Service History nicht vollständig

  • das scheint aber nicht bei jedem zu sein. Ich hatte gestern nochmals nachgeschaut bei mir. Es ist alles komplett seit Auslieferung elektronisch hinterlegt.

    Das Auto war zuletzt April 22 bei Toyota.


    Gruss

    Steffen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Auch mal geschaut.

    Bei mir stimmen die Angaben vom Datum nicht und es fehlen auch Einträge.

    Irgendwie komisch. Aber ich habe ja noch das gute alte Serviceheft. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • das muss aber wirklich am Toyota.de System liegen, momentan zeigt mir das System am Laptop auch an, das ein Fehler vorliegt.

    Parkpositionsfinder, Zeigt die aktuelle Position von deinem Auto.

    Beim teilen ihres Standorts ist ein Fehler aufgetreten.

    ---

    und bei Mitteilungen wurde auch ein Fehler angezeigt.


    Gruss

    Steffen


    PS: der Parkpositionsfinder in der App funktioniert.

    *

    Gerade mal ausprobiert, Termine buchen geht im System auch nicht. Er bleibt schon bei der Händlersuche hängen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • klar logisch, nur die Buchung über Toyota hatte ich ja gemacht um vorher den Preis zu wissen :)

    Bei dem alten Servicepartner war das kein Thema, da war "Leben und leben lassen" angesagt. Von beiden Seiten.

    Toyota will ja auch 20 Euro für ein Leihfahrzeug, so etwas kenne ich auch nicht. Leihfahrzeug war bei mir immer kostenlos, bei allen Autos, egal welcher Marke.

    Nun ja, ich werde mich den Tag dann mit einem KIA mit Firmenreklame abholen und bringen lassen. Wir haben ja genug davon in der Firma 8)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bei mir fehlte ja auch ein Eintrag.

    Habe heute mal telefoniert und da hat der Mitarbeiter vom FTH rausgefunden, dass der damals ins Werkstattsystem eintragende Mitarbeiter eine fehlerhafte/ falsche Codierung vorgenommen hat. Dadurch wurden die Daten nicht an den Toyota-Server überspielt und mir in der App nicht angezeigt. Der Mitarbeiter hatte es dann heute berichtigt und ca. 1h später war auch die letzte Durchsicht für mich sichtbar.


    Mit anderen Worten, es liegt nicht immer an Toyota, dass Daten nicht angezeigt werden. Ohne eine richtige korrekte Eingabe der entsprechenden Codierung in das Werkstattsystem, erfolgt auch keine Übertragung der Datem in die im Hintergrund laufenden Syteme und letztendlich in der MyT-App.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bei mir fehlte ja auch ein Eintrag.

    Habe heute mal telefoniert und da hat der Mitarbeiter vom FTH rausgefunden, dass der damals ins Werkstattsystem eintragende Mitarbeiter eine fehlerhafte/ falsche Codierung vorgenommen hat. Dadurch wurden die Daten nicht an den Toyota-Server überspielt und mir in der App nicht angezeigt. Der Mitarbeiter hatte es dann heute berichtigt und ca. 1h später war auch die letzte Durchsicht für mich sichtbar.


    Mit anderen Worten, es liegt nicht immer an Toyota, dass Daten nicht angezeigt werden. Ohne eine richtige korrekte Eingabe der entsprechenden Codierung in das Werkstattsystem, erfolgt auch keine Übertragung der Datem in die im Hintergrund laufenden Syteme und letztendlich in der MyT-App.

    Hallo Ottili,


    weißt du zufällig welche Codierung die Richtige ist? Mein Händler bekommt es nicht hin.


    Danke und Grüße Alex

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • BamBam leider nicht, der FTH hat mir das nicht verraten.

    Es gibt bestimmt Unterlagen von Toyota für die Händler, denn woher sollte mein FTH wissen, welchen Code er eingeben muss.

    Evtl. sollte dein FTH mal seine Schulungsunterlagen studieren und/ oder bei Toyota anfragen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • da bei mir nach dem Service das gleiche Problem aufgetreten ist, hatte ich bereits mit dem Händler gesprochen. Komisch ist das der Hybridcheck eingetragen ist, der Service aber fehlt. Ich hatte beim Händler auch das von Stefan angeführte Code Problem angesprochen. Da ist hier und auch beim Haupthändler in Siegen nichts bekannt. Auch kennen sie keinen Code dafür, das sei wohl alles automatisiert nach dem Abschluss und Eintrag der Arbeiten über Köln. Toyota Köln hingegen wusste wohl Bescheid und das wird wohl derzeit über Toyota Europa in Brüssel geklärt. Dauert wohl 10 Tage, dann sollte es bei mir erscheinen. Ob das alles so klappt und stimmt, da lasse ich mich überraschen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Guten Morgen zusammen,


    seit gestern wird nun die Inspektion angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler an Toyota Deutschland weitergegeben wurde... hier scheinbar die Lösung erfolgte.


    Na mal sehn, wie es nächstes Jahr ist. 8o

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011: