Den will doch keiner haben. Meiner Meinung nach ist das Design ein Griff ins Klo.
Wie das wohl beim 2026 RAV4 aussieht?
Den will doch keiner haben. Meiner Meinung nach ist das Design ein Griff ins Klo.
Wie das wohl beim 2026 RAV4 aussieht?
Huch, das ist ja ein jammerhafter Anblick. Hoffe nur, der neue RAV4 Gen 6 hat da präventiv eine bessere Lösung.
Was ist denn eigentlich das Problem, dass solche Lieferzeiten verursacht? Nach Australien z. B. kann ja nicht der Seeweg und der Krieg das Problem sein. Das verstehe ich nicht.
Nun das war wohl ein Hieb auf meine Seite. 😀
Nun „nur Strom“ ist nicht „Strom und Benzin“. Mit welchem Stoff dann mein Auto fahren wird, entscheidet letztendlich der Hybrid. Aber Strom ist für mich günstiger vom Preis, aber wenn es auf die langen Strecken geht, ist es von Vorteil beide Medien zur Verfügung zu haben.
Zudem gefällt mir der neue RAV4 sehr gut, was natürlich auch wieder Geschmacksache ist.
Ein schönes Wochenende allen.
33 KW ? Das wäre ja super . Wie sicher ist die Info ?
Es war die Information die ich vom Händler bekommen hatte. Er schaut diesen Termin in seinem System, worin er seine Bestellungen bei Toyota sieht. Sein Vorführwagen kommt Ende Juni.
Ja ich freue mich echt darauf. Und sollte ich mit der 12V Batterie Probleme bekommen, so weiss ich welches Kabel abgezogen werden muss.
Wobei wir schon einen zweiten Yaris haben, 8 Jahre alt, wenig gefahren und immer noch die gleiche 12V-Batterie drin. Daraus schliesse ich, dass es doch eher ein punktuelles Batterieproblem ist.
Wie auch immer, ich freue mich auf den PlugIn-Hybriden. Ich wollte schon länger einen Toyota Hybriden, aber erst der neue RAV-4 ist nun passend.
Ich glaube, dann wird das ein Ausschlusskreterium sein, da ich nicht von irgendeiner Kamera beim Fahren bzw. im Fahrzeug beobachtet werden möchte
Jetzt wird es schwierig für dich. Meines Wissen haben alle neuen Auto diese Überwachung. Gesetz. Irrtum vorbehalten.
Es ist gutes Auto. Doch die Technik unter der Haube ist sehr komplex. Er hat einen Turbo und einen Kompressor. Der Elektromotor ist auf der Hinterachse. Er hat ein Gesamtgewicht von ca. 2.5 Tonnen. Ich mag nicht an Reparaturen denken, die Preise sind schon fürstlich. Darum habe ich ihn an Zahlung gegeben. Die Toyota Technik und die Relax-Garantie lässt mich sicher ruhiger wieder km abspulen. 🤭
Das sind natürlich keine Punkte mehr bei deinem EX60 als reines BEV. Bei mir hätte das Budget aber nicht gereicht.
Danke! Wie zuvor erwähnt, das ist eben eine Frage eines noch Theoretikers. Mein Fahrprofil ist schon so, dass ich pro Monat zwei- bis dreimal pro Fahrt deutlich mehr fahre als 135 km WLTP. Der Tank wird so alle ca. 2 Monate sicher einmal leer gefahren werden. Mein jetziger PHEV schafft unter optimalen Bedingungen max. 33 km reiner EV-Betrieb, da ist das Problem mit dem 70-l-Tank nie gegeben. Ich empfinde es als super, dass, wenn der Strom mal auf null ist, ich mit Benzin weiterfahren kann, ohne Ladeplanung. ![]()