Also das umschalten hängt wirklich einzig und alleine am Sender. Genau die ich immer höre haben das nicht.
Beiträge von Elsacron
-
-
Ich habe mal eine Sache die mir schon eine ganze Weile etwas auf der Leber liegt.
Was genau hat Toyota beim Plugin mit dem Auto/EV Modus im Sinn?
Ja ich weiß wie er funktioniert und es mag auch für den Ampelstart gegen 18 jährige BMW M5 Fahrer kurzzeitig schön sein, aber aus dem Alter bin ich raus und zu 90% reicht da auch der normale EV Modus aus.
Wenn das System wenigstens erkennen würde das ich gerade auf einer Bundesstraße oder noch besser eine Autobahn fahre und dann dort in den HV Modus wechselt. Aber was passiert? Der Akku wird erstmal brav auf 0 gefahren und erst dann stellt das System um. Was zur Hölle?
Also wo liegt das ware Potenzial dieses Fahrmodus?
-
Mit voll meinte ich einfach das die Batterie geladen sein muss und eine Restreichweite hat. Wenn diese bei 0km ist merkt man einen deutlichen Unterschied
-
Nach 1000km Autobahn ist alles wieder komplett sauber.
-
Nur wenn die Batterie voll ist.
-
Welche Funktion hat eigentlich die Einstellung mit dem L-Band bei DAB unter Optionen?
-
Ich kenne es aber aus keinem Fahrzeug das man dort einen Hebel betätigen muss um es zu aktivieren.
-
Der RAV4 hat nur eine Coming Home Funktion, keine Leaving Home Funktion
Also ich kenne nur die Möglichkeit über die Lichthupe beim verlassen des Fahrzeugs.
Gibt es noch ein anderes coming Home Licht?
-
Der RAV4 XA5 hat ja kein typisches Coming Home Licht wie andere Fahrzeuge.
Was aber möglich ist. Man kann nach dem Ausschalten des Fahrzeugs die Lichthupe betätigen und aktiviert damit die Frontscheinwerfer für 30 Sekunden.
In diesem Sinne einen schönen Abend.
-
Bei mir ist aber alles an und bei den Sendern die ich über DAB höre passiert da überhaupt nix.