Beiträge von Elsacron

    Ist der Einbau der Hella Hupe selbst machbar? Meine Frau hat sich neulich fast vor lachen nicht mehr halten können als ich in einer Situation die Hupe nutzen musste.


    Und ist in dem Paket alles enthalten oder wird noch extra was benötigt?

    Nein es sind auch beim RAV4 15L. Die Lampe kommt sehr zeitig und wenn man direkt tankt gehen 38 Liter rein.


    Ich wollte halt gerne wissen wie weit man noch kommt.

    Ich hatte gerade auf der Autobahn plötzlich diese Meldung bei unserem RAV4 Plugin 2022.


    "Motor ausgeschaltet. An sicherer Stelle innerhalb von 10km anhalten."


    Erwähnen muss ich vielleicht das ich gerne wissen wollte wie weit ich komme nach der bitte Tanken Meldung. Von daher habe ich den Benzinstand kontinuierlich über OBD kontrolliert.


    Nach der Meldung bin ich dann ganz normal im EV Modus zur nächsten Tankstelle gefahren und habe dort 50,44 Liter getankt, was ja eigentlich bedeutet das Fahrzeug war nicht komplett leer, wenn das mit dem Tankinhalt von 55 Liter stimmt.


    Meine einzige Vermutung ist daher das dies eine Art Schutz ist um das Fahrzeug nicht komplett leer zu fahren.


    Nach dem Tanken war die Meldung wieder weg und alles lief normal.


    Gibt es sonst noch andere Vermutungen?

    Das wäre aber kein Grund der gegen den Diebstahl eines Plugin spricht, denn dort ist ja der Tank in der Regel trotzdem geladen, denn ohne Benzin im Tank lässt sich das Fahrzeug ja auch elektrisch nicht bewegen.

    Nach dem Prinzip lässt sich jedes Auto klauen, mir geht es um den einsteigen und wegfahren Diebstahl.

    "Die Wette gehe ich mit. Das würde ich gerne sehen wie mein Fahrzeug mit Double Lock, Bear Lock, Pedalsperre und Stoplock in 20min abfahrbereit ist."


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread rückwärts gelesen ... Du hast tatsächlich 4 mechanische Sperren in Deinem Fahrzeug?

    Wenn das Fahrzeug längere Zeit irgendwo steht ja, ansonsten im Alltag das Bear Lock.

    Bei so vielen "Lock" Systemen braucht der Fahrzeughalter selbst 20 min um das Auto startklar zu machen :thumbup: ;) ^^

    Nö. 2min und das ist es mir wert, wenn das Fahrzeug länger irgendwo steht. Im Alltag habe ich das Bear Lock drin und auch das knackt man nicht eben in 10min.

    Ich denke mal das sie viel Am Management herum gespielt haben um den Strom stabil zu bekommen.

    Ich merke das mein Wagen bei 25km Strecke nicht so warm wird, das man ohne Wimterjacke im Auto sitzen kann. Habe jetzt zum Teil tatsächlich Thermo handschuhe und eine lange Unterhose an. Ich bin schon drei mal beim Händler deswegen gewesen aber seine Aussage ist:"das ist der neuste Stand der Technik!"

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fahre 12km zur Arbeit und friere überhaupt nicht. Wozu hat man Sitz und Lenkradheizung?