Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• Habe meinen RAV 4 Plug in GR Sport am 27.07.26 bestellt und die Lieferfrist war auf 9 Monate unverbindlich festgelegt. Nun habe ich gestern erfahren das er seit 6 Tage schon auf dem Schiff ist und Richtung Spanien unterwegs ist 😁.

Bin gespannt wie lange es noch dauert.

Weis jemand, ob es schon Felgen (Winter) für den RAV GR gibt. Der Händler meinte wäre aufgrund des GR nicht so einfach und die Toyotafelgen für 3000€ gefallen mir nicht 😂

• Ich hab seit gestern für das WE den RAV nochmals leihweise und heute mal meine tägliche Arbeitsstrecke, ob sich das easy elektrisch ausgeht…. Und das passt 👍

Ich muss ehrlich sagen, meiner ist fast perfekt, aber der neue ist genial….

Mir gefällt wie ruhig er innen ist und wie geil das GR Fahrwerk arbeitet….

Nicht alles ist positiv und besser als bei meinem, aber soweit, das ich am Montag einen bestellen werde und hoffe, dass es dann doch schneller als 13mon+ geht :)

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

• Nun, ich bin ein paar km gefahren. Der Gesamteindruck des Fahrzeuges (Bilder siehe Link einen Beitrag weiter oben) hat sich bestätigt.

Zwei Unterschiede zum Volvo, welche ich doch auch erwähnen will:

1. Die Armauflage links, trotz Polster, ist doch dünn, sodass, mit dem Ellbogen aufgestützt, es drückt. Also muss ich die Armposition umgewöhnen. Auf der Seite der Mittelkonsole ist es kein Problem, da diese besser gepolstert ist.

2. Die Sitze sind gut! Doch die Sitze im Volvo XC60 sind hervorragend. Aber solche Sitze habe ich sonst auch in keinem anderen Auto wiedergefunden. Vor allem der Seitenhalt war wesentlich besser und insgesamt doch ein festeres, kompakteres Gefühl. Vielleicht hat der GR solche Sitze, welche ich aber nie probieren konnte.

Ich schreibe dies einfach, um nicht nur positiv zu schreiben, sondern gerade für die, welche ein neues Auto suchen, gewisse Hinweise zu geben.

RAV4-Gen 6 PHEV Premium

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription, Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

• Hab heute den RAV bestellt (Plugin GR Urban Rock) und als vorab Info 12Mon+ als Lieferzeit bekommen, wobei der Außendienst eher von 15 Monaten spricht:(

Glasdach wird das ganze nicht beschleunigen…

Bin gespannt wann tatsächliche Info kommt…

Da ich den Flottenrabatt bekomme, können sie alle Preiserhöhungen direkt weiter geben, da bin ich mal gespannt ob und was kommt in der langen Zeit…

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.