Beiträge von Leon

    Bei mir auch

    habe mir heute Zeit genommen um mein Android Handy (Samsung S10) mit dem Auto zu verbinden, bei der Verbindung von MyT vom Handy zum Auto gab es probleme weil das Passwort als falsch eingestuft wurde.

    Somit habe ich festgestellt das ich bei der Wahl mit meinem Passwort extrem sicher sein wollte und unbewusst statt 16 erlaubte Zeichen 17 eingetragen habe. :thumbup: (Lösung: Passwort Änderung)

    Passwort wurde geändert Anmeldung funktioniert aber wieso konnte ich mit dem zu langen Passwort überhaupt meinen neuen App aktualisieren und bisher nutzen ?

    Was sich in beiden fällen nicht geändert hat ist die Meldung das mein Fahrzeug keine aktiven Warnleuchten hat..?!

    habt ihr auch solche Fehlmeldungen bei eurer App ?

    egal auf welcher Strecke man unterwegs ist es gibt immer irgendwelche unbelehrbare kandidaten die sehr waghalsig fahren um als erster die Trophäe zu bekommen, manche kommen noch glimpflich davon andere wiederum müssen daran glauben...! Auf der Rückfahrt von einem Seminar bin ich nachts auf einer Landstraße gewesen und wurde vom dichten Nebel überrascht. Habe die Nebelscheinwerfer eingeschaltet und extrem Langsam gefahren, das war auch gut so denn paar 100 Meter später war die Fahrbahn voll mit ein Dutzend Rehen gewesen die paar weise und ganz langsam auf der Fahrbahn rum liefen.

    Im Schrittempo bin ich an den Tieren vorbei gefahren. Die waren so faszinierend anzusehen :) <3 ich war sehr froh das es nicht zu einer kollision kam...!

    Hallo Lars,


    ich habe mal auf die schnelle bei Onkel Google zwei anbieter Seiten von diesen Lazer-Lamp mir angeschaut die eine Seite hat den Namen Genesis Import GmbH und die andere ist die Twinfox.

    Bei Twinfox werden diese Lazer-Lamps für sämtliche Toyota Fahrzeugmodelle Angeboten die Preise liegen ab 570 - 740€ und aufwärts. Twinfox bietet Lazer-lamps für verschiedene Automarken aber ob diese auch Zugelassen sind müsste jeder sich selbst belesen der sich solches anschaffen will.


    Mich würde interessieren wie es sich verhält wenn die Wildtiere dadurch geblendet werden und nicht wissen wohin weil sie nichts mehr sehen können...? Da steht man dann mitten in Nacht auf der Landstraße und hat ein dutzend Rehe und Hirsche vor sich stehen und weiß nicht weiter...!

    Ich verwende das Toyota-Navi schon lange nicht mehr. Es ist mir zu wenig anpassungsfähig an die aktuelle Verkehrssituation. Stattdessen verwende ich Android Auto mit dem AAWireless-Adapter, der seit dem letzten Firmware-Update richtig gut funktioniert. (Apple Carplay kann er mittlerweile auch bereits im Beta, die Vollversion davon wird wohl auch kommen.) Und über diese Schiene verwende ich dann entweder nur TomTom Amigo als Navigationssystem mit Blitzerwarner oder Google Maps als Navi und zusätzlich TomTom Amigo als "Hinweisgeber für Gefahrenstellen" 😉. Da kann bezüglich der Qualität der Führung das eingebaute Navi einfach nicht mithalten.

    DeltaWhisky, ich freue mich sehr für dich das du da eine Lösung gefunden hast und dir den stress mit dem Toyota Navi ersparst.


    was hast du dir alles an Hardware zugelegt um dieses Problem zu lösen ? würde mich freuen wenn du detailierte Produkt angaben machen kannst damit ich ziel bewusst recherchieren und gegebenenfalls mir diesen auch zulegen kann. Danke im Voraus

    Steffan, vielen lieben Dank für die guten Tipps und Ratschläge ich weiß es zu schätzen und werde mich daran haltend weiter informieren.


    ich weiß nicht wie die Straßen zustände in Kölln sind aber in Berlin gibt es extrem viele Baustellen und desto trotz doppelt soviele riesige schlaglöcher so gesehen macht das Auto fahren in Berlin überhaupt keinen Spaß mehr. Wenn ich durch die Stadt in verschiedene Bezirke fahre schalte ich grundsätzlich das Navi ein auch wenn ich die Strecke kenne der Grund dafür sind die vielen Baustellen wodurch auch Routenwechsel unvermeidbar ist und die Grünen Politik. In Berlin sind Fahrräder auf einer Breiten Lkw Spur unterwegs und Autofahrer/innen quälen sich durch Straßen die so breit sind wie zwei schmale Fahrradwege nebeneinander. Zu dem kommt noch das viele Straßen zu Fahrradstraßen umgewandelt wurden, die weiterfahrt wird verhindert weil zum ende der Straße von heute auf morgen Säulen aufgebaut wurden welche die durchfahrt für Autos sperren. Da kannst du auf deinem Navi abwechselnd alle möglichen Routenrutinen auswählen es bleibt die Tatsache das du Wenden musst und dir diese ewige "Bitte Wenden" ansage anhören musst...!


    ich hoffe das ich beim Stöbern im Forum die Beiträge mit dem Navi austausch mit Adapterkabel finden werde.

    129€ für den Jährlichen Kartenupdate ist wesentlich günstiger als die Summe von 250€ die ich aus der Toyota Seite entnommen habe, aber desto trotz bleibt es für mich reine Geldmacherei hierbei hat man nicht an die interessen der Kunden gedacht...!

    Bei der Summe was man für den Toyota Navi zahlt hätten die durchaus eine Lebenslange Kartenupdate (inklusive) mit anbieten können...!

    Hallo Steffen,


    ich bin ganz deiner Meinung und nehme an das die Einträge als Reparatur Auftrag für die Werkstätte mehr vorteile einbringen wie z.B. Steuerliche Absetzung.

    Da ich prinzipiell im Sommer mit Sommerreifen und im Winter ausschließlich mit Winterreifen unterwegs bin sind bei mir pro Jahr zweimal Reifenwechsel angesagt, die Lagerung und wechsel lasse ich durch die Werkstatt ausführen. Das erklärt mir auch warum in meinem MyT soviele Reparatur einträge zu lesen sind...!

    So, Auto war wieder zur Inspektion. "The same procedure as last year"! :evil:

    Hybrid-Check war gleich in der App eingetragen, der Eintrag Inspektion fehlt wieder. Außerdem wird die Inspektion als überfällig gemeldet.


    Werde den Händler wieder so lange Nerven bis alles korrekt drin steht.

    Hallo Ralf,


    nach dem ich am 5. Februar die neue MyT installiert habe sah ich das auch bei mir nicht alle Inspektionen, Hybridchecks ect. korrekt eingetragen sind...! Die meisten Eintragungen wurden als Reparatur vermerkt zu dem kommt noch dazu das in der Historie die nächste inspektion von 2022 vermerkt ist obwohl wir mitlerweile im Jahre 2024 sind. Das ende vom Lied ist ich habe alle notwendigen inspektionen bereits machen lassen...! :| ?( :rolleyes: die einzige Reparatur war ein leichter Auffahr schaden links hinten an der Radzierleiste. So wie du muss ich wohl zur Toyota Motor Company um das ganze wieder korrigieren zulassen.


    Beste Grüße aus Berlin

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und weiterhin viel Fahrspaß mit deinem Rav4

    ich habe viel recherchiert bevor ich mich für den Rav4 Hybrid entschieden habe und samt Navigation gekauft obwohl bei Youtube einige Testfahrer dieses Touch and Go Navi funktionen als nicht gut und teuer bewertet haben.

    Wollte halt ein Navi der fest Montiert ist und nicht mit einem Saugnapf befestigt ist der ab und an sich löst und während der Fahrt runterfällt von den funktionen bin ich auch sehr enttäuscht...!

    Dieser Navi findet meistens oder nur adressen die in dem Datenbank des Navis bereits existieren, die Sprachansage wird entweder nicht verstanden oder es werden ähnlich klingende Adressen als Zielort ausgewählt.

    Auch die Zieleingabe per Touchscreen samt Stadt und Postleitzahl nützt nicht wenn diese Adresse im Datenbank nicht existiert.

    Bei der Sprachfunktion bekommt man dann meistens die Ansage "die Hausnummer existiert nicht, die angegebene Adresse ist nicht Navigierbar". Auch wenn ich die Hausnummer z.B. statt 30 ändere und 28, 32, 27 oder 35 angebe bringt nichts.

    Was dieses gerät exakt versteht ist die Aufforderung "Abbruch" mir kommt es vor das Gerät würde Abbruch nicht nur in Deutsch sondern auch in sämtlichen anderen Sprachen verstehen :) :D :D aber das bringt mich auch nicht von A nach B.

    Was mich weiterhin nervt sind die Wiederholungen wenn man irgendwo abbiegen muss, innerhalb von paar hundert Metern wird die Ansage so oft wiederholt das es mir zuviel wird und ich als reaktion das Gerät ausschalte. Diese Wiederholungen sind noch extremer wenn die Navi dich auffordert zu wenden...! Du kennst die Strecke und dir ist bewusst das du nicht wenden musst aber Navi hat was dagegen und du musst in kurzer Zeit dir x-mal die Aufforderung dazu anhören.


    Zuvor hatte ich einen Garmin Nüvi (mit Saugnapf) mit der ich sehr zufrieden war zumal dieses Gerät mich Europa weit sehr exakt und problemlos ans Zielort gebracht hat, wenn du mal als Ortsfremder falsch gefahren bist hat dieses Gerät dir in kürzester Zeit eine Anschlussroute angezeigt. Das beste was mir noch an Garmin gefallen hat war das du eine Lebenslange und Kostenlose Karten update machen kannst. ( dieses Gerät habe ich als zweite Navi immer mit weil es zuverlässiger ist)

    Bei Toyota Neuwagenkauf hat man die möglichkeit für die ersten 3 Jahre umsonst sein Navi bei der Toyota Motor Company aktualisieren zu lassen danach ist es kostenpflichtig...! Gerade heute habe ich im Netz gelesen das die Aktualisierung 250€ kostet. (wenn nicht mehr)


    Meine frage an euch gibt es ein Navigationsgerät welche mit den Steckern der Rav4 Navi kompatibel ist und auch von der größe her auf die gleiche stelle Montierbar wie das Original Gerät ?


    (heute am Tage werde ich das Auto mit meinem Handy verbinden und die möglichkeiten nutzen welche mir mein Android Handy hinsichtlich Navi und MyT funktionen bietet, hierzu habe ich mir einige informationen aus dem Netz geholt. ich hoffe das ich damit erfolg habe und alles wie beschrieben installieren kann)


    Beste Grüße aus Berlin und stets gute Fahrt an alle