Wo kann man einstellen wie weit geladen werden soll?
Beiträge von Elsacron
-
-
Wie lange hast du den Wagen schon und wieviele Kilometer sind inzwischen drauf?
etwas über 2 Jahre und knapp 38.000km
-
Deshalb wird die Leistung wahrscheinlich auch relativ stabil bleiben und man kann auch auf die Batterie lange Garantie geben.
-
Ich denke aber der Akku wird beim Plugin nie wirklich randvoll geladen, denn ich lade ihn seit dem ich das Fahrzeug habe nahezu täglich auf und immer auf 100% und habe bisher keinen Verlust.
-
Ich weiß nicht genau was du erwartest. Die Leistung im EV Betrieb reicht völlig aus. Es ist kein Rennwagen und auch kein Tesla Model S Plaid mit 1000 PS.
-
Ich hatte jetzt auch das erste Mal die Meldung das die Beschleunigung reduziert wurde weil ein Objekt (in dem Fall ein Fahrzeug vor mir) erkannt wurde.
Kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
-
Und? Ich habe auch mit meinen alten Nissan Sunny und 75PS schon Porsche überholt auf der Landstraße.
-
Laut Bedienungsanleitung besteht wohl der einzige Unterschied im schnelleren Zuschalten des Motors bei Belastung. Habe ich auf 35000 Km noch nie gebraucht.
Ich bisher auch nicht und wenn man im Auto Modus auf der Fahrt zur Arbeit kurz beschleunigt springt der Motor an und geht bis zur Arbeit nicht wieder aus.
-
Ich fahre das Auto sehr viel und lange genug. Der Auto/EV Modus ergibt aber einfach überhaupt keinen Sinn. Das wollte ich damit sagen.
-
Es ist trotzdem Blödsinn das er auf der der Autobahn nicht direkt umschaltet. Egal ob 120 oder 135 km/h. Der Akku reicht auf der Autobahn für 50km.
Und im übrigen stimmt es auch nicht das er zum Beispiel nach dem starken beschleunigen direkt wieder in den EV Modus geht. Das macht er erst dann wenn der Motor warm gelaufen ist und das kann gerade im Winter bei kurzen Strecken sehr lange dauern.