Service History nicht vollständig

  • sollte doch auch freigeschalten sein, oder?

    - App öffnen

    - Fahrzeug wird angezeigt

    - unten links wird ein Auto als Symbol angezeigt, rechts daneben drei Querstriche , dort öffnen und oben links Service/ Inspektionen öffnen. Danach Historie öffnen.


    Gruss

    Steffen


    So sieht es in Android aus

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke für die Rückmeldung, dieser Menüpunkt heißt bei mir "Service und Wartung". In diesem Menü kann ich aber nur eine Inspektion buchen. Vielleicht kommt der Menüpunkt erste nach dem ersten Service.
    (Allerdings habe ich bei unser Yaris dort auch keine Historie.)

    Ich denke ich werde da mal wieder den Toyota-Support Quälen, kann aber sein, dass das mal wieder etwas ist was bei den Österreichischen Händlern noch nicht Umgesetzt wurde, so wie die Bestellübersicht, wo man sieht wie weit das Auto ist.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • So habe bereits eine Antwort von Toyota.

    Diese Menüpunkt gibt es tatsächlich nicht bei Österreichischen Fahrzeugen, da wir in Österreich bereits das Digitale-Serviceheft haben und dieser Punkt deshalb nicht für Notwendig befunden wurde. So zumindest die Aussage seitens des Supports.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Digitales Serviceheft heißt nur, dass es beim Hersteller gespeichert wird, bei unserem Yaris bekommen wir nach jedem Service einen Auszug auf Papier (ja so geht Digital :P ) wo man dann immer alle eingetragenen Services sieht. Digital hab ich als Kunde aber (noch?) keinen Zugriff darauf ;).

    Vorteil ist, es gibt diese lustigen Diskussionen nicht wegen fehlender Eintragungen und das "Digitale-Serviceheft" wird neben der Rechnung Analog eingeheftet. (Es ist so dermassen Absurd)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • ????

    also werden seitens der IT von Toyota für jedes Land eigene Menuepunkte gesetzt. Nun ja, ich glaube nicht das sie diesen Aufwand betreiben.

    Das Österreich das digitale Serviceheft hat, kenne ich aus meiner Zeit da und Toyota. Das es dieses hier noch nicht geben soll kann ich ja fast nicht glauben.

    Vor allem da seit 2019 Toyota Österreich nicht mehr eigenständig ist und durch Frey an TME verkauft wurde. Toyota A wird seither durch Toyota D betreut.


    Gruss

    Steffen


    Fällt mir gerade ein, es gab doch früher schon die die " Elektronische Fahrzeugakte"

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Screenshot 2023-10-05 at 18.42.48.png
    Falls wird das noch weiter Vertiefen wollen, sollten wir einen eigenen Thread aufmachen ;)
    (Denn zweiten Teil der Mail bitte Ignorieren, da wurde etwas bezüglich der Anfrage wegen der neuen App falsch verstanden (oder ich hab mich Unglücklich ausgerückt)


    Da ich aber denn Auszug vom Digitalen-Seriveheft immer mitbekomme sehe ich somit auch immer beim Zahlen gleich ob alles im System richtig hinterlegt wurde.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • ja gut, aber ändern werden wir diese "Unpässlichkeiten" auch mit einem extra Thread wohl nicht.

    Ich muss nur immer lachen wenn ich Toyota Austria lese, die Adresse im 23 Stock ist wohl etwas mehr wie ein Briefkasten. Da reicht das unter Firmenbuchnummer
    FN 450317 g und der UID Nummer ATU 70888701 eingetragene Stammkapital von 35000 ( fünfunddreißigtausen ) Euro nicht weit. :)

    Die Antworten sind schon damals aus Deutschland gekommen.


    Gruss

    Steffen


    PS: das virtuelle Büro kostet dort ab 179 Euro Monatsmiete.





    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)