Service History nicht vollständig

  • Mein Händler hat in seiner Liste nachgeschaut: Alles richtig eingetragen, nur in der App falsch.

    Eine App zu programieren schien nicht so einfach zu sein.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ja genau, das hat mein Händler auch gesagt. Alles richtig gemacht. Und das er sich das nicht erklären kann.

    Wer,s glaubt wird seelig.

    An der neuen App kann es da nicht gelegen haben, die gab es noch nicht.

    Lass Dir keinen Schmarrn erzählen, die haben definitiv was falsch gemacht beim Auflösen bzw. der Abrechnung des Arbeitsauftrags.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo Steffen,


    ich bin ganz deiner Meinung und nehme an das die Einträge als Reparatur Auftrag für die Werkstätte mehr vorteile einbringen wie z.B. Steuerliche Absetzung.

    Da ich prinzipiell im Sommer mit Sommerreifen und im Winter ausschließlich mit Winterreifen unterwegs bin sind bei mir pro Jahr zweimal Reifenwechsel angesagt, die Lagerung und wechsel lasse ich durch die Werkstatt ausführen. Das erklärt mir auch warum in meinem MyT soviele Reparatur einträge zu lesen sind...!

    Toyota Rav4 2,5l Hybrid Automatikgetriebe CVT (e4x4) - Lounge Version, Tiefschwarz Mica Metallic - Lederausstattung, Leistung 163KW(222PS) Erstzulasung 09/2020

    Navigationssystem Touch&Go Plus, Clever Protect, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Marderschreck

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 4,5/4,6/4,5 l/100km

    C0-2 Emission kombiniert 102g/km, CO-2 Effiziensklasse A+ (nach EU - Messverfahren)

  • Das ist ja einfach nach zu vollziehen, vergleiche mal das RE Datum vom letzen Räderwechsel mit einer App Eintragung. Wenn da etwas ident ist und echt keine Rep. oder ein Service mitgemacht wurde, dann weißt Du Bescheid.

    Ich kann da nicht helfen, da ich meiner Räder selbst tausche.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich hab auch das Problem mit den fehlenden Online-Einträgen zu Inspektionen.

    Die Kundenbetreuung in Köln habe ich angeschrieben. Man arbeitet dort an dem Problem, es soll in ca. 2-4 Wochen bei mir wohl gelöst sein... ich bin gespannt ;)


    Gruß Hurley

  • Ich hab auch das Problem mit den fehlenden Online-Einträgen zu Inspektionen.

    Die Kundenbetreuung in Köln habe ich angeschrieben. Man arbeitet dort an dem Problem, es soll in ca. 2-4 Wochen bei mir wohl gelöst sein... ich bin gespannt ;)


    Gruß Hurley

    Offensichtlich betrifft dies doch eine empfindliche Anzahl an Rav4 Besitzern, mich eingenommen.

    Heißt, es sollte jeder der Betroffenen persönlich den Kölnern „Druck“ machen oder wird da ein pauschal Fix die Fehleinträge in Bälde richtig stellen:/? Danke

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das wird wohl jeder selbst tun müssen, wenn die Werkstatt den falschen Knopf drückt kann weder Köln noch Brüssel das wissen.😄

    Aber ich schreib das jetzt zum x-ten mal. Köln kann das nicht klären, das kann nur die Europazentrale in Brüssel. Köln leitet das eh nur weiter, wenn überhaupt.


    https:/newsroom.toyota.eu/contact-us/


    Leiter Unternehmens-und Produktionskommunikation ist ein Robert Tickner

    Robert.tickner@toyota-europa.com


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)


  • Auch bei mir; Inspektion von Mitte Dezember 2023.

    Hybrid-Check war gleich in der App eingetragen, der Eintrag Inspektion fehlt.
    "Inspektion überfällig!"

    Ich habe dies über die Service-Assistentin prüfen lassen, alles korrekt vom Autohaus eingetragen (ich glaube ihr!).
    Sie fragte zu dem Problem auch einen Service-Mitarbeiter und den Werkstatt-Meister.

    Auch Mail an die Toyota Kundenbetreuung (Köln) geschrieben, vorläufige Antwort (vom 4. Januar)
    "Gerne leiten wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiter."

    Finale Antwort von der super "Fachabteilung" seit Wochen nicht erhalten.
    Nun nochmals nachgehakt...

    Ich meine die App hat das Problem!


    Relevant für Nachweise ist ja zum Glück das „altmodische“ Papier Kundendienst-Heft und die „altmodischen“ Papierrechnungen.

    „Altmodisch“, aber bewährt.


    Klar, ist blöd, wenn der moderne Schnickschnack (App) nicht funzt.


    _______________________________________________________________________


    Nachträgliche Ergänzung hier im Beitrag (Antwort vom 12.02.2024):


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Bei der letzten Übermittlung der manuell nachzutragenden Inspektionen gab es wohl bei mehreren Kunden technische Probleme.

    Gerne leiten wir die Inspektion erneut an die Kollegen weiter und sind zuversichtlich, dass diese bald schnellstmöglich nachgetragen werden.

    Wir bitten Sie um Geduld. Beste Grüße aus Köln

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravi4 ()

  • Bisher stimmte eigentlich alles.

    Bei mir fehlte die letzte Durchsicht, Hybridcheck war drin.

    Dadurch kam dann immer die rote Meldung von der überfälligen Durchsicht.

    Seit heute ist diese Meldung weg, es steht da "Alles in Ordnung, nächste Inspektion bei 75.000 km bzw. am ...09.2024"

    Das witzige, in der Übersicht fehlt die Inspektion weiterhin.

    Allerdings ist meine Fahrzeugreparatur vom Unfallschaden in der App sichtbar.


    Für mich ist es jetzt i.O., da die rote Meldung der überfälligen Inspektion weg ist und ja alles im Serviceheft abgestempelt und eingetragen ist.

    Rechnungen habe ich von den ersten 4 Durchsichten keine, da ich dafür eine Servicekarte (hatte ich beim Neuwagenkauf rausgehandelt/ erfragt und die decke die ersten 4 Durchsichten ab) hatte und nur die Ankreuzunterlagen und Hybridcheckzertifikate bekommen habe.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Mein Rav4 war am 5.2. beim Service (leider bis Heute da es Probleme mit dem Navi-Update gab). Nachdem ich die SMS bekommen hab dass das Auto abgeholt werden kann, hatte ich denn Service Eintrag in der App. Die einend halb Wochen davor war nur der Hybrid Check drinn.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20