die müssen beim Apple Store alle paar Monate ein Update veröffentlichen, sonnst fliegen sie raus.
Ernsthaft? Dann wird da also ein Punkt eingefügt und gut?
die müssen beim Apple Store alle paar Monate ein Update veröffentlichen, sonnst fliegen sie raus.
Ernsthaft? Dann wird da also ein Punkt eingefügt und gut?
Ziemlich aufwendig. Außerdem bekommt man ja keine Info angezeigt wenn der DAB Empfang wieder verfügbar ist.
Alles anzeigenIch habe auch den 2022er Plugin.
Du findest die Optionen unter:
Radio > FM > Options > FM alternative frequency
sowie
Radio > DAB > Options > DAB alternative frequency
Das heißt nur das eine Alternative FM oder DAB Frequenz gesucht wird wenn diese wechselt, aber hat nix mit dem Wechsel von DAB auf FM zu tun.
Du musst dann doch nur auf Audio -> FM wechseln , einen automatischen Bandwechsel kenne ich nicht.
Welches Bj hast Du denn ?
22 und bei anderen Fahrzeugen gibt es das. Nennt sich Senderverfolgung.
Es sollte doch möglich sein das bei schlechtem DAB Empfang auf FM gewechselt wird. Wo finde ich diese Einstellung? Bei mir fällt DAB aus mit Kein Signal und der Sender kommt erst wieder wenn bei DAB Empfang wieder da ist.
Also wie und wo kann man das ändern?
Wie funktioniert das dann? Öffnen lange drücken Fenster unten...schließen lange drücken Fenster zu?
Genau. Lange auf öffnen drücken fährt die Fenster runter und lange auf schließen wieder hoch.
Intervalle des Blinkers lassen sich auch ändern.
Hey,
was kann noch alls mittels Carista angepasst werden ?
Lg
Auf der Homepage von Carista gibt es einen guten Überblick. Ist aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden.
Man kann zum Beispiel auch einstellen das die Türen nach dem aufsperren erst nach 60Sek. Wieder verschlossen werden und nicht wie jetzt nach 30Sek.
In der Carista App wenn man dann die Einstellungen ändern will ist dort ein Schloss und dort kann man das dann freischalten.
Also du brauchst einen OBD2 Adapter der mit Carista kompatibel ist.
Ich nutze diesen hier:
Es gibt aber auch sicher günstigere.
Dann das Gerät mit dem OBD Anschluss des Fahrzeugs verbinden und Zündung anschalten. Motor muss nicht zwingend laufen.
Um diese Einstellungen vorzunehmen ist es wichtig das man in Carista ein Abo abschließt. Das heißt man muss 1x 14,99 € bezahlen, kann aber direkt nach der Aktivierung der Funktion das ganze wieder kündigen. Mit der kostenlosen Version lässt es sich leider nicht ändern.
Dann in der App unten auf Individualisieren klicken und dann die Verbindung mit dem OBD2 Adapter herstellen.
Dann werden nach erfolgter Verbindung alle Funktionen geladen die geändert werden können.
Unter den aufgeführten Funktionen gibt es dann das Feld Fenster und Schiebedach.
Dort kann dann die Funktion Fenster mit Fernbedienung öffnen und schließen (jeweils eine separate Funktion) freigeschaltet werden.
Wenn noch mehr Interesse haben mache ich es gerne noch ausführlicher mit Bildern.
Habe mir diese Funktion über den OBD2 gerade mit Carista selbst freigeschaltet. Funktioniert super.