Service History nicht vollständig

  • Ich hab beim letzten Telefonat direkt danach gefragt ob sie wirklich in Ö siezten oder ob ich de direkt in DE gelandet bin, wollten sie per du nicht beantworten ;)
    (wobei es mir solang das Service passt, eigentlich auch egal ist).

    Da ich aber immer mit den selben Personen Telefoniert hatte, sind entweder eigene Mitarbeiter für Ö abgestellt oder Toyota DE besteht auch nur aus einer Handvoll Mitarbeiter.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Bei wir funktioniert in den der MyT App überhaupt nix. Die fällige Service Inspektion nach einem Jahr ist erfolgt, aber wird in der App weiterhin als Fällig aufgeführt. Dann ist eine Reparatur eingetragen die garnicht erfolgt ist.


    Das Autohaus kann nix machen und Toyota Service reagiert nicht.


    Geht es anderen auch so?

  • Bei mir ist es genau anders herum. Ich bin 2.5k km über dem Wartungsintervall und bekomme keine Meldung, dass ich zur Wartung sollte.

    Ich würde sagen connectivity ist nicht Toyota's stärke :D

  • So, Auto war wieder zur Inspektion. "The same procedure as last year"! :evil:

    Hybrid-Check war gleich in der App eingetragen, der Eintrag Inspektion fehlt wieder. Außerdem wird die Inspektion als überfällig gemeldet.


    Werde den Händler wieder so lange Nerven bis alles korrekt drin steht.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • ist bei auch so, Hybridcheck war noch am selben Tag zu sehen, Service fehlt. Da der Wagen aber noch wegen eines Fehlgeschlagenen Navi-Updates beim Händler steht, gebe ich die Hoffnung nicht auf das auch das Service Eingetragen ist bis ich ihn wieder zurück bekomme.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Da es wohl bei nahezu jedem so ist, das der Inspektion Eintrag fehlt, glaube ich nicht das der Händler dafür verantwortlich ist. Liegt sicherlich am Toyota-System. Sollen die sich drum kümmern, und wenn ein Toyota-Ingenieur 2 Wochen damit beschfätigt ist den Eintrag Händisch in Ralf's App nachzupflegen, so ist mir das ziemlich egal. Mir tut nur der Händler Leid, den ich mit solchen Dingen nerven muss.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • So, Auto war wieder zur Inspektion. "The same procedure as last year"! :evil:

    Hybrid-Check war gleich in der App eingetragen, der Eintrag Inspektion fehlt wieder. Außerdem wird die Inspektion als überfällig gemeldet.


    Werde den Händler wieder so lange Nerven bis alles korrekt drin steht.

    Hallo Ralf,


    nach dem ich am 5. Februar die neue MyT installiert habe sah ich das auch bei mir nicht alle Inspektionen, Hybridchecks ect. korrekt eingetragen sind...! Die meisten Eintragungen wurden als Reparatur vermerkt zu dem kommt noch dazu das in der Historie die nächste inspektion von 2022 vermerkt ist obwohl wir mitlerweile im Jahre 2024 sind. Das ende vom Lied ist ich habe alle notwendigen inspektionen bereits machen lassen...! :| ?( :rolleyes: die einzige Reparatur war ein leichter Auffahr schaden links hinten an der Radzierleiste. So wie du muss ich wohl zur Toyota Motor Company um das ganze wieder korrigieren zulassen.


    Beste Grüße aus Berlin

    Toyota Rav4 2,5l Hybrid Automatikgetriebe CVT (e4x4) - Lounge Version, Tiefschwarz Mica Metallic - Lederausstattung, Leistung 163KW(222PS) Erstzulasung 09/2020

    Navigationssystem Touch&Go Plus, Clever Protect, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Marderschreck

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 4,5/4,6/4,5 l/100km

    C0-2 Emission kombiniert 102g/km, CO-2 Effiziensklasse A+ (nach EU - Messverfahren)

  • Frage an die Runde,


    warum nehmt Ihr nicht einfach die Rechnungen, auf denen ja genau draufsteht, was alles gemacht wurde? Was in irgendeiner bekannt schlechten App steht, ist mir dann doch vollkommen gleichgültig.

  • Mir geht es da ums Prinzip, die bieten das an - ich habe irgendwo auch dafür bezahlt - also hat es zu funktionieren.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Irgendwo hatte ich diesen Fall schon beschrieben. Da hat ein Werkstatt Mitarbeiter falsch angeklickt. Logisch, es war natürlich keiner. Nicht einmal die Ländergesellschaften können das ändern, geschweige denn die Werkstatt.

    Am besten gleich die Europazentrale in Brüssel anschreiben. Nur die können das ändern bzw. nachtragen.

    Ich habe das bei unserem gehabt, gleiches Bild, gleiches Ergebnis. Hybridcheck drin, Rest fehlte.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)