinem kommenden RAV4 mit WLTP-Reichweite von max. 135 km ca. 95% der Fahrten elektrisch absolvieren können. Das heisst, bis ich einen Tank leer gefahren habe, wird es wohl seine Zeit nehmen. Was geschieht mit dem im Tank gelagerten Benzin, wenn ich fast ausschliesslich im EV-Betrieb fahre?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
RAV4-26 -
Bei meinem XA50 habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Lautstärke selbst zu wählen, vielleicht ist es eine Einstellung die der Händler/die Werkstatt einstellen kann.
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal schauen es aktuell ist.
-
-
A) Nein ich habe den XA60 auch noch nicht. Leider.
Aber bestellt ist er und der Liefertermin ist noch offen.
B) Da das Handbuch des XA60 bereits online ist, dachte ich, jemand könnte mir auf Papier weiterhelfen. Ich bin ein Toyota-Anfänger und kann noch nicht wissen wo mit suchen einsteigen.
C) Auf dem iPhone ist das Gefummel mit der Werbung eine sehr schwierige Sache. Wie kann ich von dieser Werbung frei werden?
-
Hallo. Die Betriebsanleitungen sind ja online. Dennoch ich fand nirgends einen Eintrag, wo man die Lautstärke des Geschwindigkeitswarner einstellen kann. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Danke.