Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• Heute hat mich mein Verkäufer angerufen. Zuerst hatte ich mich gefreut, weil ich davon ausgegangen bin, dass er endlich einen Liefertermin für mich hat.

Aber leider nein: Er wollte mir lediglich mitteilen, dass er mich nicht vergessen hat und es Stand heute keinerlei Informationen zur Lieferung gibt – nicht einmal eine zugeteilte FIN.

Bei mir das gleiche. Zumindest Deutschland scheint das Schlußlicht bei der Lieferung zu bilden. Hatte am 17.04. bestellt und bis jetzt keine Info und keine FIN.

Heute: C-HR HEV Lounge Premiere sulfurgold metallic aus 2024, Kofferraum zu klein.

Ab ca. Dezember 2026: RAV4 Style HEV Avantgarde Bronze Metallic / Comfort Paket / Panorama-Glasdach / AHK

bestellt am 17.04.2026. ;) :thumbsup:

• Hallo Leute, verliert nicht den Mut.

Ich hatte den Lounge (Urban Rock, HEV, 4X4) am 24.03.26 bestellt. Am 20.08.26 erhielt ich meine FIN und den Namen des Schiffes.

Inzwischen dümpelt der Kahn 42 Tage durch die Gegend (Singapur, Sagunto ES, Richtung Bristol UK…).

Mal sehen, wann er in Seebrügge eintreffen wird.

Da steht dann der Zoll auf der Matte und die PKW-Einbürgerung.

Ich rechne mit der dritten oder vierten Woche im Oktober (7 Monate).

• Dann ist ja noch Hoffnung. Mein FTH hatte mir aber bei Bestellung schon gesagt, ich solle mit Dezember/Januar rechnen. Wenn er eher kommt, könnte ich mich freuen, er rechne aber nicht damit.

Heute: C-HR HEV Lounge Premiere sulfurgold metallic aus 2024, Kofferraum zu klein.

Ab ca. Dezember 2026: RAV4 Style HEV Avantgarde Bronze Metallic / Comfort Paket / Panorama-Glasdach / AHK

bestellt am 17.04.2026. ;) :thumbsup:

• Bestellung am 10.09.2026 ausgelöst.

Plug-in Variante GR Sport in weiss.

Schiebedach und AHK zum abnehmen.

Liefertermin gemäss Bestellung: 22.2222 🙈

Nun heisst es warten und Umwege in kauf nehmen falls ich mal einen auf der Strasse sehe und ihm nachfahre, einfach um ihn zu sehen 😂😭

🫶🏻

• Wie es bei anderen Käufern aussieht ist das Jahr 2222 für die Auslieferung sogar realistisch💀

Gefühlt jede Bestellung in CH, DE und AT ist in Verzug!

Viel Geduld wünsche ich!

• Hallo Raver,

Ist 22.22222 eine KI-Verschlüsselung oder dauert es wirklich solange???

Hab gestern Feststoffbatterie Entwicklung BYD und Toyota+ Panasonic gesehen, teilweise unglaublich. Da kommt was auf uns zu.

Auch war von unmöglicher Entwicklung und Forschung bei BEV's von Toyota die Rede, alle Achtung.

Aber es wird ja überall geforscht und gemeinsam entwickelt, VW,BMW,Mercedes und wie die deutschen Hersteller alle heißen,

haben wohl mit chinesischen Partnern viel vor. Ich sage nur Embargo Huawei durch die Amerikaner, weil man Angst hat, dass zuviel

Wissen in chinesische Reissäcke fließt. Aber Entwicklungsrückstände und verkaufte Patente(siehe Indien mit Arzneimittelherstellung),

kann man nicht so schnell aufholen, geschweige denn als Vorteil nutzen.

Ich fahre weiter sehr zufrieden Toyota, schaue Christian Menzel auf dem Flugplatz Mendig zu, wie er japanische Ikonen verdriftet und

querbeschleunigt und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt.

In diesem Sinne allen Raver'n viel Spaß mit ihren Ravies

in MeckPom ist es leicht bedeckt bei 14,3 Grad

PS: pardon für OT

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hi Leute,

Wurde gerade angerufen, nächste Woche Montag ist mein GR beim Händler und dann auch mal abholbereit.

Das Blöde ist, am GR sind nur die 20" eingetragen und nichts kleineres wies aussieht. Und jetzt brauch ich vermutlich auch noch neue Winterreifen. Im Zubehörmarkt ist noch nichts verfügbar für das Auto. Es gäbe aber eine Komplettradaktion von Toyota wo die 20" ausm Prospekt (nicht die GR-Felgen!) mit Bridgestone Blizzards um 3.000,- zu haben wären... (bin aus Österreich)

Hat sich jemand schon Gedanken bezüglich Winterreifen gemacht?

Vielleicht fahr ich noch mit den 18" eine Saison (illegalerweise - passen würden sie) und hoffe, dass nächstes Jahr schon etwas mehr Auswahl gibt, schwierig...

• Wenn im COC des neuen GR tatsächlich nur die 20-Zöller stehen, würde ich die alten originalen 18-Zoll-Räder nicht einfach montieren und davon ausgehen, dass es schon passt. Auch wenn Lochkreis, ET usw. identisch sind, müssen die 18-Zöller für den neuen Typ genehmigt sein.

Ich würde am Montag erst einmal ins COC schauen, welche Rad-Reifen-Kobinationen dort drin stehen und sonst mit der Toyota-Teilenummer der Felgen beim Händler prüfen lassen, ob die 18-Zöller auch für den neuen GR freigegeben sind. Falls nicht, müsste man in Österreich klären, ob eine Genehmigung/Eintragung möglich ist.

Einfach fahren, nur weil sie technisch passen, wäre mir zu riskant – spätestens bei einer Kontrolle oder im Schadensfall kann das unnötigen Ärger geben.

Aktuell: Tiguan Life 1.4 l eHybrid Nightshade Blue Metallic bis 12/26 & Duster III TCe 130 4x4 Zeder grün

Bestellt in 🇩🇪: RAV4 Teamplayer PHEV AWD-i, AHK, WR, Ever Rest Green, 7.5.´26., Lieferung Q4/26-Q1/27

• Mein Händler sagte (er hat ja scho GR's im Haus) dass das so eben nicht geht. Weder freigegeben noch Eintragung möglich. Die alten würd ich eh nicht verwenden, eher noch vorerst mal nur WR-Gummi ummontieren lassen auf orig. Felge und nächstes Jahr auf mehr Auswahl hoffen. Die angebotenen Kompletträder gefallen mir jetzt nicht so unbedingt und bei dem Kaufpreis vom Auto muss mir schon alles gefallen.

Jedenfalls knapp 6 Monate, ende nächste Woche ists endlich soweit 🤩

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.