Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• In der Schweiz wird die VIN bewusst vom Importeur zurückgehalten, um den Fragen aus dem Weg zu gehen, welche durch Missinterpretationen durch den Kunden, aus den Standortdaten und der jeweiligen Verweildauer am dem Standort entstehen können.

Bei mir muss sich der neue RAV4 mit einem achtjährigen Volvo XC60 Inscription T8 vergleichen lassen. Ich bin überzeugt, dass der RAV4 von heute dem älteren Volvo in nichts nachstehen wird. Ich werde gerne berichten.

Ich bin mir aber bewusst, dass auch hier die Software, wie beim Audi, Volvo etc., die ersten zwei Jahre Zeit benötigt, bis sie wohl gut läuft. Das sind so meine Erfahrungswerte mit den "digitalen"-Autos!

RAV4-Gen 6 PHEV Premium (bestellt)
    Sollte KW 33/2026 kommen!

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription

Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

Einmal editiert, zuletzt von RAV4-26 ()

• In der Schweiz wird die VIN bewusst vom Importeur zurückgehalten, um den Fragen aus dem Weg zu gehen, welche durch Missinterpretationen durch den Kunden, aus den Standortdaten und der jeweiligen Verweildauer am dem Standort entstehen können.

Bei mir muss sich der neue RAV4 mit einem achtjährigen Volvo XC60 Inscription T8 vergleichen lassen. Ich bin überzeugt, dass der RAV4 von heute dem älteren Volvo in nichts nachstehen wird. Ich werde gerne berichten.

Ich bin mir aber bewusst, dass auch hier die Software, wie beim Audi, Volvo etc., die ersten zwei Jahre Zeit benötigt, bis sie wohl gut läuft. Das sind so meine Erfahrungswerte mit den "digitalen"-Autos!

VW braucht 2 Jahrzehnte, Dacia ewig :thumbsup: ;)

Aktuell: Tiguan Life 1.4 l eHybrid Nightshade Blue Metallic bis 12/26 & Duster III TCe 130 4x4 Zeder grün

Bestellt in 🇩🇪: RAV4 Teamplayer PHEV AWD-i, AHK, WR, Ever Rest Green, 7.5.´26., Lieferung Q4/26-Q1/27

• Freue mich für dich ist wirklich ein Tolles Auto woraufhin du dich auch Freuen kannst.Hatte vorher 3 Jahre einen Mazda CX-60 Takumi aber der Rav ist um Welten besser in allen Belangen

Kompliment für die Konfiguration, der GR Sport in dem Grau sieht echt sehr gelungen aus! Ich habe den RAV4 PHEV Premium (Lounge in DE) bestellt wegen den Memorysitzen und Sitzbelüftung, sonst wäre es bei mir auch ein GR Sport geworden. Schade gibt es diese Option nicht.

• Servus Tiroler

Ja Rabatte sind fast keine zu bekommen da der RAV4 bis Oktober jetzt zum Einführungs Preis angeboten wird

Danach kostet er um 5000 € mehr.Ich habe meinen RAV4 GR Hybrid Allrad mit Metallic um 55000 € bekommen.Bin aus dem Burgenland nähe Therme Stegersbach.

Dann hoffe ich das dir das Warten nicht zu lange wird.

Hätte in Österreich auch genug Händlerfahrzeuge gegeben dann wäre es schneller gegangen

Hallo, woher hast du die Info dass er um ~€5000 teurer wird? Meinst du den aktuellen Rabatt von ~€2000, oder soll der LP angehoben werden?

Für mich ist(war) der neue GR aufgrund der fehlenden Sitz Memory & PanoDach eigentlich ein no-go, aber nun würde ich schon gerne einen kaufen.... Kein einziger ist in Ö verfügbar und LZ für einen GR PHEV mit Schiebedach liegt aktuell bei 18 Monaten :( da vergehst dir wieder :(

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

• Die jetzigen Listenpreise sind Einführungspreise und gültig bis Oktober so sagt der Händler auch irgendwo auf der Toyota Seite habe ich es gelesen daß er danach um 5000€ mehr kosten soll

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Die jetzigen Listenpreise sind Einführungspreise und gültig bis Oktober so sagt der Händler auch irgendwo auf der Toyota Seite habe ich es gelesen daß er danach um 5000€ mehr kosten soll

dem muss ich nachgehen, sonst muss ich doch noch bestellen...

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.